Steckachsen hinten vom 4.0

Diskutiere Steckachsen hinten vom 4.0 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, habe eine Frage zu Steckachsen hinten. Ich fahre einen 2.5er aus Baujahr 1993. Da haben die Steckachsen eine Übersetzung hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DA250810

DA250810

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu Steckachsen hinten. Ich fahre einen 2.5er aus Baujahr 1993. Da haben die Steckachsen eine Übersetzung hinten von 4.11. Kann ich ohne technische Probleme die Steckachsen vom 4.0 mit der Übersetzung von 3.55 einbauen oder muss ich dann auch was an der Vorderachse ändern ? Für Antworten und Tipps danke ich im voraus.
 
Gruss,Alex...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Steckachsen haben keine Übersetzung.
 
Die vom 4.0 passt solange Du keine nonC-Achse hast - glaub ich aber bei einem 93er nicht dran.....
 
DA250810

DA250810

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
XJ988 schrieb:
Die Steckachsen haben keine Übersetzung.
 
Die vom 4.0 passt solange Du keine nonC-Achse hast - glaub ich aber bei einem 93er nicht dran.....
Hallo,
danke für die Antwort. 
Ich habe eine C-Achse aber das 4.0 keine hat wusste ich nicht. Der 4.0 ist aus Baujahr 91.
 
Gruss,Alex...
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
der 4.0 hat auch eine C-Achse und die Wellen sind gleich, werden beide durch einen C-Clip gehalten.
No C-Clip ist, bis Bj 89/90 glaube ich, die werden mit einer Platte geschraubt. Achte auf das Ende der Welle,
da muss noch 4-5mm "Fleisch" sein.
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
DA250810 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe eine Frage zu Steckachsen hinten. Ich fahre einen 2.5er aus Baujahr 1993. Da haben die Steckachsen eine Übersetzung hinten von 4.11. Kann ich ohne technische Probleme die Steckachsen vom 4.0 mit der Übersetzung von 3.55 einbauen oder muss ich dann auch was an der Vorderachse ändern ? Für Antworten und Tipps danke ich im voraus.
 
Gruss,Alex...
 

wenn du die frage so formulierst,
musst du die vordere übersetzung mit tauschen
 
oder NIE den allrad zuschalten
 
DA250810

DA250810

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wirscheid
Eagle Eye schrieb:
 
wenn du die frage so formulierst,
musst du die vordere übersetzung mit tauschen
 
oder NIE den allrad zuschalten
Hey,
 
das habe ich mir schon gedacht... Danke für die Antwort...
 
Gruss, Alex...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber nicht wenn er nur die Steckachsen tauscht.....
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
XJ988 schrieb:
Aber nicht wenn er nur die Steckachsen tauscht.....
 

da hast du vollkommen recht.
 
die frage verwirrte nur,
wegen der genannten übersetzungen.
 
wenn es sich ausschließlich um die steckachsen handelt,
spielt es keine rolle, die sind weitesgehenst identisch.
 
da muss man nur auf die anzahl der spline achten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachsen hinten vom 4.0

Steckachsen hinten vom 4.0 - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

    Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44: Hallo Jeep-Gemeinde, Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe. Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte...
  • Wrangler JK Steckachse hinten Unterschiede

    Wrangler JK Steckachse hinten Unterschiede: Hallo zusammen ,  ich brauche für meinen JK eine neue Steckachse hinten links. Meiner hat eine Dana 44 mit Tru-lok Sperre.  Im Netz behaupten die...
  • Radlager hinten und Steckachse

    Radlager hinten und Steckachse: Hallo, Habe ja das Radlager bei meinem 91er xy hinten gewechselt. Dazu habe ich bei der dana 35c den sicherungsclip gezogen und die Steckachse...
  • TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht

    TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht: Hallo Kollegen,   anscheinend ist meine Achse hinten rechts undicht und es läuft Differential-Öl (was sonst?) durch das Achsrohr und sifft leicht...
  • Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip)

    Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip): Moins,   Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind? Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

      Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44: Hallo Jeep-Gemeinde, Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe. Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte...
    • Wrangler JK Steckachse hinten Unterschiede

      Wrangler JK Steckachse hinten Unterschiede: Hallo zusammen ,  ich brauche für meinen JK eine neue Steckachse hinten links. Meiner hat eine Dana 44 mit Tru-lok Sperre.  Im Netz behaupten die...
    • Radlager hinten und Steckachse

      Radlager hinten und Steckachse: Hallo, Habe ja das Radlager bei meinem 91er xy hinten gewechselt. Dazu habe ich bei der dana 35c den sicherungsclip gezogen und die Steckachse...
    • TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht

      TJ Rubicon BJ2004 - Steckachse hinten rechts undicht: Hallo Kollegen,   anscheinend ist meine Achse hinten rechts undicht und es läuft Differential-Öl (was sonst?) durch das Achsrohr und sifft leicht...
    • Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip)

      Material der hinteren DANA 35 Steckachsen (C-Clip): Moins,   Weiß jemand, aus welchem Material genau die hinteren Steckachsen gefertigt sind? Also ich meine solche Stahlbezeichnungen wie "St 37", "C...
    Oben