XJ - und es geht weiter

Diskutiere XJ - und es geht weiter im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ein frohes Fest ersteinmal! !   soderle, nun nu : Hallo Gordon, ich hätte nicht gedacht, das der Flare so auf dem Blech , quasi...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,
ein frohes Fest ersteinmal! !
 
soderle, nun nu :
Hallo Gordon, ich hätte nicht gedacht, das der Flare so auf dem Blech , quasi Lack auf Lack rumschrubbelt.
 
Hey Sarge, gute Idee - ich werde Donnerstag das Ding vermessen, und gleich weiter in den Baumarkt stratzen!
 
Hallo Beere,  der 4l hat 2 von den Entlüftungen. Das was Du da zeigst ist das vordere - ich suche das hintere.
hier
https://www.jeepforum.de/topic/70676-hilfe-fehler-code-54/
ist's der grüne Pfeil...
 
Gruß
und ein schönes RestFest
Andree
 
 

Beere

Member
Mitglied seit
31.08.2018
Beiträge
96
Danke
9
Beim hinteren ( beim 2.5 ist das die Belüftung) sind die Teilenummern von Gummiring und Plastikrohr für 4.0 und 2.5 Motor gleich. Zumindest bei MJ 94.
 
Suchst du nun die Belüftung oder die Entlüftung?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andree,
 
Vorderes Schnüffelstück oben auf dem Ventildeckel
MOPAR Part-Nr. 53009243
===>>> https://www.moparpartsoverstock.com/p/Jeep__/FITTING-ASSEMBLY--wo-Orifice---TUBE-and-FITTING-ASSEMBLY--wo-Orifice---TUBE-FITTING--wGasket-Crankcase-Vent--1991--1992-93/6932885/53030591.html
 
Hinteres Schnüffelstück oben auf dem Ventildeckel
MOPAR Part-Nr. 53009241
===>>> https://www.moparpartsoverstock.com/p/Jeep__/FITTING-ASSEMBLY--CCV-wOrifice---TUBE-and-FITTING-ASSEMBLY--wOrifice-/6894038/53030492.html
 
( Teilenummern für 4.0 HO Inlinesix 1991-1993 )
 
Mit den Nummern kannst du nun auf die Suche gehen.... :coolman:
 
Gruß Micha
 
 
 
 
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,
 
ich habe einen Spender Fahrzeug in Lübeck ausgemacht. Mal schauewn, wie weit ich den 'Fehlteilbestand' herunterbekomme :xmas:
Nachher oder morgen kommt der neue Lackierer,  sich meine Vorarbeit angucken.
Wär ganz schön schön schon, wenn der in den nächsten Tagen 'eine Station weiter' kommen würde :inlove:
 
Das Grau hat zwar auch was, aber ich denke mal, ein nettes, helles und freundliches schwarz geht immer.
Wo ich allerdings streike :motz:  der Preis für die Deko-Streifen .
Das wird wohl eher auf eBay - Meterware rauslaufen.
Das hier
https://www.ebay.de/itm/Zierstreifen-Zierlinien-Doppelstreifen-12-mm-10-m-gold-glanzend-Dekorstreifen/321835508093?hash=item4aeee4217d:g:zJsAAOSwax5YtX8W:rk:9:pf:0
sieht dem original ähnlich genug....
gruß
Andree
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
joda schrieb:
Hallo zusammen,
 
ich habe einen Spender Fahrzeug in Lübeck ausgemacht. Mal schauewn, wie weit ich den 'Fehlteilbestand' herunterbekomme :xmas:
Nachher oder morgen kommt der neue Lackierer,  sich meine Vorarbeit angucken.
Wär ganz schön schön schon, wenn der in den nächsten Tagen 'eine Station weiter' kommen würde :inlove:
 
Das Grau hat zwar auch was, aber ich denke mal, ein nettes, helles und freundliches schwarz geht immer.
Wo ich allerdings streike :motz:  der Preis für die Deko-Streifen .
Das wird wohl eher auf eBay - Meterware rauslaufen.
Das hier
https://www.ebay.de/itm/Zierstreifen-Zierlinien-Doppelstreifen-12-mm-10-m-gold-glanzend-Dekorstreifen/321835508093?hash=item4aeee4217d:g:zJsAAOSwax5YtX8W:rk:9:pf:0
sieht dem original ähnlich genug....
gruß
Andree
 
Frag doch mal deinen Lackierer ...
 
Vorher besagte Stellen Gold ig machen .. abkleben und denn das freundliche Schwarz.
 
Wenn zum Schluss noch Klarlack drauf kommt ist es dauerbeständig.
 
 
Gruß Michael  
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Erstmal Hut ab für das Durchaltevermögen nach diesem "Tiefschlag" deines Lackierers.  :top:
 
Sollen wir das ins Build-Up rüber schupsen? Fände ich dort besser aufgehoben? Wird ja wohl noch ein spannender Akt. Zudem es dann übersichtlicher wird (im Technikbereich). Da kannst du dann zu deinen Fragen Themen erstellen und andere User finden es mit einer passenden überschrift im Nachhinein besser wieder.  :wave:
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Dave1989,
 
klar - mach das. Schubs rüber, schreib ich da weiter :top:
 
gruß
Andree
 
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,
 
da bin ich glatt umgezogen :thefinger_red:
 
Der Lackierer war immer noch nicht da :no:
Und von meinen 4 bestellten Relais sind nur drei gekommen :motz: 
läuft...
 
Heute habe ich die drei schon mal an der Seitenwand zum Kotflügel neben der Batterie montiert.
Und einen Kabelbaum unten auf dem Träger verlegt ->
Relaisschaltung für die Scheinwerfer :hehe:
Geplant ist, die im Kabelbaum ankommenden Leitungen zu kappen, und mit Lötverbindern nur noch als Ansteuerung für die Relais zu nutzen. Die Relais bekommen den 'direkten Draht' zur Batterie, und durch den Kabelbaum schließe ich dann wieder mit Lötverbindern an den originalen Kabelbaum an. 
so kann ich die Front nach wie vor trennen.
 
Gruß
Andree
 
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
... da wir ja jeup im 'Bild up' Bereich sind  :jester:
 
nochmal ein Paar alte bilder - von vor ein paar Jahren:
 
 
Gruß
Andree
 
 

Anhänge

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Andree,

ich habe deinen ursprünglichen Thread jetzt mal mit diesem zusammengefasst, damit die ganze Geschichte nachvollziehbarer ist.
Ich hoffe das ist in deinem Sinne.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt :wave:

Gruss
Mik
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich les hier einfach noch still mit,
 
bin irgendwie immer noch sprachlos...
 
Aber Hut ab für den Aufwand den Du betreibst!
 
(Ganz ehrlich, ich würd´s genauso machen, weg geben kann man den nicht nach der Geschichte!)
 
Wenn ich Dir was helfen kann sag Bescheid!
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,
 
erst mal ein 'frohes neues' :party:
 
Ich war heut wieder einen Augenblick an der Karre..
Sylvester waren meine 'Retro Fit' Adapter für die Klima anlage gekommen ... wollte ich heut ganz freudig mal die Anlage abdrücken -> passen nicht :no:
der kleinere passte auf den unteren - der größere (high) passte überhaupt nicht . Wo zum Geier bekomme ich denn Adapter, das ich den Mist mal abdrücken kan? :angryfire:
 
Dann habe ich mich weiter an die Relais gemacht (ein paar Minuten hatte ich noch), und war verdattert.
1 Leitung geht in den Stecker für's Standlicht,
2 Leitungen gehen rein für's Abblendlicht ,
aber nur eine Leitung hat bei Fernlicht Saft???  :wow: 
Ist da was an meiner Elektrik mau?
Oder hat jemand zufällig ein Pinout von dem Stecker im Motorraum, der zum Grill führt?
 
THX!
 
Gruß
Andree
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, das es diesmal besser läuft !
 
Gruß Micha
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
....Danke Micha.
Ich bin auch echt gespannt!
 
Habe mir noch ein 'Nachdruck' Set der Limited Zierstreifen über eBay Großbrittanien geholt. Für unter 50 Euro incl alles für das Rundrum Zierstreifen Paket... ich bin auch hier gespannt!
 
Gruß
Andree
 
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin Moin !
 
Es gibt etwas neues...
Grundiert
(matt hat auch echt was...)
und mit Farbe.
Ich habe mich dann doch für das glänzende Schwarz entschieden - Er soll ja doch eher original aussehen...
 
 
Gruß
Andree
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht doch sehr gut aus, Andree ! :top:
 
Freue mich für dich, das es nun positiv weiter geht.
 
Gruß Micha
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Dass sieht top aus!!!
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo zusammen,
 
ledier komme ich wegen der blöden Arbeiterei nicht recht zum schrauben :judge:
Hier jetzt der heutige Stand.
Die Verbreiterungen sind alle wieder dran, passen sogar noch recht gut. nach schwerem Kampf sind die Schließzylinder und Fenster wieder in den vorderen Türen .
BTW - Hat jemand *zufällig* noch einen Satz der Dichtungen unter den Türgriffen über? :angel:
 
Leider haben die Lackierer die Schrauben der Dachreling nicht weggelegt :butbut:  was waren das? M6 * 15 mit Torx ???
 
Und einen rätselhaften (abgebrochenen) Kontakt habe ich noch am Heckklappenschloss. Wenn zufällig jemand gerade ein Bild parat hätte - würde gar nicht stören :jester:
 
Todo für die nächste Woche : jemanden suchen, der mir die hinteren Scheiben schwarz macht - dann könnten die nächstes WE alle rein..
 
Gruß
Andree
 
 

Anhänge

Thema:

XJ - und es geht weiter

XJ - und es geht weiter - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Jeep GC Schalten geht nicht?

    Jeep GC Schalten geht nicht?: Hallo Leute! In der Bedienungsanleitung steht dass das + und - welches man mit dem wählhebel bedienen kann, die gänge manuell rauf und runter...
  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an

    „Bordcomputer“ im Dachhimmel geht erst nach 15km an: Moin, ich habe im Dezember 22 mit meinem WJ einen Unfall gehabt, linke Seite war ordentlich eingedrückt aber glücklicherweise reparabel. Nun hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben