ZJ Höherlegung - beste Option?

Diskutiere ZJ Höherlegung - beste Option? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das hintere Bracket funktioniert tadellos. Vorn war bei mir der Achsversatz allerdings auch zu groß. Dort habe ich einen einstellbaren Panhard...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das hintere Bracket funktioniert tadellos. Vorn war bei mir der Achsversatz allerdings auch zu groß. Dort habe ich einen einstellbaren Panhard eingebaut. Bracket kann an der Stelle erfahrungsgemäß problematisch werden. Rumbohren wollte ich dort erst recht nicht. Ich hätte an deiner Stelle den vorderen Panhard also zumindest auf dem Plan. Falls du eine AHK dran hast, die auch nicht aus dem Auge verlieren. Ist ein Prüfpunkt im Gutachten von OME.
 

 
 
 
 
 

Wolf82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
37
Danke
11
@ Raik
Danke für die Tips. Das hintere Bracket hatte ich schon auf dem Schirm... wird glaube ich bei Trailmaster sogar mitgeliefert...
Da muss ich dann noch eine Quelle ausfindig machen, falls das ansteht.
Gibt es einstellbare Panhards für 2" Höherlegung... oder sind die alle Stufenlos verstellbar. 
Ich hoffe, dass ich um den vorderen rum komme... hab mir einen neuen von Moog gekauft und hab ihn noch ned mal eingebaut...
 
Ja, das mit der Anhängerkupplung kann auch noch Ärger geben... schauen wir mal...
 
Gruß
 
Wolfgang
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Beim OME war das hintere Bracket auch mit dabei. Wenn du die Angebote vergleichst, dann achte darauf, was alles dabei ist. Beim Ellner kostete das Fahrwerk zwar genausoviel wie bei den anderen Anbietern, dort war damals aber der Lenkungdämpfer und der Getriebeabsenkungssatz auch mit dabei, bei den anderen nicht. Es gibt also durchaus Unterschiede im Umfang der Lieferung.
 
Panhardstab-einstellbar-vorn
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Also bei OME ist i.d.R. kein Bracket dabei.
Das von Trailmaster kost zwar ist aber gut.
Und vorne braucht man bei 2" eigentlich noch nichts.
 

Wolf82

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2017
Beiträge
37
Danke
11
@ Raik
Vielen Dank für die Tips und den Link... dann kann ich ja jetzt anfangen zu basten :top:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Welche Bereifung bringt man denn maximal auf die original felgen ohne Höherlegung ?
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Auch da sollten die 245/70-16 problemlos passen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Eine interessante Größe ist auch 255/65.
Da gibts genug Reifenauswahl und sieht noch mal ne Spur stämmiger aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Höherlegung - beste Option?

ZJ Höherlegung - beste Option? - Ähnliche Themen

  • Höherlegung ca 20/25mm

    Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
  • Neue Räder und Höherlegung im KJ

    Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
  • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

    AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß?

    Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß?: Hallo... da meine Blattfedern und die vorderen Dämpfer es nicht mehr lange machen, überlege ich ein Fahrwerk einzubauen. Kann mir jemand mal etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung ca 20/25mm

      Höherlegung ca 20/25mm: Wo finde ich Spacer oder 1Federnsatz um den Cherokee KK ca. 1 Zoll höher zu legen. Vielen Dank für jegliche Info und Hilfe
    • Neue Räder und Höherlegung im KJ

      Neue Räder und Höherlegung im KJ: Moin zusammen, ich habe eine Frage auf die ich im Forum keine richtige Antwort finden konnte. Ich möchte meinem Cherokee neue Räder gönnen und...
    • AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung

      AT-Reifen für Cheerokee KL und Höherlegung: Hallo, ich fahre seit Februar eine Cherokee KL Bj. 2014, Diesel, 170 PS und suche jetzt einen brauchbaren AT Reifen. Fahrzeug wird für die Jagd...
    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß?

      Erfahrungen mit Höherlegung, was ist das beste Mittelmaß?: Hallo... da meine Blattfedern und die vorderen Dämpfer es nicht mehr lange machen, überlege ich ein Fahrwerk einzubauen. Kann mir jemand mal etwas...
    Oben