Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend

Diskutiere Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute   Wir gehen morgen spontan in die Berge und trotz meiner neuen Winterreifen dachte ich es wäre nicht schlecht ev. noch ein Satz Ketten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
 
Wir gehen morgen spontan in die Berge und trotz meiner neuen Winterreifen dachte ich es wäre nicht schlecht ev. noch ein Satz Ketten einzupacken. Von Vorbesitzer meines KK hatte ich welche bekommen und die alten meines Xjs habe ich auch mal behalten. Man weiss ja nie;-)
Bis jetzt habe ich trotz Schneekontakt noch nie welche gebraucht und kenne mich so peinlich es ist echt nicht aus damit. Leider steht auf beiden Kettentypen nicht die genaue Dimension drauf die ich habe. Kann man da etwas schummeln oder gibt's da gar keine Spielraum. Anghängt die beiden Etiketten, meine Reifendimension ist 236 60 R 18.
 
Anhang anzeigen Ring Speed 245.tiffAnhang anzeigen KJ Grösse 130.tiff
 
Vielen Dank für eure Hilfe und schönes Wochenende
 
Grüssle
 
Pini
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
jpg - Bilder sind hier gern gesehen... siehe Bilderupload.
Aber Du wirst ja wohl in der Lage sein die ungefähre Reifenbreite und den Umfang aus der Bezeichung auszurechnen.
Außerdem gilt es sowieso die Montage vor der Abfahrt einmal auszuprobieren, das Papier auf dem die Hersteller der Schneeketten die Reifengrößen drucken ist ganz besnders geduldig.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Deine jetzige Größe Kenn ich nicht ....
 
Hier kannst du die alten und neuen Reifen vergleichen ....
 
https://www.reifenrechner.at/
 
 
Gruß Michael
 
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Holla Leute
Natürlich habe ich mich vertippt und meine Reifengrösse ist 235 60 R 18. Und natürlich war es wiedermal Last Minute und ich hatte gerade nicht mehr präsent wie das mit dem Bilderupload geht. Anyway wie Gurti schon schreibt geht natürlcih nichts über ausprobieren und das werde ich in den nächsten Tagen gleich machen.
Sorry für die Belästigung und dummen Fragen und schöne Woche  an alle
 
Grüssle
 und hier noch die Bilder ohne das jemand etwas herunterladen muss:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
versteh ich das richtig ? das sind 2 verschiedene kettensätze ?
die rechte wird grade noch so passen , die linke nicht , da sind die abrollumfänge zu klein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend

Schneeketten - passen die? oder das erste Mal und gleich dringend - Ähnliche Themen

  • Schneeketten Freigabe

    Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
  • Schneeketten am WK2 Summit

    Schneeketten am WK2 Summit: Kurze Frage: Auf welche Achse gehören die Schneeketten, vorn oder hinten? Ein Kollege hat sowas und will in die Alpen.
  • Passen Schneeketten ?

    Passen Schneeketten ?: Hallo, in die Vorweihnachtszeit, passen Schneeketten für die Reifendimension 255/60HR17 auch auf 245/65HR17  ??    Ich habe alte Schneeketten...
  • Schneeketten - Freigängigkeit

    Schneeketten - Freigängigkeit: Hallo Gemeinde,   die Temperaturen fallen, der Schnee kommt (zumindest in den Gebirgen), der Skiurlaub ist gebucht und die Ketten wurden...
  • Schneeketten Empfehlung - BF Goodrich TA ko2 245/75/16

    Schneeketten Empfehlung - BF Goodrich TA ko2 245/75/16: Hallo Zusammen,   mein erster Winter mit dem Granny steht vor der Tür....   Im Sommer habe ich mich für den BF Goodrich TA Ko2 245/75/16...
  • Ähnliche Themen

    • Schneeketten Freigabe

      Schneeketten Freigabe: Hallo, wie handhabt ihr das mit Freigaben für Schneeketten? Zum Beispiel sind lt. Pewag für einen Jeep Wrangler Rubicon (kurz) 2013er BJ keine...
    • Schneeketten am WK2 Summit

      Schneeketten am WK2 Summit: Kurze Frage: Auf welche Achse gehören die Schneeketten, vorn oder hinten? Ein Kollege hat sowas und will in die Alpen.
    • Passen Schneeketten ?

      Passen Schneeketten ?: Hallo, in die Vorweihnachtszeit, passen Schneeketten für die Reifendimension 255/60HR17 auch auf 245/65HR17  ??    Ich habe alte Schneeketten...
    • Schneeketten - Freigängigkeit

      Schneeketten - Freigängigkeit: Hallo Gemeinde,   die Temperaturen fallen, der Schnee kommt (zumindest in den Gebirgen), der Skiurlaub ist gebucht und die Ketten wurden...
    • Schneeketten Empfehlung - BF Goodrich TA ko2 245/75/16

      Schneeketten Empfehlung - BF Goodrich TA ko2 245/75/16: Hallo Zusammen,   mein erster Winter mit dem Granny steht vor der Tür....   Im Sommer habe ich mich für den BF Goodrich TA Ko2 245/75/16...
    Oben