Ölmessstab 2,7crd Motoröl Originalnummer

Diskutiere Ölmessstab 2,7crd Motoröl Originalnummer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, Weiß einer die original Ersatzteilnummer? Brauch einen neuen und mein Händler stellt sich etwas stur... bin kein Kunde, da ich normal...

Calitaz82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Regensburg
Hi,
Weiß einer die original Ersatzteilnummer?

Brauch einen neuen und mein Händler stellt sich etwas stur...
bin kein Kunde, da ich normal alles selber mach an meiner Granny. Bzw. Müsste ja der von ML genauso passen! Evtl die Nummer von Mercedes jemand?

Gruß und Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Christian,
 
ich habe mal eben die Forensuche bemüht...
 
Ergebnis für den Engine Oil Dip Stick:
 
MB-Teilenummer W 140 589 15 21 00
 
Gruß Micha
 

Calitaz82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Regensburg
Und ich such ewig und find nix aber auf englisch bin i nicht gekommen...

Danke

So, Google mal damit bemüht... getriebeölmessstab oder G-Klasse aber lände 12..mm hab aber was gelesen von 60-70cm...
irgendwie komisch
 

Calitaz82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Regensburg
Hab ich ja...
das ist das komische daran...
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Das Prob liegt im Auge des Betrachters ..
 
@ Christian, die Länge ist schnurtzegal, allein die Spitze ist entscheidend.
Der Dipstick hat am Ende, in der Kunststoffspitze, eine Verdickung, welche an definierter Stelle das  Einfädeln begrenzt.
Der unterhalb gemessene Ölstand ist somit alleinig relevant, gleich ob das Teil oben aus dem Messrohr nun noch 20, oder 40cm raussteht..
Es handelt sich letztendlich um ein Messmittel / Dipstick, nicht um einen Nachrüst-Messtab. :wave:
 
Gruss Emil
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ähm, mag sein dass ich jetzt etwas daneben liege, aber sucht der TE nicht eigentlich einen MOTORÖL-Meßstab?
Nur um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen:
Die oben angegebene bzw. verlinkte Teilnummer ist jene für den GETRIEBEÖL-Meßstab bzw. ATF-Dipstick.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Mik
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Nu, dann nimmse den da: 5080010AA....
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Obwohl ich mich gerade frage, warum man den wohl brauche könnte, steckt ja eigentlich in jedem OM 612...
 

Calitaz82

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Regensburg
Das meinte ich mit dass des nicht passt mit Getriebe und ich brauch motorölmessstab.

Brauch den neu, weil meiner gebrochen ist.
Anscheinend war der Vorbesitzer etwas rabiat damit ‍♂ Ich hab keine Ahnung. Jedenfalls gemessen in der Kälte und oben abgebrochen. Deshalb a net egal wie weit der reingeht wegen messen und so. Außerdem sollte oben ja abdichten...

Danke, werd mit der Nummer mal suchen. Ist das Jeep oder Mercedesnummer???
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nee, Chrysler/Jeep Teilenummer...
 
Thema:

Ölmessstab 2,7crd Motoröl Originalnummer

Ölmessstab 2,7crd Motoröl Originalnummer - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

    Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
  • Suche Ölmessstab

    Suche Ölmessstab: Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich...
  • Ölmessstab für Automatikgetriebe

    Ölmessstab für Automatikgetriebe: Hallo, mein 2012er JKU 2.8 CRD Rubicon kam ohne Ölmessstab für Automatikgetriebe (W5A580). Welche ist die richtige OEM-Nummer für dieses Teil...
  • Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992

    Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992: Hallo zusammen, mir ist der Ölmessstab abgebrochen und das Reststück habe ich gut weggelegt ;-), ist einer so freundlich und kann mir das...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

      Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
    • Suche Ölmessstab

      Suche Ölmessstab: Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich...
    • Ölmessstab für Automatikgetriebe

      Ölmessstab für Automatikgetriebe: Hallo, mein 2012er JKU 2.8 CRD Rubicon kam ohne Ölmessstab für Automatikgetriebe (W5A580). Welche ist die richtige OEM-Nummer für dieses Teil...
    • Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992

      Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992: Hallo zusammen, mir ist der Ölmessstab abgebrochen und das Reststück habe ich gut weggelegt ;-), ist einer so freundlich und kann mir das...
    Oben