AdBlue-Verbrauch...?

Diskutiere AdBlue-Verbrauch...? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   meiner kündigt mir an, dass ich in 2000 Km nachfüllen muß, sonst kann er nicht mehr starten....das macht hochgerechnet ca. 5500 Km für eine...

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hi,
 
meiner kündigt mir an, dass ich in 2000 Km nachfüllen muß, sonst kann er nicht mehr starten....das macht hochgerechnet ca. 5500 Km für eine Tankfüllung....bei euch auch so änlich? Wie groß ist denn der AdBlue-Tank?
 
Gruß,
Olaf
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Der Tank soll 19 l fassen. Möglicherweise war dieser nicht vollständig gefüllt, da ja 19l Verbrauch auf 5.500 km heftig wären. Zu dem Verbrauch kann ich noch nichts sagen, da ich erst knappe 1.000 km auf der Uhr habe.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also gefühlt bewegt sich die Anzeige kaum bis fast gar nicht bei mir. ;-)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Steht dazu nichts im Handbuch?
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Taunus
Ein Reisebus mit 30l Verbrauch pro 100 km benötigt ca. 20l AdBlue auf 1000 km da passt doch der Verbrauch von 3l auf 1000 km, mal abgesehen davon, dass der Bus hauptsächlich im "idealen" Drehzahlbereich unterwegs ist und max. 2500 1/min dreht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Knapp 3000km würde ich gerade raten.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich glaub nicht, dass der pipitank voll war.
unser WH2 nimmt je nach einsatz ca 1,5L auf 1000km
so viel mehr wirds beim JL auch nicht sein.
bei nutzfahrzeugen rechnet man mit ca. 3% adblue pro liter diesel.
 
ciao, b.
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Danke....hochinteressant.....mal sehen, was der Mech dazu sagt...!
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
63erRookie schrieb:
Danke....hochinteressant.....mal sehen, was der Mech dazu sagt...!
 
Er wird sagen, war eben nicht voll. Genauso wenig wie der Tank bei Auslieferung voll ist. Alle Hersteller machen doch heute an Betriebsmitteln gerade mal das Minimum rein. Wenn du zwischen Min und Max beim Öl z.B. einen Liter sparen kannst, dann ist das in einem Jahr echt viel Geld.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vollmachen und fertig...das, was er braucht soll er bekommen...
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Is wohl 'n Partikelfilterproblem....haben wohl einige! Er spritz mehr und mehr AdBlue rein, kriegt das Problem aber nich in den Griff....am 27. geht er in die Werkstatt um den Filter zu reinigen.....und hoffentlich eine kostenlose Füllung AdBlue! Werde berichten...
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Mann, Mann, Mann ...
 
Du weißt doch gar nicht wie hoch Dein Verbrauch ist. Du weißt nur, dass der Tank leer wird, aber nicht wie voll er bei Übernahme war. Auffüllen, leerfahren, Verbrauch ermitteln!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Vermutlich war der aufgefüllt, so wie alles andere ex Freundlichem, nämlich gerade so, daß man "zur nächsten Tanke" kommt: Bei mir war für ca. 3x Wischwaschwasser drin...und Tank grooooßzügig abgelesen 1/8...
 
Ich würde auch erstmal auffüllen und schauen, evtl. kannst Du Dir Werkstattbesuch sparen...
 
Und mal prophylaktisch morgens unter's Auto schauen, sofern Du auf Stein/Asphalt parkst...vielleicht auch ein Leck / lose Schlauchverbindung o.ä.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Irgendwie habt ihr alle komische Jeephändler oder ich hatte wirklich Glück mit meinem. ;-)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.140
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Norsfyr schrieb:
Irgendwie habt ihr alle komische Jeephändler oder ich hatte wirklich Glück mit meinem. ;-)
 

Nee, bei dir war das im Kaufpreis drinn... :xmas:
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Majestix schrieb:
Mann, Mann, Mann ...
 
Du weißt doch gar nicht wie hoch Dein Verbrauch ist. Du weißt nur, dass der Tank leer wird, aber nicht wie voll er bei Übernahme war. Auffüllen, leerfahren, Verbrauch ermitteln!
 
 
Nich gleich urteilen, er war voll.....!
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Mein Ad Blue Tank war voll bei Übergabe. Nach 2800 km ist der Tank knapp unter 3/4 voll.
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hatte heute nachmittag noch 2000 Km zum fahren, bis er mir den nächsten Start verweigern würde und nun - schwups - zeigt er mir noch 600 Km an....habe am 27. Termin in der Werkstatt....mal sehen, ob ich das noch schaffe!!! :rofl:
 
Thema:

AdBlue-Verbrauch...?

AdBlue-Verbrauch...? - Ähnliche Themen

  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Stichwort adBlue Verbrauch

    Stichwort adBlue Verbrauch: Servus nochmal und eine Frage an die JL/U Diesel-Fahrer... wieviel adBlue benötigt euer Wrangler? Beim Querlesen hatte ich gestutzt, weil einige...
  • AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen

    AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen: Hallo zusammen,   hat jemand schon Erfahrung mit den Restanzeigewerten für AdBlue?   Folgender Sachverhalt: Seit kurzem zeigt meiner eine Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Stichwort adBlue Verbrauch

      Stichwort adBlue Verbrauch: Servus nochmal und eine Frage an die JL/U Diesel-Fahrer... wieviel adBlue benötigt euer Wrangler? Beim Querlesen hatte ich gestutzt, weil einige...
    • AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen

      AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen: Hallo zusammen,   hat jemand schon Erfahrung mit den Restanzeigewerten für AdBlue?   Folgender Sachverhalt: Seit kurzem zeigt meiner eine Meldung...
    Oben