XJ - und es geht weiter

Diskutiere XJ - und es geht weiter im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   heute nur ein kleiner Text... Ich habe neue Kabelbäume in den Lampen hinten eingezogen, morgen soll die neue Anhängersteckdose...
joda

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Hallo zusammen,
 
heute nur ein kleiner Text...
Ich habe neue Kabelbäume in den Lampen hinten eingezogen, morgen soll die neue Anhängersteckdose kommen -> dann kann ich das Heck soweit fertig machen. :closedeyes:
 
Die Dachreling ist mit V2A Schrauben wieder an ihrem Platz fixiert... warum haben diese dusseligen Ami's die Löcher eigenlich so eng gemacht, das man da keine U Scheibe drunter bekommt??
 
Vorne habe ich die Frontmaske lose reingehängt - da will ich nächste Woche dem Kabelsalat zuleibe rücken.
Und dieser 'genialen' Leuchtweitenregulierung. :cold:
Ein Hayes Rep Manual konnte ich für richtig kleines Geld bei eBay Kleinanzeigen erstehen - :thefinger_red:  da will ich dochmal sehen, was mit den zweifaden Lampen in den Blinkern geht.
btw - ist das in DE eigentlich mittlerweile erlaubt mir Standlicht im Blinker? :dozingoff:
 
Gruß
Andree
 
Amphiranger

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joda schrieb:
 
btw - ist das in DE eigentlich mittlerweile erlaubt mir Standlicht im Blinker? :dozingoff:
 
 
Nöö, ist nicht!  :no:
 
VolvoUmteiger

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Is aber nicht mehr so Streng wie früher. Neue KFZ sind ja mittlerweile alles Tannenbäume.
Ich hab meine Ecken vorn orange als Standlicht elektrifiziert. Hat noch nie jemanden beim TÜV interessiert. In den 90'igern wärs ein Drama gewesen.
 
Amphiranger

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Keine Ahnung, wie es in Pommern gehandhabt wird. Hier jedenfalls kannste TÜV mit Standlicht im Blinker knicken! 
Solch offensichtliche Abweichungen von der StVZO sind auch schnell etwas provokant verständlich - kannst du dir auch ein Schild auf´s Auto malen: "Liebe Polizei, bitte halt mich an! Mein Auto entspricht nicht den gesetzlichen Vorschriften!"
Aber ja doch, soll jeder machen was er will. Und TÜV und Rennleitung schauen bestimmt weg. Garantiert! 
Wünsche viel Spaß, wenn du mal Richtung Düsseldorf kommst...
 
VolvoUmteiger

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Is ja kein Standlicht im Blinker sondern eine zusätzliche Ecke die sonst Dunkel bleibt. Aber Du hast recht, hier im Off sind eher geklaute E-Bikes mit Fluktuation gen Osten ein Problem.
 
Clonecommandercody

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Der Knackpunkt dabei ist die fehlende e-Kennzeichnung der Blinkergläser als Seitenbegrenzungleuchte, ist halt hier nur als Fahrtrichtungsanzeiger zugelassen, obwohl in US of A als Sidmarker-
Blinker-Kombination entwickelt.

Eine LKW-Seitenleuchte mit s1 oder s2 im Glas kann sich jeder legal dranpappen, wenn die Maße eingehalten werden.
 
joda

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Hallo zusammen,
 
dann werde ich das Thema 'corner Lights' nochmal 2 Jahre zurück stellen.Mal schauen, was geht wenn er ein H Kennzeichen bekommt.
 
Viel geschafft habe ich wenig :dozingoff: Blöde Arbeiterei. 
Ein wenig ist aber trotzdem wieder mehr dranne am Auto.
 
Das mit der 13poligen Anhängersteckdose hat irgendwie mehr Zeit gekostet wie gedacht.
Dann wollte ich meine vor gut 2 Jahren gebraucht gekaufte Kofferraum dichtung einsetzen - und? :eh:
Zu kurz???
Irgendwie auch ein leicht anderes Profil??  :shoot: Jetzt werde ich dem Verkäufer natürlich *nicht* mehr habhaft..
Die linke Stoßstangen ecke sieht auch nicht richtig aus. Habe ich vor zweieinhalb Jahren bei der Renegade - Station gekauft, und zum damaligen Lackierer liefern lassen.
Da kann ich jetzt auch nix mehr machen :angryfire:
 
Jetzt muss ich bei der Leuchtweiten - Regulierung bei. Den Motor rechts habe ich auch vor zweieinhalb Jahren neu gekauft.
Steht hinten dasselbe drauf, passt auch durch's Loch, aber die 'Mutter' ist weg  :no:  Und irgendwie auch der Knubbel vorn am Stellhebel  :no: 
Aaach - Mist .. wieder Spender suchen
 
Gruß
Andree
 
 
 

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Mach mal Bild von den Stellmotorteilen, die du brauchst. Müsste noch einige zerlegte hier haben für Ersatzteile. I.d.R. liegt es an der durch Feuchtigkeit zerrotteten Platine, dass sie nicht mehr funktionieren. Wenn die bei dir i.O. sind - mit dem Rest kann ich Dir sicher helfen. Schick mal Adresse per PN, dann pack ich die nötigen Teile in ein Kuvert.
Vorrausgesetzt es sind dieselben Motoren. Gab wohl Unterschiedliche.
 
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Hallo Amphiranger,
 
ich habe die mal vorhin fix mit dem Handy geknipst...
Sorry für die maue Quali. auf dem blauwen Bild das , was ich habe.
auf dem mit dem Kringel das , was fehlt ?
Ich weiß nicht, ob die 'Mutter' auch auf meinen Motor passt.
Doof ist, das der Clips weg ist, der die scghubstange mit der Kugel verbindet :no:
 
Wenn Du was hast ? :inlove:
 
Gruß
Andree
 
 

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Amphiranger

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Also geht es um die Befestigung der LWR Motoren, nicht um die LWR Motoren selbst. Habe gerade mal nachgesehen: So einen Befestigungsring, welchen du als Mutter bezeichnest, hab ich - ob er passt bei dir, weiß ich nicht. Kann ich dir zuschicken.  :wave:
Mit so einem Clip für Kugel kann ich dir leider nicht dienen, da die ganzen gebrauchten Stellmotoren ohne kamen.  :no:
 
 
joda

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Hallo zusammen,
 
ich habe micht heute etwas mit den Scheinwerfern beschäftigt.
Insbesondere mit dem Halterungen. Leider ist das nun gut zweieinhalb Jahre her, das ich die zerlegt habe.  Eine Zeichnung habe ich leider auch in dem Hayes Buch *nicht* gefunden, wie die sich das mit der Feder und den Halterungen vorstellen :judge:
Was ebenfalls fehlt, ist ein Wort oder Plan über die Leuchtweitenregelung :angryfire:  Gabs die in Ami Land nicht?
Hat da jemand n Tipp -- Sicherung oder welcher Stecker ? - da tut sich nix an beiden Motoren :a060:
 
Und ich bin auf Dein Care Paket gespannt, Amphiranger :beerchug:
Gruß
Andree
 
 
Amphiranger

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Andree, die Leuchtweitenregelung ist eine Erfindung der Bürokraten in Brüssel. In USA gibts so ein Blödsinn nicht!
Und bitte erwarte nicht zuviel vom "Päckchen". Da ist nur eine Haltemutter drin. Hättest du vorher gesagt, dass deine Stellmotoren auch nicht gehen, hätte ich dir die ganze Kiste mit den Resten zugeschickt - dann hättest du dir ggf. vielleicht was draus basteln können.
Meist vergammeln die Platinen, weil die Gehäuse nicht wasserdicht sind und im Spritzwasserbereich liegen. Neue Stellmotoren sind mittlerweile schwer zu finden, weil Satz 1 s.o.
Deswegen habe ich schon alternativ hinten Hijacker verbaut. Der langfristige Plan ist, mittels eines kleinen 12V Kompressors diese vom Fahrersitz zu bedienen. Damit wäre der Vorschrift genüge getan. 
Den 12V Kompressor hab ich noch immer nicht verbaut, da es meine Stellmotoren immer noch tun. Einen hab ich noch neu gefunden, den anderen konnte ich mit Teilen aus mehreren defekten wieder reanimieren. Gehäuse anschliessend sorgfältig abgedichtet und seither keine Probleme mehr gehabt.
 
joda

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Hallo zusammen,
 
heut war es soweit... ich musste die Bastelecke aufgeben, ReifenSaison hat begonnen :wacko:
Aufgrund meiner (gerade jetzt :upset:  ) sehr zeitfressenden Arbeit bin ich leider nicht soweit gekommen wie erhofft / gewollt.
Zu allem Überfluss sind jetzt auch noch die Fensterdichtungen der hinteren Türen weggekommen - Da hat einer wohl im aufräumwahn zuviel weggeworfen :a060:
 
Die Relaissteuerung für die Scheinwerfer ist zu 99% fertig (4 Hella Arbeitsstrom Relais mit integrierter Sicherung + neuer Kabelbaum mit Steckern ). Aber eben nur 99% -> der Grill und die Scheinwerfer sind noch nicht fest deswegen -- die Stoßstange hängt auf halb acht ..seufz..
 
Die dusselige Leuchtweitenregelung regelt ... nix :urgh:, obwohl die vor zweieinhalb Jahren (zumindest einseitig) prima funktionierte. Und in dem Hayes Buch ist nicht ein Satz darüber verloren, wie die funktioniert...Jeep schweigt sich aus...
Wenn man wüsste von wo der Strom kommt..
 
Aber ansonsten komme ich voran. Heute noch schnell das Automatikgetriebe Öl und den Filter gewechselt, stank ganz schön und war reichlich braun die Flüssigkeit. Dabei habe ich gesehen das die Pfuscher beim letzten Mal keine Dichtung hatten, und die Wanne mit Matsche abgedichtet hatten. Wobei abgedichtet übertrieben ist. Rund um die Wanne war so eine komische ölhaltige Erd und Dreckmasse.
Lässt sich ja auch ganz prima wieder abkratzen das Zeuch :dozingoff:. Das Verteiler Getriebe hat immer noch die alte Suppe drin, dafür hat die Zeit nicht gereicht.
 
Naja, nun muss ich sehen, das ich im Carport die Karre soweit zusammenbekomme, das ich beim Kumpel dann nur noch kurz in die Bastelhalle muss zum Tüv durchsicht machen. Leider braucht die Karre jetzt den Tüv und die Zulassung bevor die richtig fertig ist. Jedesmal hinter einem Zugfahrzeug un Trailer betteln ist langsam peinlich. Die Karre hat im letzten halben Jahrzehnt mehr Kilometer auf dem Trailer gemacht, wie Meter auf der eigenen Achse :glasses:
 
@Amphiranger: toll das Dein Carepaket am Donnerstag noch kam :top:  Genau die Mutter war es -> Passt!
Warum die Motoren jetzt nicht gehen weiß ich nicht - vor zweieinhalb jahren ging der eine prima, der andere war genauso vergammelt wie der in Deinem Thread. Den Ersatz Motor hatte ich bei eBay bekommen - hatte immer wieder nach der Valeo Nummer gesucht. Aus was für einem Auto der stammte ... :hehe:  keine Ahnung, aber der Stecker und alles passt.
 
 
Gruß
Andree
 
 
hein48

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Ich bezweifle, das eine Reparaturanleitung für den Stellmotor viel bringt.
 
Dieses Teil auseinandernehmen und instandsetzen ist was für ganz geduldige. Nix für mich, ich habe einen dabei zerstört. :judge:
 
Sieh dir lieber die Kontaktstellen von den Steckerverbindern mal genau an, die waren bei mir ziemlich oxidiert.
 
Nicht einfach die wieder sauber zu bekommen, man kommt schlecht bei., ich konnte damit aber bei einem Motor die Funktion wieder herstellen.
 
 
 
Dave1989

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Ich hab welche aus nem Ford umgebaut. Gurti meine ich aus einem Opel Astra... Geht alles irgendwie, wenn man möchte.

Ansonsten heute den Auspuff ausgerichtet und ordnungsgemäß befestigt. Jetzt ist der Brüllaffe wieder ruhig.
 
Amphiranger

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joda schrieb:
Die Relaissteuerung für die Scheinwerfer ist zu 99% fertig (4 Hella Arbeitsstrom Relais mit integrierter Sicherung + neuer Kabelbaum mit Steckern ). 
 
2 Relais hätten aber voll gereicht.  ;)
 
joda

joda

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hein48 schrieb:
Ich bezweifle, das eine Reparaturanleitung für den Stellmotor viel bringt.
 
Dieses Teil auseinandernehmen und instandsetzen ist was für ganz geduldige. Nix für mich, ich habe einen dabei zerstört. :judge:
Hm - dann habe ich mich wohl arg ungenau ausgedrückt.
Ich gehe nicht davon aus, das es die Motoren sind.
Ich gehe entweder von einem Kabel bzw Sicherungsfehler aus.
Wenn jemand 'ne Ahnung hat, wo zb wann die Spannung anliegen soll ..würde ich schon mal  wissen, ob die Spannung fehlt, oder der Schalter spinnt?
 
Gruß
Andree
 
Amphiranger

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Sind die Scheinwerfer nicht eh nur über eine Sicherung abgesichert? 
Aber schaden tun 4 Relais auch nicht. Außer, dass du damit doppelt soviele mögliche Fehlerquellen eingebaut hast, als nötig!  :jester:
Lass dich nicht von mir ärgern - ich mach nur Spaß!  :rofl:
 
joda

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Hallo zusammen,
 
da es keine Quellen gibt, die die Dichtungen zwischen Türgriff und Tür anbieten, habe ich die aus Kunstftoff (3mm) selber geschnitten.
Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist ... Ich glaube, ich werde die irgendwann nochmal aus 2mm Moosgummi oder so schnitzen.
Mann, was das ein Gefummel erstmal herauszufinden welcher Türgriff wohin gehört. Und wo sich nach Jahren die Betätigungsstangen versteckt haben..
Auf jeden Fall hat das Dingens nach Jahren endlich wieder die Möglichkeit ordentlich aufgemacht zu werden :inlove:
 
Die Fensterdichtungen der hinteren Türen sind nach wie vor wech :frust: 
Da muss ich wohl einen Spender finden. Beim Zusammenbau stellte sich auch einer der Seitenblinker als reif für die Tonne raus. Der hält nicht mehr...
 
Tja - und Doku über die LWR habe ich immer noch nicht gefunden. Da ist noch nicht mal 'ne Sicherung mit LWR beschriftet :angry:
Die Anfrage nach einem Plan oder ähnliches hat mein Jeep Händler geflissentlich überhört. Schade eigentlich.
 
Na, auf jeden Fall sieht der Langsam aber sicher wieder wie ein Auto aus:
(Und die Puzzle Teile werden Gottseidank weniger)
 
Gruß
Andree
 
 

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