Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

Robert89 (30)

• s Foto

cangeri (38)

• s Foto

uwele4711 (47)

• s Foto

AlexanderMay (43)

• s Foto

Lex (59)

Foto

Ein Suchender aus dem Rhein Mein Gebiet

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
19 Antworten

#1 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:
  • Vorname:Jens

Geschrieben 13.12.2018 - 17:06

Hallo in die Runde,

gestern wollte ich mich bereits hier im Forum anmelden und habe festgestellt, dass mein Account bereits besteht.

Vor einigen Jahren, ca. 2012, habe ich mich hier bereits angemeldet, denn ich wollte mir einen Grand Cherokee kaufen.

Hier im Forum habe ich mich in Vorbereitung eingelesen und auch eine Probefahrt beim Händler hatte ich gemacht, doch es kam alles anders.

Von 2007 - 2012 hatte ich eine Chrysler 300c Kombi, dies war ein wirklich richtig cooles und sehr gutes Auto. Der Jeep sollte der Nachfolger werden, aber nach der Probefahrt habe ich beim Händler noch einen schwarzen 300c Sedan entdeckt und das im SRT Design. Naja, nach ein paar schlaflosen Nächten ging die Entscheidung nochmal in Richtung 300c.Diesen haben ich dann knapp 3 Jahre gefahren, denn ab dann hatte ich wieder einen Firmenwagen.

So und nun bin ich wieder hier und möchte mich auch endlich offiziell vorstellen, denn mit einem Grand Cherokee wird es nun ernst!

Aktuell bin ich auf der Suche und es soll ein aktuelles Modell werden und das als Jahres- oder Vorführwagen. Und trotz politischer Verteufelung soll es ein Diesel werden, obwohl ich auch kurz mal über den SRT nachgedacht habe, jedoch lasse ich das mal lieber.

Also bin ich nun hier wieder am Lesen und Informieren und habe schon gelernt, dass es aktuell einige sehr interessante Sondermodelle gibt. Heute habe ich bereits einen Händler aufgesucht und Morgen besuche ich einen weiteren Händler, mal sehen wie ich voran komme.

Nun noch kurz zu mir: ich heiße Jens, bin 56 Jahre alt und wohne im Rhein Main Gebiet, Nähe Hanau.

Ansonsten das übliche, verheiratet, zwei Kinder (zum Glück bereits außer Haus), eine Enkeltochter, lach und seit über 20 Jahren fahre ich Harley und habe in der Garage irgend einen Ami Sportwagen stehen, aktuell einen Camaro.

Wie man sieht bin ich kein großer Schreiberling, meine Stärken liegen eher im regelmäßigen Lesen.

D.h. sobald ich einen Jeep mein Eigen nennen kann, werde ich mich wieder melden.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend

Viele Grüße Jens

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!

#2 Ticktacktom

Ticktacktom

Mitglied

• Member
  • 625 Beiträge:
  • Vorname:Thomas

Geschrieben 13.12.2018 - 20:52

welcome ! Warum keinen SRT ? Mehr Spass beim Fahren zu finden wird schwer.......

#3 Mik

Mik

Master of Desaster

• Moderatoren
  • 2.443 Beiträge:
  • Vorname:Mirko

Geschrieben 13.12.2018 - 21:01

Hallo Jens,

welcome im JF.de :wave:

Gruss
Mik

#4 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 13.12.2018 - 21:21

welcome ! Warum keinen SRT ? Mehr Spass beim Fahren zu finden wird schwer.......

Hej Thomas,

da wirst Du Recht haben....., lach, mal sehen was siegen wird: Vernunft oder Wahnsinn.

VG

Jens

#5 cherokee xj

cherokee xj

you are good in what you do, if you do it with passion

• Premium Member
  • 22.291 Beiträge:
  • Vorname:Micha

Geschrieben 13.12.2018 - 22:58

Hallo Jens & welcome here...

...und was deine substanzielle Frage angeht:

Wahnsinn, was sonst ? 

Vernunft ist langweilig !

a life without v8 is possible, but meaningless...

Gruß Micha

#6 kauderwelsch

kauderwelsch

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:
  • Vorname:Bernd

Geschrieben 14.12.2018 - 06:49

Hallo Jens,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin selber noch nicht lange dabei ab fahre eine GC Overland aus 2016 auch als Diesel.

Bernd

#7 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 689 Beiträge:
  • Vorname:Tom

Geschrieben 15.12.2018 - 11:07

Hallo in die Runde,

gestern wollte ich mich bereits hier im Forum anmelden und habe festgestellt, dass mein Account bereits besteht.

Vor einigen Jahren, ca. 2012, habe ich mich hier bereits angemeldet, denn ich wollte mir einen Grand Cherokee kaufen.

Hier im Forum habe ich mich in Vorbereitung eingelesen und auch eine Probefahrt beim Händler hatte ich gemacht, doch es kam alles anders.

Von 2007 - 2012 hatte ich eine Chrysler 300c Kombi, dies war ein wirklich richtig cooles und sehr gutes Auto. Der Jeep sollte der Nachfolger werden, aber nach der Probefahrt habe ich beim Händler noch einen schwarzen 300c Sedan entdeckt und das im SRT Design. Naja, nach ein paar schlaflosen Nächten ging die Entscheidung nochmal in Richtung 300c.Diesen haben ich dann knapp 3 Jahre gefahren, denn ab dann hatte ich wieder einen Firmenwagen.

So und nun bin ich wieder hier und möchte mich auch endlich offiziell vorstellen, denn mit einem Grand Cherokee wird es nun ernst!

Aktuell bin ich auf der Suche und es soll ein aktuelles Modell werden und das als Jahres- oder Vorführwagen. Und trotz politischer Verteufelung soll es ein Diesel werden, obwohl ich auch kurz mal über den SRT nachgedacht habe, jedoch lasse ich das mal lieber.

Also bin ich nun hier wieder am Lesen und Informieren und habe schon gelernt, dass es aktuell einige sehr interessante Sondermodelle gibt. Heute habe ich bereits einen Händler aufgesucht und Morgen besuche ich einen weiteren Händler, mal sehen wie ich voran komme.

Nun noch kurz zu mir: ich heiße Jens, bin 56 Jahre alt und wohne im Rhein Main Gebiet, Nähe Hanau.

Ansonsten das übliche, verheiratet, zwei Kinder (zum Glück bereits außer Haus), eine Enkeltochter, lach und seit über 20 Jahren fahre ich Harley und habe in der Garage irgend einen Ami Sportwagen stehen, aktuell einen Camaro.

Wie man sieht bin ich kein großer Schreiberling, meine Stärken liegen eher im regelmäßigen Lesen.

D.h. sobald ich einen Jeep mein Eigen nennen kann, werde ich mich wieder melden.

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend

Viele Grüße Jens

Moin,

die Überlegungen zum SRT hatte ich auch, aber ich alter Sack finde die Ausstattung/Komfort des Summit einfach besser. Das der CRD mal eben ~1000 km/Füllung ermöglicht ist kein Nachteil für mich und ich bin von unserem Neuen täglich schwer begeistert

Da ich die Odyssee von Händler zu Händler gerade hinter mir habe:ich hatte einen sehr guten Eindruck/Kontakt  vom führenden Jeep Händler in Köln (der mit dem "D" im Namen). Die hatten aber nur weiße GC's zu wirklich guten Konditionen im Angebot (haben die wohl im Paket gekauft). Ich bin daher dann in Datteln gelandet und es ist ein schwarzer GC mit dem dunkelbraunen Leder geworden. Sehr cool.

Welche Ausstattung/Farbe soll es denn werden ?

Viel Erfolg,

T.

#8 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15.12.2018 - 14:52

Danke für Eurer "Hallo" und Eure Hinweise.

@Tom28865 - Vielen Dank für Deine Betrachtung der Dinge, ich kann diese Gedanke definitiv nachvollziehen.

Meine Entscheidung ist mittlerweile so weit gereift, dass es ein Neuwagen bzw. Tageszulassung werden soll und bei den Ausstattungsvarianten schwanke ich zwischen Summit und Sondermodell "S" und es mit einer Kopfentscheidung ein Diesel wird.

Tom und JAAAA, der Summit in schwarz mit braunem Leder ist sehr sehr lecker. Meine Frau motiviert mich genau in diese Richtung, aber ich wollte doch kein schwarzes Auto mehr :no:

Das "S" Modell gibt es auch in weiß, was mir besser gefallen würde.

Und beide Modelle sprechen auch jeweils ihre optische Sprache: der Overland edel der "S" sportlicher...., mein Doc sagt ja immer ich soll mehr Sport machen.... :thefinger_red:

@kauderwelsch - Gruß um die Ecke :wave:

#9 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 15.12.2018 - 19:02

Danke für Eurer "Hallo" und Eure Hinweise.

@Tom28865 - Vielen Dank für Deine Betrachtung der Dinge, ich kann diese Gedanke definitiv nachvollziehen.

Meine Entscheidung ist mittlerweile so weit gereift, dass es ein Neuwagen bzw. Tageszulassung werden soll und bei den Ausstattungsvarianten schwanke ich zwischen Summit und Sondermodell "S" und es mit einer Kopfentscheidung ein Diesel wird.

Tom und JAAAA, der Summit in schwarz mit braunem Leder ist sehr sehr lecker. Meine Frau motiviert mich genau in diese Richtung, aber ich wollte doch kein schwarzes Auto mehr :no:

Das "S" Modell gibt es auch in weiß, was mir besser gefallen würde.

Und beide Modelle sprechen auch jeweils ihre optische Sprache: der Overland edel der "S" sportlicher...., mein Doc sagt ja immer ich soll mehr Sport machen.... :thefinger_red:

@kauderwelsch - Gruß um die Ecke :wave:

Moin,

tja, ich wollte eigentlich auch kein schwarzes Auto aber die Farbauswahl/sinnvollen Kombinationen sind recht "überschaubar". Ich dachte ja erst an granitgrau (nice), aber da hätte das dunkelbraune Leder m.M.n. nicht so wirklich gepasst usw...Ivorywhite/black war mir zu fad...

Du weisst aber auch das der "S" ein "Mix" der versch. Ausstattungen ist? Mich hatte am alten WH immer der "Ledermix" (Qualität) gestört und das Leder im Summit ist (gefühlt) deutlich besser als bei Overland & Co.

Die Lederprobe beim Händler war im Grifftest etwa doppelt so dick beim Natura Plus (Summit). Da wir den Neuen einige Jahre fahren wollen, dachte ich "nimm das Beste" you-never-know.. und der massive Lederduft bei jedem Einsteigen...jaaa!

Zudem - das Soundsystem im Summit (Harman Kardon Dolby Surround) ist der Hammer, allein deshalb hat es sich gelohnt. Hängt natürlich immer davon ab wieviel Wert Du/Deine Frau darauf legst? Die Kombi aus niedrigem Innenraumgeräuschpegel + Soundsystem ist ein echter Stress-Senker für mich. Der enttäuschende Motorsound - Diesel halt. 10:1 für den SRT in dieser Kategorie...

Andererseits, wir hatten im Urlaub für 3 Wochen mal einen Limited V6 3.6 ohne Luftfederung etc. - hat auch viel Spaß gemacht.

Das der Summit außen mit mehr Bling-bling daherkommt als der sportlichere "S" ist persönliche Geschmackssache.

Naja, Luxus bzw. First-World-Problem... Viel Erfolg & Spaß bei der Suche.

T.

#10 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 15.12.2018 - 20:07

Hej Tom,

vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. :top: :top: :top:

Meine Frau und ich haben uns heute Nachmittag auch intensiv eingelesen und können Deinen Hinweis eindeutig folgen.

Wir haben uns aktuell auf 4 Favoriten geeinigt und lach, da ist auch ein granitgrauer mit dunkelbraunen Leder dabei....

Letztendlich aber auch ein schwarzer und zwei weiße, alle als Summit.

Die Händler habe ich bereits angeschrieben und werde diese am Montag oder Dienstag anrufen.

Mal sehen wie man mit meinen Rahmenbedingungen umgehen wird, würde gerne ein Auto in Zahlung geben, Winterräder komplett sollen inclusive sein und da fallen mir sicherlich noch ein paar Dinge ein.... :hehe:

Aber natürlich nach dem Prinzip: Leben und Leben lassen.....

In diesem Sinne, schauen wir mal was ich nächste Woche erreichen kann.

VG Jens

#11 TheGrandJeep

TheGrandJeep

???

• Member
  • 754 Beiträge:
  • Vorname:Wiktor

Geschrieben 16.12.2018 - 06:15

Summit und Diesel, unsere Traumkombo. Komfort, Antritt, Effizienz, einfach ein geiles Gesamtpaket.

Aber V8 auf LPG ist auch nicht schlecht.

Und nicht vergessen:

stance will make her dance

but spool will make her drool

:devil:  

#12 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 16.12.2018 - 12:10

Hej Tom,

vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps. :top: :top: :top:

Meine Frau und ich haben uns heute Nachmittag auch intensiv eingelesen und können Deinen Hinweis eindeutig folgen.

Wir haben uns aktuell auf 4 Favoriten geeinigt und lach, da ist auch ein granitgrauer mit dunkelbraunen Leder dabei....

Letztendlich aber auch ein schwarzer und zwei weiße, alle als Summit.

Die Händler habe ich bereits angeschrieben und werde diese am Montag oder Dienstag anrufen.

Mal sehen wie man mit meinen Rahmenbedingungen umgehen wird, würde gerne ein Auto in Zahlung geben, Winterräder komplett sollen inclusive sein und da fallen mir sicherlich noch ein paar Dinge ein.... :hehe:

Aber natürlich nach dem Prinzip: Leben und Leben lassen.....

In diesem Sinne, schauen wir mal was ich nächste Woche erreichen kann.

VG Jens

Moin nochmal,

na das klingt doch schon recht weit fortgeschritten... ich hatte in Köln eine Lana Schmitt als Kontakt - sehr engagiert die junge Dame!

Unser Leih-Limited war in "normal"-weiss aber der Summit hat ein anderes ivorywhite (3-Schichtlackierung, noch mal 1.000 Euro teurer als schwarz oder grau metallic), sieht etwas gediegener aus.. Grau ist wohl am ehesten die "pflegeleichte" Variante die nicht so schnell schmutzig aussieht wie schwarz oder ivporywhite.

Hier noch ein 2 Tipps zur Verhandlung..im Bereich "Naturalien" sind Händler ja eher offen als beim Preis...

- der Summit hat serienmäßig Velourmatten, ich habe mir vom Händler gleich die Orginal Jeep Gummimatten (~150 €) reinlegen lassen, sehen gut aus, machen einen robusten Eindruck und passen perfekt inkl. Grand Cherokee branding

- für die Türschweller gibt es von Jeep Edelstahl-Einstiegsleisten (~160€) , die "müssen sein"

Was die Winterräden angeht...bei Summit gehen 20" oder 18". Preisunterschied ca. 1.000 Euro/Set.

Die Original von Jeep kosten und müssen nicht zwingend sein, ich habe hier im Forum von Mitglied Overlander sehr gute Tipps bekommen und bin mit den 18" Ghost.5 /Nokian voll zufrieden. Sie haben den exakt gleichen Umfang wie die 20er, wirken halt optisch nur etwas anders als die Serien 20". Meine hiesige Werkstatt kennt und schätzt sie auch.

Hier der Link zur website (@Mod's - ich hoffe das ist ok ?) https://www.as96.de/GHOST5-18-Zoll_3

Abwicklung und Qualität inkl. versteckter Montage der Gewichte waren top, auch die Expresslieferung zu meinem örtlichen Reifenhändler.

Schönen 3.Advent noch,

Tom

#13 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 18.12.2018 - 20:47

Hej Tom,

Danke auch diesmal für Deine Erfahrungen und sehr guten Hinweise, diese werde ich sicherlich ebenfalls berücksichtigen.

Das bestätigt auch wieder die Entscheidung: Summit in ivorywhite :angel:

An meiner Front gibt es noch nichts neues, zu dem steht nun noch Weihnachten und Silvester vor der Tür.

Damit bremse ich mich aktuell auch ein wenig aus, damit in den nächsten Tagen alles halbwegs Stressfrei bleibt.

Schönen Abend

VG Jens

• Tom28865 gefällt das

#14 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 20.12.2018 - 10:26

Moin Tom,

das erste Angebot für einen weißen Summit incl. Winterräder (18 Zoll) liegt vor.

Ist eine Tageszulassung und soll 54 kosten, ausgehend vom Listenpreis cool oder sollte ich den Verkäufer noch etwas nötigen?

Von den Einstiegsleiten und Gummimatten weiß er noch nichts....., lach...

Gruß Jens

#15 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 20.12.2018 - 23:19

Moin Tom,

das erste Angebot für einen weißen Summit incl. Winterräder (18 Zoll) liegt vor.

Ist eine Tageszulassung und soll 54 kosten, ausgehend vom Listenpreis cool oder sollte ich den Verkäufer noch etwas nötigen?

Von den Einstiegsleiten und Gummimatten weiß er noch nichts....., lach...

Gruß Jens

Moin Jens,

das klingt doch gut, ich lag bei meinem schwarzen auch so (aber ohne WR!). Ziemlich cooler Preis wo doch ivroywhite selbst noch 1k Euro mehr kostet - das war wohl ein größerer Paketeinkauf alle komplett in weiß??

Jetzt kurz vom Jahresende müssen die Jungs noch ihre Quote erfüllen, das erhöht den Druck. Aber ganz ehrlich: leben und leben lassen, oder ?

Mag doof sein aber ich habe eine innere Hemmschwelle immer "das allerletzte" rauszuholen wo dann nur noch einer gequält lächeln kann. Nee, Geiz ist gar nicht geil.

Von wann ist die Tageszulassung ?

Von den 4 Jahren Garantie sind dann x-Monate schon weg. Auch die Einstufung in 6b/d temp hängt davon ab. Ich hab noch 6b mit "alter" Verbrauchsnorm was mir den Frust über die höhere Kfz-Steuer erspart. Sind nur ein paar Euro pro Jahr aber was ich dem Finanzminister nicht geben muss, zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht..

Beim MY2018 kam auch das neue Navi (optisch wie zuvor, aber neue Hard/Software dahinter). Hat er Carplay/Android Auto > dann neu, wenn nicht dann > noch alt. Ich tippe aber das es ein MY2018 ist.

WR

Welche Reifenmarke ? Mit den Pirelli Scorpio war ich seinerzeit nicht sooo 100% glücklich, bin dann auf Nokian gewechselt, besser (für mich). Daher auch jetzt wieder Nokian, fairer Preis, gute Fahreigenschaften und recht leise.

Bling-Bling

Falls Du auf Chrom stehst (?): Jeep bietet im Zubehör auch Chromabdeckungen für die Außenspiegel an. Happige 170 Kracher im Set was sich aber dadurch erklärt das dies Tauschteile sind (also nicht obendrüber geklebt), damit aufwendiger im Einbau.

Ich liebäugle damit, unser alter WH hatte die (Aufkleb) Chrom-Kappen und sah dadurch für meinen Geschmack ein Hauch besser aus.

Letzter Tip: bestelle Dir für das hintere Kennzeichen gleich ein Set 3M Dual-Lock Klettband (Dual-Lock Band hat keine Häckchen/Filzseite sondern NUR die kleinen Häckchen für BEIDE Seiten

Warum ? Das hintere Kennzeichen ist nur oben 2x angeschraubt (früher hatte es 4 Schrauben) wenn der Händler keine eigene andere Lösung gefunden hat.

War mir viel zu labil, daher unten noch 4 Lagen 3M-Dual-Lock Klettband (wegen der nötigen Dicke). Sitzt jetzt fest wie Bombe - damit auch Waschanlage oder Spielkinder kein Problem.

Na dann - hau rein und schlag zu!

Tom

#16 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 21.12.2018 - 20:44

Hi Tom,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und den dazu immer wieder tollen Hinweisen, lerne somit stets dazu.

Bin auf dem Sprung, werde später ausführlicher antworten.

Also nochmal Danke

Gruß Jens

#17 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 28.12.2018 - 14:27

Hi Tom,

heute Morgen habe ich den Kaufvertrag für einen neuen GC Modell-S  unterschrieben.

Er ist MY 2018, mit Harman Kardon 7.3 Anlage und natürlich ganz in schwarz.

Ich denke Ender der 1. KW kann ich ihn abholen.

Nochmals Danke

VG

Jens

#18 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 10.01.2019 - 18:44

So geschafft, gestern habe ich "Ben" abgeholt, Fotos folgen.

• Tom28865 gefällt das

#19 Tom28865

Tom28865

Mitglied

• Premium Member
  • 689 Beiträge:

Geschrieben 10.01.2019 - 22:54

So geschafft, gestern habe ich "Ben" abgeholt, Fotos folgen.

Moin,

na dann, toi, toi, toi und faltenfreie Fahrt! Willkommen hier,

T.

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#20 harleyrider1550

harleyrider1550

Newbie

• Einsteiger
  • 1 Beiträge: