Paulyni
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Moin!
Mein 2.7er macht mir Sorgen... Habe erst eine Odyssee mit dem Wärmetauscher hinter mir, hatte nur noch Öl im Ausgleichsbehälter. 400€ später kommt der nächste Mist:
Motor geht auf der Autobahn einfach aus (gibt echt schöneres auf der A5...), p1130 & p1499 sind abgelegt.
Was er sicher hat: Riss in der HD-Pumpe (ganz feiner Haarriss), wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass hierdurch der Druckverlust kommt, sondern eher von einem Injektor.
Da er morgens (vor allem im Winter bei Kälte) besch... startet, vermute ich, dass ein (der vierte ist noch nie gewechselt worden) Injektor innerlich undicht ist & zu viel Sprit zurücklaufen lässt wodurch der Druck bei Last (war bei 150 km/h) zu stark absinkt...
Da mein hinterer Radkasten anfängt zu gammeln & meine Heckklappe auch so langsam getauscht werden müsste, bin ich am Überlegen, ob das überhaupt noch sinnhaft( "wirtschaftlich" ist es eh nicht) ist... 6 1/2 Jahre meiner & auch noch mein erstes Auto (hänge ziemlich dran), aber i.wie hab ich das Gefühl, er will so langsam bye bye sagen...
Turbo ist auch noch der erste drin.
225.000 km hat er runter & den ein oder anderen € habe ich auch drin versteckt in der Zeit.
Was meint ihr? Lohnt das noch oder lieber den Tatsachen ins Auge schauen & weg mit?...
VG Robin
Mein 2.7er macht mir Sorgen... Habe erst eine Odyssee mit dem Wärmetauscher hinter mir, hatte nur noch Öl im Ausgleichsbehälter. 400€ später kommt der nächste Mist:
Motor geht auf der Autobahn einfach aus (gibt echt schöneres auf der A5...), p1130 & p1499 sind abgelegt.
Was er sicher hat: Riss in der HD-Pumpe (ganz feiner Haarriss), wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass hierdurch der Druckverlust kommt, sondern eher von einem Injektor.
Da er morgens (vor allem im Winter bei Kälte) besch... startet, vermute ich, dass ein (der vierte ist noch nie gewechselt worden) Injektor innerlich undicht ist & zu viel Sprit zurücklaufen lässt wodurch der Druck bei Last (war bei 150 km/h) zu stark absinkt...
Da mein hinterer Radkasten anfängt zu gammeln & meine Heckklappe auch so langsam getauscht werden müsste, bin ich am Überlegen, ob das überhaupt noch sinnhaft( "wirtschaftlich" ist es eh nicht) ist... 6 1/2 Jahre meiner & auch noch mein erstes Auto (hänge ziemlich dran), aber i.wie hab ich das Gefühl, er will so langsam bye bye sagen...
Turbo ist auch noch der erste drin.
225.000 km hat er runter & den ein oder anderen € habe ich auch drin versteckt in der Zeit.
Was meint ihr? Lohnt das noch oder lieber den Tatsachen ins Auge schauen & weg mit?...
VG Robin