Wagenheber-/Hebebühnenaufnahmen Auflagen

Diskutiere Wagenheber-/Hebebühnenaufnahmen Auflagen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich setz das mal hier rein obwohl es mir um einen WK2 geht, wäre aber evtl. auch für andere Fahrzeuge interessant. Mir geht es darum wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Moin,

ich setz das mal hier rein obwohl es mir um einen WK2 geht, wäre aber evtl.
auch für andere Fahrzeuge interessant.

Mir geht es darum wie ich am besten einen WK2 anheben kann per Bühne.
Der hat seine Wagenheberaufnahmen ja an der Falz am Unterboden. Da möchte ich
natürlich nicht einfach so die Teller (120mm Durchmesser) der Tragarme ansetzen.
Hinten ist eine Stelle an der man verm. prima die Teller untersetzen kann, gelber Kreis=
 
IMG_20181211_173014.jpg

Das Problem ist mE vorn, da könnte man an den Achsträger gehen, der "interessante" Punkt
ist aber rel. weit unterm Auto und die vorderen Tragarme der Bühne sind die kürzeren,
ich hab aber noch nicht probiert ob es passen würde von der Länge...

IMG_20181211_173115.jpg

Zur Falz, diese ist rd. 20mm hoch, Platz zum "Plastikdingensschweller" sind rd. 50mm.

Es gibt nun so nette Gummiauflagen, dies wäre eine wohl passende

https://www.amazon.de/100x100x60mm-Gummiauflage-2xV-Nut-Wagenheber-Hebeb%C3%BChnen/dp/B0744NWN19/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1544547091&sr=8-30&keywords=hebeb%C3%BChnen+auflage

und dann noch diese netten PE-Blöcke

https://www.ebay.de/itm/PE-BLOCK-Kunststoff-Klotze-Kunststoffauflage-Unterlagen-Hebebuhne-Satz-4-Stck/360392576205?hash=item53e9124ccd:g:T~QAAMXQbXtRB~Ag:rk:2:pf:0

Gibt es Erfahrungen mit entweder dem einen oder dem anderen?
 
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Die PE Blöcke sind langfristig nicht gut, da sie durch das Gewicht zusammen gedrückt werden. Schau nach der Gummi Variante wie im Amazon Link, würde aber eine volle Variante und keine wie im Link nehmen.

Edit, seh grad das du die ja umdrehen auch kannst. Nimm die schwarzen Blöcke aus dem ersten Link, die sind robuster.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
ConcreteCharlie schrieb:
Schau nach der Gummi Variante wie im Amazon Link, würde aber eine volle Variante und keine wie im Link nehmen.
 
Hmm, ich hatte die Klötze eben wegen der Nut ausgesucht um die für die Falz zu haben, also an den
vorgesehenen Punkten des Wagen anheben, nur eben mit der Falz in der Nut der Klötze...
Der Originalwagenheber hat doch auch eine Nut daher war ich der Meinung dass deshalb ein
Klotz mit Nut das Richtige wäre... oder eben den PE-Block, da würde sich die Nut eindrücken
ohne diese zu verbiegen o.ä.
Aber das macht Sinn wenn du sagst diese Blöcke würden sich mit der Zeit zusammenquetschen, danke
für die Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber-/Hebebühnenaufnahmen Auflagen

Wagenheber-/Hebebühnenaufnahmen Auflagen - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben