Ölaustritt Getriebeentlüftung

Diskutiere Ölaustritt Getriebeentlüftung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HI.. Seit gestern drück es Öl aus dem Schlauch(siehe Bild). Ist das die Entlüftung vom Getriebe? Es wurde kein Getriebeöl aufgefühlt etc..Kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
HI..
Seit gestern drück es Öl aus dem Schlauch(siehe Bild). Ist das die Entlüftung vom Getriebe?
Es wurde kein Getriebeöl aufgefühlt etc..Kann es sein das der Ölkühler hin ist?
Kennt das Problem hier jemand? Die Entlüftung ist neben dem Ausgleichsbehälter vom Kühler.Die Menge ist schon ordendlich,es läuft schon unten raus.
Danke schon mal ..
Grüsse...
 

Anhänge

Det65

Guest
Das ist die Entlüftung des vorderen Diffs.  Alles normal..... Ist ja eine Dampfentlüftung und das was rauskommt ist normal, sonst bräuchte man ja keine....
 
 
 
Gruß D
 

Fuessener

Guest
Det65 schrieb:
Das ist die Entlüftung des vorderen Diffs.  Alles normal..... Ist ja eine Dampfentlüftung und das was rauskommt ist normal, sonst bräuchte man ja keine....
 
 
 
Gruß D
Respekt, Det, dass Du erkannt hast, um was es bei dem Suchbild überhaupt geht.

Inhaltlich hast Du 100% Recht.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Im Radkasten läuft das öl raus...
 

Det65

Guest
Fuessener schrieb:
Respekt, Det, dass Du erkannt hast, um was es bei dem Suchbild überhaupt geht.

Inhaltlich hast Du 100% Recht.
Ist doch ganz einfach, man sieht doch die obere Stoßdämpferbefestigung.... :closedeyes:
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Wie kommt zuviel rein.?
Wurde nix gemacht. Kann durch ein Def.
Zuviel Druck im diff sein?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Bis du in letzter Zeit mal durch tieferes Wasser gefahren?

Im Notfall halt passendes Öl besorgen - wenn benötigt auch den Zusatz LS - und das Dif mal öffnen, dabei auch an passende Abdichtmasse/Dichtung denken.

Gruß Robert.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Das ist im Radkasten.
 

Fuessener

Guest
Eyck schrieb:
Wie kommt zuviel rein.?
Wurde nix gemacht. Kann durch ein Def.
Zuviel Druck im diff sein?
Wie Robert geschrieben hat, können die Ursachen Wasserdurchfahrten sein, bei denen Wasser durch genau diese Entlüftung ins Differential gelaufen ist, oder Kondenswasser oder eine Kombination daraus. Dann ist das Diff. im normalen Betrieb warm gelaufen und der entstandene Ölsiffdampf ausgetreten.

Diff öffnen, Öl raus, neues Öl (mit FM) rein. Fertig. Diff nicht mit Bremsenreiniger & Co. reinigen!
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Eine weitere Ursache könnten auch das Fahrprofil spielen... unsereins fährt das ganze Jahr 120 auf der AB. Wenn dann mal längere Strecken bei euch in Deutschland auch mal zügiger gefahren wird kann sowas schon mal vorkommen.
 

Fuessener

Guest
Ivo76 schrieb:
Eine weitere Ursache könnten auch das Fahrprofil spielen... unsereins fährt das ganze Jahr 120 auf der AB. Wenn dann mal längere Strecken bei euch in Deutschland auch mal zügiger gefahren wird kann sowas schon mal vorkommen.
Da hätte meiner dauernd dampfen müssen, denn ein Großteil seiner Laufleistung spielte sich zwischen 160 und 200 ab.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Nein keine durchfahrt von Wasser. Meine Frau fährt nur Stadt und Autobahn. Auch immer so ca 160.
 

Det65

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles aus dem Diff sein soll, ich würde mal an anderer Stelle suchen ob noch was undicht ist. Riech mal an dem Öl, denn Diff Öl riecht sehr stark.....
 

Fuessener

Guest
Im 1.Bild ist die Ausdampfung von Ölwassersiff zu sehen. Da tropft auch nichts.

Wenn es sich tatsächlich um größere Mengen handelt, müßte die Ursache anderweitig liegen.

Det liegt mit dem Geruchstest richtig.
 

Fuessener

Guest
Noch was: ist das ein 2010er Baujahr? Da ist ja sehr viel Rost dran.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Es ist definitiv aus diesem Schlauch von der Entlüftung!UND es ist definitiv Getriebeöl. Es läuft am Schlauch runter auf den Rahmen und dann raus in den Radkasten.
 

Eyck

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2014
Beiträge
151
Danke
2
Ja 2010!
Es ist Getriebeöl. Und def aus dem Schlauch. Der Nachbar hat auch darunter gelegen und da sieht man es DIREKT. Er arbeitet beim Autohersteller in der Getriebeentwicklung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölaustritt Getriebeentlüftung

Ölaustritt Getriebeentlüftung - Ähnliche Themen

  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Ölaustritt crd 3.0 wk2

    Ölaustritt crd 3.0 wk2: Hallo Zusammen, Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus. Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine...
  • Ölaustritt beim OM642

    Ölaustritt beim OM642: Hallo Zusammen, heute war ich unterm Auto. Auf der Fahrerseite oberhalb des Getriebe beim Ansaugtrakt kommt minimal Öl raus. Nicht schlimm. Aber...
  • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

    Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell: Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
  • Ähnliche Themen

    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Ölaustritt crd 3.0 wk2

      Ölaustritt crd 3.0 wk2: Hallo Zusammen, Bei meinem Granny tritt vorne links unter der motorhaube etwas öl aus. Habe mal die untere Wanne abgenommen und konnte eine...
    • Ölaustritt beim OM642

      Ölaustritt beim OM642: Hallo Zusammen, heute war ich unterm Auto. Auf der Fahrerseite oberhalb des Getriebe beim Ansaugtrakt kommt minimal Öl raus. Nicht schlimm. Aber...
    • Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?

      Ölaustritt vorne links - Simmering kaputt?: Servus! Wieder mal hab ich ein Problem mit meinem Kollegen: Links vorne läuft Öl aus der Achse, was auf einen kaputten Simmering schließen...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 aktuell: Hallo Jeep WH Freunde, leider wurde der alte Thread von 2014 geschlossen. Somit kann man nicht erfahren, ob der Fehler gefunden wurde. Habe...
    Oben