Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an

Diskutiere Grand Cherokee WG, 2,7 crd springt nicht mehr an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Ich bin Vorgestern mit meinem Cherokee WG 2,7 crd Bj. 2002 in meine Garage gefahren und habe die Heizungsklappe repariert...

Anko21

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Hallo zusammen,
 
Ich bin Vorgestern mit meinem Cherokee WG 2,7 crd Bj. 2002 in meine Garage gefahren und habe die Heizungsklappe repariert. Wollte gestern wieder rausfahren aber er ist nicht mehr angesprungen. Er ist kurz gelaufen für zwei Sekunden und gleich wieder abgestorben. Außerdem funktioniert seitdem die Innenbeleuchtung beim Öffnen der Fahrer- und Beifahrertür nicht mehr und die Fensterheber lassen sich auch nicht mehr bedienen. Zentralveriegelung auf der Fahrertür funktioniert auch nicht mehr alles zum gleichen Zeitpunkt. Habe die Kraftstoffleitung aufgeschraubt und kontrolliert ob Diesel anliegt, Diesel ist da und es spritzt auch ordentlich mit Druck heraus. Könnte die Wegfahrsperre ein Problem haben da die Fahrertür nicht mehr sperrt?
 
Danke, Andi
 
Mik

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Hi Andi,

mein erster Gedanke bei der Schilderung deiner Symptomatik wäre der übliche Kabelbruch in der Kabeldurchführung zur Fahrertür.
Diese bitte mal zurückschieben und Kabel prüfen / durchmessen.
Auch der Kabelbaum, der unter dem Batterieträger über die Lenkstoclwelle verläuft weist mit den Jahren oftmals Scheuerstellen auf.

Dann tippe ich wegen des Absterben des Motors auf Luftblasen im Railsystem.
Kontrolliere mal bei der durchsichtigen Dieselleitung am Kraftstoff-Filter, ob beim Anlassen des Motors oder Leerlauf Blasen kommen.
Für die Verbindungen der Kraftstoff-Leitungen gibt es bei Mercedes (grüne) O-Ringe, diese evtl. mal tauschen...

Mik
 

hw73

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Denke auch, das ist die Wegfahrsperre, die wegen eines Kabelbruchs an der Fahrertür (Gummitülle) nicht mehr frei gibt... Bitte gründlich prüfen!

Gruß Hendrik
 

Anko21

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Kann man den Kabelstrang bei der Tür einfach ausbauen?
 
Andi
 
Mik

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Leider nein, das wäre schön...
 
catmanjag

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Leuchtet denn das Schlüsselsymbol im KI?
 
Wie wurde die Heizungsklappe repariert? Cut&glue? Oder Brett raus? Nicht daß da ein oder zwei Stecker nicht oder nicht richtig zusammen sind......
 

Det65

Guest
Den Kabelstrang in der Tür kannst du schon ausbauen, musst nur alle Stecker in der Tür an den Steuergeräten trennen, und im Fußraum ist die Hauptsteckverbindung!!
 

Anko21

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Hallo zusammen,
 
Nein das Armaturenbrett wurde nicht ausgebaut, habe in der Fahrertür heut 4 Kabel repariert und die Beifahrerseite kontrolliert und ebenfalls den Kabelstrang unter der Batterie, die waren alle in Ordnung. Fahrzeug spring leider immer noch nicht an, nach dem Startversuch leuchtet das Schlüsselsymbol und die Motorlampe.  Fehlercode P1652 schreibt heraus, hat mir ein Bekannter ausgelesen.
 
Danke, Andi
 
Mik

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P1652 --> Problem mit dem J1850 Datenbus (Masse-/Kurzschluss / Fehlspannung / ...)
Könnte sein, dass dieser von der WFS herrührt wenn das Schlüsselsymbol leuchtet.
Mach den Karren mal über Nacht stromlos und schau ob der Fehler sich ggf. kuriert.
 
GrannyGuste

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Anko21 schrieb:
Hallo zusammen,
 
Nein das Armaturenbrett wurde nicht ausgebaut, habe in der Fahrertür heut 4 Kabel repariert und die Beifahrerseite kontrolliert und ebenfalls den Kabelstrang unter der Batterie, die waren alle in Ordnung. Fahrzeug spring leider immer noch nicht an, nach dem Startversuch leuchtet das Schlüsselsymbol und die Motorlampe.  Fehlercode P1652 schreibt heraus, hat mir ein Bekannter ausgelesen.
 
Danke, Andi
 
Dein Datenbus ist tot und wenn auf dem weder gesendet oder empfangen werden kann, wird  das FZ auch nicht anspringen und die WFS Lampe leuchten. Mit der WFS hat das an sich nix zu tun, es findet nur keine Kommunikation statt und deshalb wird die lahm gelegt.  Wenn du deine Heizungsklappen repariert hast,  Hast du dann die Klimasteuerung (AZC) draussen gehabt oder von selbiger die Stecker abgezogen? 
 

Anko21

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Guten Morgen,
 
Ich habe nur das Handschuhfach ausgebaut und denn Stellmotor abgesteckt von der Fahrerseite.
 
Gruß, Andi
 

Anko21

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Die Heizungsklappe wurde vom Vorbesitzer schon einmal repariert, ich habe nur die beiden Klappen verbunden, weil bei dem Stellmotor von der Beifahrerseite der Zapfen abgebrochen ist der die Klappe antreibt.
Mir ist auch aufgefallen das die Tachobeleuchtung manchmal kurz weg war, habe es aber nicht wirklich Beachtet. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen oder?
 
Danke, Andi
 
GrannyGuste

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Welche der Tachobeleuchtung? Die der Zifferblätter?
 
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Ok, die Beleuchtung der Ziffernblätter wird über den PCI-Bus gesteuert. Du musst also den Kurzschluss im PCI-Bus beseitigen. Da du Kabelbrüche in der Tür hattest, solltest du noch mal dort nachsehen, nicht, dass du was übersehen hast. Notfalls mal in den Türen die PDM und DDM -Module abstecken und dann versuchen.
 
 

Anko21

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Werde ich Morgen gleich nochmals kontrollieren!   :xmas:
Danke für die Unterstützung
 
Gruß, Andi
 

Anko21

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Hallo zusammen,
habe gerade denn Kabelstrang in der A Säule komplett erneuert, die PDM und DDM Module abgesteckt das Radio abgesteckt aber leider ohne Erfolg. 
 
 

Anko21

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Welche Kabel sind für den PCI- Bus in der Fahrertür und wo gehen die hin?
Danke, Andi
 
GrannyGuste

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PCI Datenbus, die Kabelfarbe ist Gelb mit einem violetten Streifen. Das Kabel geht von der Fahrertür zu einem Sammelpunkt und dann an den Steckverbinder Datenübertragung (ODB-Steckdose) .
 
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