Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ

Diskutiere Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem ZJ Bj 96 sind die Bremsleitungen zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo fertig bekomme oder muss ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes83

Johannes83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Wien
Hallo,

bei meinem ZJ Bj 96 sind die Bremsleitungen zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob ich die irgendwo fertig bekomme oder muss ich die anfertigen lassen? Vl kennt ja wer einen Händler der einen kompletten Satz (von vorne bis hinten) anbietet.

Weiters sind die Schweller durchgerostet. Da gibts im Internet ja mehrer Anbieter welche Einsweißbleche verkaufen. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht welche qualitativ in Ordnung sind?
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Schau mal bei u.a. der Renegade Station, die werden dir sicher auch
passende Leitungen von vorn nach hinten besorgen können

https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Ersatzteile/Jeep-Grand-Cherokee-ZJ---ZG-92-98/Jeep-Bremse-Trommel-Scheibe-Kloetze-Belaege-Bremsbacken-Handbremse-Bremsscheibe-Handbremsbacken-Bremskloetze-Federset-Radbremszylinder-Bremszange-Bremszylinder-Bremssattel-651/

Eberle hat auch so etwas, man muss halt nur schauen dass man keinen Billigkram kauft, sollte aber
ja rauszufinden seoin

https://shop.asp-eberle.com/de/shop/03-bremsen/03-bremsleitungen/bremsleitungen
 
Johannes83

Johannes83

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
24
Danke
2
Standort
Wien
Danke für den Tipp beide haben leider nur die hinteren bzw die mittlere Leitung.
Da ich vorne auch tauschen muss will ich gleich alle neu geben.

So wie's aussieht muss ich sie wohl alle ausmessen und anfertigen lassen.
Hat das vl schon mal jemand gemacht und weiß die Längen bzw welche Gewinde bzw wie die Nippel gepresst
sein müssen?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
DIe dicken Leitungen (vor Verteiler HA) haben 6,35mm Durchmesser und Bördelmuttern in 7/16 Zoll
die dünnen die üblichen 4,75mm und 3/8 Zoll Muttern, beide UNF mit 24 Windungen pro Zoll.
Die Bördelung nennt sich "inverted flare", normale F-Bördelung wird aber auch dicht.
 
Hab ich mal da bestellt:
https://store.cars-stripes.com/fahrzeugunabhaengige-artikel/bremsleitungen-stahl/
 
Im Gegensatz zu den Abbildungen auf der Seite waren die gelieferten nicht blank, sondern wie die werkseitigen
beim ZJ gepanzert. Waren aber gut zurechtzubiegen.
 
Für die Länge mit Schneidermaßband am Orginal abmessen.
 
Gruß, Oli
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ

Bremsleitungen, Schweller, Rost... ZJ - Ähnliche Themen

  • Bremsleitung '91 (Bendix)

    Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
  • Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse

    Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse: Hallo zusammen, die Überwurfschrauben der Bremsleitung die an den Bremsschlauch rangehen an der Hinterachse haben ja die Maße 3/4"x24UNF und...
  • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

    Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
  • Bremsleitung Bördeln

    Bremsleitung Bördeln: Hallo, Bei meinem JKU EZ 2013 ist die Bremsleitung eine mit 5,15mm. Ich möchte mir dafür ein Bördelgerät zulegen. Um beim Schrauben nötigenfalls...
  • Frage zur Länge der Bremsleitungen

    Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsleitung '91 (Bendix)

      Bremsleitung '91 (Bendix): So, bei meinem Alten (Cherokee XJ 91) leckt vorne links die Bremsleitung. Jetzt bin ich mir nicht sicher, mache ich es selber, oder bringe ich...
    • Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse

      Bremsleitung Überwurfschraube Hinterachse: Hallo zusammen, die Überwurfschrauben der Bremsleitung die an den Bremsschlauch rangehen an der Hinterachse haben ja die Maße 3/4"x24UNF und...
    • Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.

      Bremsleitung am neuen Sattel wird nicht dicht.: Moin, ist nicht meine erste Bremsleitung aber meine erste die nicht dicht wird. Und zwar der Anschluss am Bremssattel, siehe Bild, alles sieht...
    • Bremsleitung Bördeln

      Bremsleitung Bördeln: Hallo, Bei meinem JKU EZ 2013 ist die Bremsleitung eine mit 5,15mm. Ich möchte mir dafür ein Bördelgerät zulegen. Um beim Schrauben nötigenfalls...
    • Frage zur Länge der Bremsleitungen

      Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
    Oben