Dieselpumpe 2,5 TD

Diskutiere Dieselpumpe 2,5 TD im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo ! volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfganglucky1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2018
Beiträge
2
Danke
0
hallo !
volgendes problem.. beim xj 5,5 td ist wärnd der fahrt aus gewesen.. da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   strom ist bis zu pumpe.. diesel kommt auch in  die pumpe...relais wurden auch getauscht  sicherung auch .. hetz die frage  ob es nur am dem membrane liegt?? vl hat wer noch einen idee an was es liegen könnte bin für jeden tip offen 

lg wolfi
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Meine Güte, Wolfi...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Wolfi & welcome im JF.de
 
Mal grundsätzlich und ganz unter uns - hier im JF.de wird Dir geholfen.
Meist reibungsarm, schnell und überdurchschnittlich kompetent.
Das gilt auch bei einem XJ 2.5TD, der hier eher selten genutzt wird.
Nur mit Deinem Text kann eigentlich niemand etwas anfangen.
Dem fehlen entscheidende Infos, anderes wurde völlig 'zusammenhanglos' formuliert
und evtl. ist das zum Erstellen des Textes verwendete Medium dafür eher ungeeignet.
So wird das kaum zum Erfolg führen, denn wir fühlen uns ein Stück weit verars__t :frust:
Denk mal darüber nach!
 
Unabhängig davon schreibe ich Dir noch was in den Text ...
 
wolfganglucky1 schrieb:
hallo ....  beim xj 5,5 td [XJ 2,5TD - welches Modelljahr ?]
ist wärnd der fahrt aus gewesen [ist während der Fahrt der Motor ausgegangen]

da die pumpe zum injektor keinen diesel fördert..   
strom ist bis zu pumpe
[Strom liegt an der Pumpe an - arbeitet die Pumpe?]

diesel kommt auch in  die pumpe [Diesel liegt an der Pumpe an - fördert die Pumpe?]

relais wurden auch getauscht  [welches Relais - das Relais für die Pumpe]
sicherung auch [Sicherung für die Pumpe?]

... die frage  ob es nur am dem membrane liegt??
....
 
Hm - ich bin kein Fachmann für den 2.5TD, insbesondere nicht für die Modelle ab `97,
aber irgendwie fehlt mir da etwas die Information bzw. die Details zum Szenario.
 
Zwischen den Zeilen unterstellst Du, dass die Pumpe nicht fördert.
Daraus schließe ich, Du hörst die Pumpe arbeiten .... oder nicht?
Wenn die Pumpe akustisch arbeitet, sollte sie Diesel fördern - sonst ist sie defekt.
Dass kein Diesel am Motor ankommt, kann aber auch andere Ursachen haben.
Wahrscheinlich hat die Dieselleitungen ein Abschaltventil, das den Treibstoff im Falle
eines Unfalls absperrt. Dieses Ventil ist auch mit der WFS (=Wegfahrsperre) verbunden.
Zumindest aus meinem Verständnis für Technik bietet sich diese Baustelle eher an,
wie eine während der Fahrt komplett ausgefallene Dieselpumpe.
Dieses Ventil bzw. das Relais wird auch gerne beim Ausbauen der WFS übersehen.
-
Soweit mein Erguss zum Thema.
Aber bedenke, ich bin reiner Theoretiker, wenn es um die Technik des 2.5TD geht.
In diesem Sinne - ich wünsche Dir das notwendige Glück und gutes Gelingen!
 
:wave:
Bodo
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Pumpe ist eine mechanische Verteilerpumpe; je nach Baujahr mit einem Abschaltventil oder (ab 95?) mit etwas elektrischer/elektronischer Regelung. Die läuft also nur wenn der Motor dreht.
Jetzt ist der TS dran.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieselpumpe 2,5 TD

Dieselpumpe 2,5 TD - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

    Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
  • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

    Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
  • Dieselpumpe nicht zu bekommen?

    Dieselpumpe nicht zu bekommen?: Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg...
  • Dieselpumpe pfeift

    Dieselpumpe pfeift: Danke für die Aufnahme. Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

      Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
    • Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?

      Leckölleitung undicht, Motor aus. Dieselpumpe defekt?: Heute hat mich mein Commander nach 333000 km das erste mal im Stich gelassen. Gestern ist mir ein Schlauch der Leckölleitung geplatzt. Große...
    • Dieselpumpe nicht zu bekommen?

      Dieselpumpe nicht zu bekommen?: Hallo, habe mir kürzlich eine Jeep GC Wk2 BJ 2013 zugelegt und benötige eine neue Dieselpumpe. Seit 5 Wochen wartet der Jeep Händler (Heinsberg...
    • Dieselpumpe pfeift

      Dieselpumpe pfeift: Danke für die Aufnahme. Ende Januar habe ich mir ein Overland Summit Bj 11/2012 mit einer km Leistung ca 117.000 gekauft, von einem Jeep Händler...
    Oben