Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

Diskutiere Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung gern über eine Funk Fernbedienung machen. Hat jemand einen Tip für mich, welche vernünftige FB ich nutzen kann? Theo freut sich auf regen input :judge:
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Schon mal ein guter Tip, Werner
auch hier grüßt der Norden - Ostfriesland
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Captain56 schrieb:
Ich möchte mir zwei KC Rückfahrscheinwerfer ans Heck bauen. Da diese auch als Arbeitsscheinwerfer genutzt werden sollen, würde ich die Steuerung gern über eine Funk Fernbedienung machen. Hat jemand einen Tip für mich, welche vernünftige FB ich nutzen kann? Theo freut sich auf regen input :judge:
 
Warum was mit Fernbedienung und Licht an und aus .... ein einfacher schalter leistet doch das selbe.....
 
Alternativ schlage ich dir mal was anderes vor .....
 
 https://www.amazon.de/Rotierende-Fernbedienung-Arbeiten-361%C2%BA-Suchscheinwerfer/dp/B01ET1NUKC
 
Da werden Männer Träume war .... :wave:  :thefinger_red:  :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Michael, um den einfachen Schalter betätigen zu können, muss ich aber immer in Reichweite im Wagen sein.
Mit der Fernbedienung am Schlüssebund kann ich auch aus der Entfernung das Licht an machen, wenn ich mit dem Pferd von der Koppel
komme und den Weg bei z.B. Dunkelheit nicht mehr sehe........
 
Gruß aus dem Norden
Werner
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Feuerlocke schrieb:
Michael, um den einfachen Schalter betätigen zu können, muss ich aber immer in Reichweite im Wagen sein.
Mit der Fernbedienung am Schlüssebund kann ich auch aus der Entfernung das Licht an machen, wenn ich mit dem Pferd von der Koppel
komme und den Weg bei z.B. Dunkelheit nicht mehr sehe........
 
Gruß aus dem Norden
Werner
 
Naja die lieben Pferdchen .... hatte selber welche 30 Jahre ....
 
Denn schaue dir mal meine Alternative an ... damit kannst du auf der Wiese stehen und 
per Fernbedienung das Pferd suchen und holen sodann auf dem Rückweg Richtung Stall
leuchten lassen. - andere Richtung.
 
Ps. es gibt auch Pferde die nicht geholt werden müssen sondern die kommen auf Zeichen 
- Ruf - Pfiff - usw. 
 
Gruß auch ans Pferd .... das bringt dich auch im Dunkeln Heim!
 
 
Michael
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich bin mit den Ligtparz Economi line Arbeitsscheinwerfern echt überrascht. Top Preis Leistungsverhältnis und für 20 pro Stück, komplett fertig mit Deutschsteckern, in echt massiver Qualität mit nichts zu vergleichen. An Den Funkkabelsatz kann man bis zu 4 abzweige anstecken mit dem entsprechenden Adapter. Alles fertig mit steckern, beinahe fast plug and play.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Das Teil soll fest aangebaut sein und mittels  Fernbedienung zu bedienen, Michael. Brauch es an der Marina, etc.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Captain56 schrieb:
Das Teil soll fest aangebaut sein und mittels  Fernbedienung zu bedienen, Michael. Brauch es an der Marina, etc.
 
Wenn der Fuß vernümftig ausgeführt ist und sich nicht selber zerlegt sollte es kein Problem sein.
 
Denn das laut Beschreibung mit nicht während der fahrt aufgesetzt zu haben ist wohl der Windlast geschuldet, 
dieses könnte man trotz Magnet evt. mit zusätzlichen Schrauben oder mit Vernümftigen Montage - Kleber umsetzen.
 
 
Gruß Michael 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Die billige Nachrüst - Zentralverriegelungen aus der Bucht bieten oft auch einen zusätzlichen Schaltkanal an über den man solche Funktionen schalten kann. Das ist natürlich besonders interessant für die Fahrer der älteren Modelle, die mit der geringen Reichweite der originalen Nahbedienung sowieso unzufrieden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer

Funk Fernbedienung LED Arbeitsscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung (FL)

    Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
  • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

    Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
  • Funk Fernbedienung nachrüsten

    Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
  • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

    funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
  • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

    Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung (FL)

      Funk-Fernbedienung (FL): Hallo,   ich möchte mir eine Reserve-Fernbedienung zulegen, da ich nur eine habe.   Auf USA-Seiten  habe ich auch die vermeintlich richtige mit...
    • Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er)

      Suche: 2. Funk-Fernbedienung und Service manual für ZG(98er): Ein herzliches :wave:  in die Runde,     habe beim Kauf meines GC leider nur eine Funkfernbedienung erhalten und würde deshalb gerne eine 2. bei...
    • Funk Fernbedienung nachrüsten

      Funk Fernbedienung nachrüsten: Hi Leute   Habe einen 89 XJ und möchte eine funk fernbedienung nachrüsten da ich für die orginale keine fernbedienung dazu bekommen habe ich weis...
    • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

      funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
    • Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen

      Funk- Fernbedienung zum Türen Öffnen / Schließen: Hallo zusammen, würde mir bitte jemand sagen, ob in USA gekaufte Funk- Fernbedienungen an Libbies funktionieren, die 2003 für den deutschen Markt...
    Oben