Neue Werkstattausrüstung anschaffen

Diskutiere Neue Werkstattausrüstung anschaffen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung. Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Weihnachten steht an und damit wird's Zeit für neue Werkstattausrüstung.

Habe schon an eine gute Lackierpistole gedacht, da ich mit dem Gedanken spiele den Tbird selbst zu lackieren.


Bin aber offen für weitere Vorschläge.


Vielleicht auch ein Schweißgerät.


Preisrahmen <400€


Haut mal was raus :)
 
PS: Falls es besser in den Treffpunkt passt, bitte verschieben.

 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Vorschläge zum Schweißgerät in dieser Preisklasse finde ich auch Interessant 
wobei ich nicht glaube das bei den Budget denn das Schutzgas mit Flasche schon inklu ist.
 
 
Gruß Michael 
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Ich hab dieses Schweißgerät, hab ich vor ein paar Jahren
gebraucht gekauft mit voller 0,8er Drahtrolle aber ohne Druckminderer
und Gasflasche. Ich hatte damals beim Kauf von Privat 350,- gezahlt,
war aber neuwertig. Bin damit zufrieden, hab damit auch schon einiges
im Landwirtschaftlichen Bereich gemacht, Frontladerschaufel geschweißt,
Rahmen vom 8t Kipper usw., aber auch am PKW, geht alles. Braucht 380V

http://de.flippity.com/buy/Mig-Mag-Schweissgerat-D-L-Technik-TT-2000-Typ180K-163418175378
 
Das schöne ist dass man im Fall der Fälle auch Ersatzteile bekommt!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
Meine wichtigsten Werkzeuge sind Schweißgerät und Drehbank. Aber 400,-EUR sind da eher ein knapp gesetzter Rahmen! Habe für meine Drehbank 500,-EUR bezahlt  (Scheunenfund) und durfte sie anschliessend erstmal restaurieren. 
Und beim Schweißgerät kostet allein die Flasche schon 200,-EUR (mach bloß kein Mietflaschenvertrag!) und für die restlichen 200,-EUR bekommst du nur Schweißgeräte, wo das "w" fehlt!!!
Eine geeignete Hebebühne ist ein MUSS für jede Werkstatt. Vor allem, wenn du noch lange am Schrauben Freude haben willst. Es kommt der Tag, wo du nicht mehr unterm Auto auf dem Boden rumrutschen möchtest.
 
Was die Idee der Spritzpistole angeht: Für eine gute Lackierung ist eine gesamte Infrastruktur notwendig, wie Kabine, Heizer, Druckluftanlage, Lufttrockner etc.
Nutzt dir nix, wenn du NUR eine gute Pistole hast und sich anschliessend Läufer oder Grauschleier bilden oder du Staubeinschlüsse bekommst. 
 
Druckluftwerkzeuge, vernünftiger Druckluftkompressor vorrausgesetzt, sind immer brauchbar!
 
Wäre für deine Anfrage hilfreich, wenn du erstmal einen kurzen Überblick dazu geben könntest, was als Infrastruktur bereits vorhanden ist.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Hab jetzt gerade auch mal ein wenig rumgelesen und merke schon, dass mir für das Lackieren wohl allein schon die Geduld fehlen wird. Zudem hab ich auch gesehen, dass da viel viel mehr dazu gehört als nur die Pistole. Ein bisschen hatte ich mir schon gedacht, aber nicht dass es so viel ist...
Hebebühne hätte ich gern, passt aber nicht rein.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.197
Danke
4.852
Fahrzeug
Nunja, einige...
Lackieren...neben Pistole...Kompressor, Druckminderer, Filter, evtl. Trockner...dann sollte man auch sowas können...das braucht dann auch schon paar Autos...allein bis man gelernt hat, wie die richtige Vorbereitung aussieht....usw...
 
Tip: Bleib erst mal bei der Mechanik, später kann Karosserie dazukommen....Lack ist das letzte....was man lernen muss...
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich lackiere nur mit der Rolle..... :closedeyes:
 
 
Hebebühne :idea1:  mit Umbau..... :top:
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also wir haben glücklicherweise inzwischen so gut wie alles.
Das meiste von Privat oder Firmenauflösungen gekauft. Da geb ich dir den Tipp schau dich mal in deiner Gegend nach Betrieben um zb. Schlossereien und hab ein Auge darauf. Wir haben von so ner Auflösung letztens ein großes Schweißgerät, ne Drehmaschine, Bandschleifmaschine, Sandstrahlkabine und nen fetten Kompressor erworben. Alles Industriegeräte, also beste Qualität. Neuwert über 10.000€, für unter 1000€ bekommen.
Überleg dir einfach was du gerne hättest und schau dich im ebay Kleinanzeigen alle paar Tage mal um und beobachte deine Umgebung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Werkstattausrüstung anschaffen

Neue Werkstattausrüstung anschaffen - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben