danielbullinger
Member
Threadstarter
Hallo,
hab mich für meine Frage im Forum schon umgesehen (Suchfunktion), trotzdem habe ich noch eine Frage (betrifft einen JGC WJ/WK 2,7CRD von 2002):
Seit ein paar Tagen schwankt ab und zu die Ladeanzeige des Generators im Cockpit zwischen 7 und normalen 14,5V.
Bei Unterschreitung von 10V gibt es die bekannten Probleme (Check Gages Lampe, und zahlreich weitere) bis hin zum Motorruckeln.
Die Batterie ist lt. Batterietester bei 68% Gesundheit (also noch ok) und knapp 2 Jahre alt.
Jetzt die Fragen:
Das Ladeverhalten ist ja über das ECU gesteuert. Trotzdem wird ein Generatorregler im WWW für den 2,7CRD angeboten?
Gibt es den am Generator trotzdem und kann dieser defekt sein?
Oder sind eher Kohlen am Generator verbraucht? Sind diese leicht zu tauschen (wie bei anderen Lichtmaschinen/Generatoren) und passende im Handel erhältlich? Oder komme ich um einen Neukauf des Generators nicht drumherum
Wäre toll wenn die Stromprofis ein paar Tipps hätten.
Danke & ein schönes Wochenende
Daniel
hab mich für meine Frage im Forum schon umgesehen (Suchfunktion), trotzdem habe ich noch eine Frage (betrifft einen JGC WJ/WK 2,7CRD von 2002):
Seit ein paar Tagen schwankt ab und zu die Ladeanzeige des Generators im Cockpit zwischen 7 und normalen 14,5V.
Bei Unterschreitung von 10V gibt es die bekannten Probleme (Check Gages Lampe, und zahlreich weitere) bis hin zum Motorruckeln.
Die Batterie ist lt. Batterietester bei 68% Gesundheit (also noch ok) und knapp 2 Jahre alt.
Jetzt die Fragen:
Das Ladeverhalten ist ja über das ECU gesteuert. Trotzdem wird ein Generatorregler im WWW für den 2,7CRD angeboten?
Gibt es den am Generator trotzdem und kann dieser defekt sein?
Oder sind eher Kohlen am Generator verbraucht? Sind diese leicht zu tauschen (wie bei anderen Lichtmaschinen/Generatoren) und passende im Handel erhältlich? Oder komme ich um einen Neukauf des Generators nicht drumherum
Wäre toll wenn die Stromprofis ein paar Tipps hätten.
Danke & ein schönes Wochenende
Daniel