Lichtmaschine? Kohlen? Regler?

Diskutiere Lichtmaschine? Kohlen? Regler? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hab mich für meine Frage im Forum schon umgesehen (Suchfunktion), trotzdem habe ich noch eine Frage (betrifft einen JGC WJ/WK 2,7CRD von...
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
hab mich für meine Frage im Forum schon umgesehen (Suchfunktion), trotzdem habe ich noch eine Frage (betrifft einen JGC WJ/WK 2,7CRD von 2002):
 
Seit ein paar Tagen schwankt ab und zu die Ladeanzeige des Generators im Cockpit zwischen 7  und normalen 14,5V.
Bei Unterschreitung von 10V gibt es die bekannten Probleme (Check Gages Lampe, und zahlreich weitere) bis hin zum Motorruckeln.
 
Die Batterie ist lt. Batterietester bei 68% Gesundheit (also noch ok) und knapp 2 Jahre alt.
 
Jetzt die Fragen:
 
Das Ladeverhalten ist ja über das ECU gesteuert. Trotzdem wird ein Generatorregler im WWW für den 2,7CRD angeboten?
Gibt es den am Generator trotzdem und kann dieser defekt sein?
 
Oder sind  eher Kohlen am Generator verbraucht? Sind diese leicht zu tauschen (wie bei anderen Lichtmaschinen/Generatoren) und passende im Handel erhältlich? Oder komme ich um einen Neukauf des Generators nicht drumherum
 
Wäre toll wenn die Stromprofis ein paar Tipps hätten. 
 
Danke & ein schönes Wochenende

Daniel
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW

Det65

Guest
Ich würde trotz alledem erstmal eine neue Batterie probieren....
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
der Jeep läuft wieder wie er soll.
Auch mit einer anderen (beinahe neuen) Batterie lud die Lichtmaschine nicht ausreichend. 
Es reichte den Lichtmaschinenregler incl. neuer Kohlen zu montieren. 
 
Gruß Daniel
 
 
Thema:

Lichtmaschine? Kohlen? Regler?

Lichtmaschine? Kohlen? Regler? - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • Lichtmaschine Diesel Kohlen wechseln?

    Lichtmaschine Diesel Kohlen wechseln?: Hallo Jungs, wer von euch kann mir sagen, wie man bei der Lichtmaschine vom Diesel die Kohlen wechselt, bzw. welche Nummer diese Kohlen haben, da...
  • Ähnliche Themen

    Oben