Lenkung

Diskutiere Lenkung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sind die Einstellmuffen für die Spurstange und Schubstange beim 5.2 gleich ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Sind die Einstellmuffen für die Spurstange und Schubstange beim 5.2 gleich ?
 

Terence67

Member
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
121
Danke
8
TGSA schrieb:
Sind die Einstellmuffen für die Spurstange und Schubstange beim 5.2 gleich ?
 

Gute Frage....... Meßschieber? :jester:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Terence67 schrieb:
 
Gute Frage....... Meßschieber? :jester:
 
Messen würde ich auch aber beide haben die selbe Teile Nummer von daher sollten 
sie identisch sein.
 
 
Gruß Michael
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Terence67 schrieb:
 
Gute Frage....... Meßschieber? :jester:
 
 
Ich dachte, bei meiner Frage, eher an ein möglicherweise unterschiedliches  Gewinde.
 
Mike63 schrieb:
 
Messen würde ich auch aber beide haben die selbe Teile Nummer von daher sollten 
sie identisch sein.
 
 
Gruß Michael
 
 
Bei Eberle waren die beiden Einstellmuffen letzte Woche noch mit unterschiedlichen Teilenummern und Preisen versehen. 
Nach dem ich beide Versionen einmal bestellt habe, wurde eine Muffe doppelt geliefert.
Der Unterschied im Preis wurde direkt abgezogen und die Differenz zurück überwiesen. 
 
Seit ein paar Tagen sind nun beide Teile auch im Shop identisch. 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
TGSA schrieb:
 
 
Ich dachte, bei meiner Frage, eher an ein möglicherweise unterschiedliches  Gewinde.
 
 
 
Bei Eberle waren die beiden Einstellmuffen letzte Woche noch mit unterschiedlichen Teilenummern und Preisen versehen. 
Nach dem ich beide Versionen einmal bestellt habe, wurde eine Muffe doppelt geliefert.
Der Unterschied im Preis wurde direkt abgezogen und die Differenz zurück überwiesen. 
 
Seit ein paar Tagen sind nun beide Teile auch im Shop identisch. 
 
Das könnte ein Knoten im System sein ... beim XJ gibt oder gab es unterschiedliche Durchmesser je nach BJ ...
 
Evt sind ja ein Unterschied noch mal zwischen 4L und 5.2 - 5.9 ... wenn ich dazu komme messe ich mal .....
 
 
Gruß Michael
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
der 4l soll, lt. Angebot im Shop, eine andere Spurstange als der V8 haben.
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die vom 4.0 ist hohl, die vom V8 ist massiv. Hab ich getauscht beim Umbau vor Jahren.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
TGSA schrieb:
der 4l soll, lt. Angebot im Shop, eine andere Spurstange als der V8 haben.
 
 
 
An den Anlenk punkten beim Komplett Tausch passen die V6 Version den wohl auch beim 4L ...
 
Mein Hinweis wäre noch von Interesse beim XJ BJ 90 -ab 91-92 .... da ist wohl auch eine Änderung gewesen.
-- Wobei das mit dem XJ ... jetzt hier keine Bedeutung hat ... hatte das nur am Rande mit erwähnt.
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ok sagen wir massiver, ob nun Vollstahl weiß ich nicht mehr genau. Die vom V8 war deutlich schwerer.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Damals gab es hier mal einen lustigen Thread wonach unterschieden wurde welcher Z eine massive Spurstange (mit Einstellmuffe) und welcher das hohle Rohr hat - ich meine David hatte sich so geäußert daß er bei allen Motorisierungen alle Varianten vorgefunden hat......
 
Jedenfalls passen beide Varianten bei allen Motorisierungen, ebenso passt die massive Variante auch beim XJ der generell nur die Leichtbau-Variante hatte. Daß bei dem was an der Lenkung geändert wurde ist mir jetzt aus dem Stehgreif nicht geläufig. Achsschenkel, Bremse und Radnabe ja, aber Lenkgestänge...... :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung

Lenkung - Ähnliche Themen

  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

    Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Lenkung schwergängig

    Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
  • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

    Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Problem mit Lenkung/ Servolenkung

      Problem mit Lenkung/ Servolenkung: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte schon ähnliches Problem... Bei meinem 97' TJ stimmt irgendwas mit der Servolenkung...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    • Lenkung schwergängig

      Lenkung schwergängig: Hallo zusammen, nach langem stellt mich TJ vor ein Rätsel. Lenkung hat bei Einschlagen in engeren Kurven immer wieder einen leichten Widerstand...
    • Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe

      Lenkung - Lenkstange - Lenkgetriebe: Was für einen Grund kann es gehabt haben an der Lenkstange diese "Schweißnaht" hinzuzaubern - original wird die kaum sein.... Bevor das jetzt...
    Oben