AdBlue-Verbrauch...?

Diskutiere AdBlue-Verbrauch...? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Gut zu wissen! Hättest ja auch schreiben können! Ohne vollständige Problembeschreibung wird die Glaskugel noch trüber ...
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
63erRookie schrieb:
 
 
Nich gleich urteilen, er war voll.....!
 

Gut zu wissen! Hättest ja auch schreiben können! Ohne vollständige Problembeschreibung wird die Glaskugel noch trüber ...
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Heisseluft schrieb:
 
Nee, bei dir war das im Kaufpreis drinn... :xmas:
 
Das glaube ich nicht bei dem Angebot was ich bekommen hatte. ;-)
 
Ottomaik

Ottomaik

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
33
Danke
9
Standort
51588
Ich habe jetzt 4000 km auf der Uhr und bereits zum dritten Mal Ad Blue getankt. Der Verbrauch lag bei 1,1 Liter Ad Blue auf 100 km. Laut meinem Händler ist das wohl ungefähr der 4-fache Normalverbrauch. Das wird jetzt bei einem Termin am Montag gecheckt. 
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
5250 km Tank knapp unter halb voll
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
AdBlue-Verbrauch sollte wie der CO² Ausstoss in den Fz-Beschreibungen des Herstellers fixiert werden...könnte ein Kaufargument sein...
 
 
 
....Scherz.... :jester:
 
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Hab heute Adblue getankt.
Anzeige sagte knapp unter Viertel, Warnung das nach 2000 km starten nicht möglich ist, kam auch. Getankt habe ich 10 Liter, mit Adapter an der LKW Säule. Anzeige jetzt bei 100%.
Bei Übergabe war die Anzeige bei ca. Dreiviertel. Gefahren bin ich 2600 km.
Da die Anzeige, so wie es aussieht mehr als ungenau ist, kann man den Verbrauch so nicht abschätzen. Ich muss wohl das nächste Tanken abwarten.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Bei Landrover findet sich eine Angabe zum AdBlueverbrauch in der Bedienungsanleitung. Allerdings habe ich nun beim Discovery innerhalb von 17000Km gut 31 Liter nachgefüllt. Auch ohne Mathematikstudium scheint mir das doch deutlich mehr zu sein als die angekündigten 0,8 bis 1 L auf 1000Km. Die Hersteller scheinen im Zusammenhang mit der, sagen wir mal vorsichtig, Diskussion um die Dieselabgaswerte kräftig an der AdBluedosierung gedreht zu haben
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Genau das sagt mein Händler auch, 6d-Temp läßt sich angeblich anderweitig nicht realisieren...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
bei nutzfahrzeugen wird ad blue mit ca. 3% vom dieselverbrauch gerechnet. wird beim pkw nicht wesentlich anders sein
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Bin jetzt bei 4500km, AdBlue ist noch deutlich über der Hälfte. Musste ich noch nie nachfüllen.
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Bei unserem mussten bei 4400km - 12l AdBlue nachgefüllt werden,
hatten aber bei der Auslieferung nicht auf den Füllstand geachtet.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
So langsam habe ich den Verdacht, dass die da was gedreht haben bei unserem. Gefühlt hat sich die Anzeige bisher nicht wirklich geändert und der Wagen ist bald bei 5000km. ;-)
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Cool, freu dich! Es sei denn der Sensor hängt und du hast schon gar nichts mehr drin! :rofl: Spass....aber frag doch mal nach...würde sicher hier viele interessieren!
 

Acki

Guest
Prüft mal Euer Auspuffrohr ab Wagenmitte bis Endtopf.

Bei mir sammelt sich oben auf dem Rohr nach hinten zum Topf verkrustetes Ad Blue! Es baut sich förmlich in mehreren Schichten auf und dort wo es sich sammelt beginnt Korrosion.

Ich hatte mich über meinen hohen Ad Blue Verbrauch gewundert, aufgrund von 6d hatte ich mir zunächst nichts dabei gedacht und es hingenommen.

Jetzt war der Wagen auf der Bühne und ich dachte ich gucke nicht richtig.

Ich vermute eine Undichtigkeit an der Ad Blue Einspritzdüse oder aber zu hohen Druck.

Am Montag hab ich bereits einen Werkstatttermin.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Also ich musste erst bei ca. 13.000 km nachtanken.
Solo hatte ich kaum Verbrauch - erst durch viel Wowa Betrieb. Da ist der Verbrauch extrem gestiegen.
Meine Vermutung ist es liegt am Fahrprofil - was ja auch logisch ist.
Soll ja die Stickoxide reduzieren. Genau dieser Sensor war bei mir auch schon mal defekt. Motorwarnleuchte hat sich da gemeldet.
Und Jeep Rückführung via Transporter zum Händer war das Ergebnis.

Einfach zu viel Unnötiges in den neuen Fahrzeugen. Das möchte und brauche ich alles nicht.
Aber es gibt ja die 4xe da wir alles viel sauber und besser :newlaugh:
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Meiner war bei Auslieferung voll. Habe jetzt 5360km auf er Uhr, ca 80% Straße mit gemütlicher Fahrweise, davon nur selten Anhängerbetrieb. Die restlichen 20% im Jagdrevier.

Kraftstoffverbrauch bei 8,4 Liter durchschnittlich auf den 5360km.

Ad Blue steht laut IPC noch auf 100% .. IPC kann aber nur in Abstufungen anzeigen, nächster Füllstand im IPC wäre 80%>>> damit rechne ich in den nächsten Kilometern.

Werde Mal Auslesen wenn ich wieder in der Firma bin, was das Steuergerät als Füllstand angibt.

Grüße

Tobias
 
Thema:

AdBlue-Verbrauch...?

AdBlue-Verbrauch...? - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • AGR Off AdBlue off DPF delete

    AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Stichwort adBlue Verbrauch

    Stichwort adBlue Verbrauch: Servus nochmal und eine Frage an die JL/U Diesel-Fahrer... wieviel adBlue benötigt euer Wrangler? Beim Querlesen hatte ich gestutzt, weil einige...
  • AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen

    AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen: Hallo zusammen,   hat jemand schon Erfahrung mit den Restanzeigewerten für AdBlue?   Folgender Sachverhalt: Seit kurzem zeigt meiner eine Meldung...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • AGR Off AdBlue off DPF delete

      AGR Off AdBlue off DPF delete: Hallo, habe mir zusätzlich zu meinem Cherokee XJ einen Gladiator overland geholt. 3.0 Liter Diesel. Jetzt habe ich mich mal in dem Teil des...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Stichwort adBlue Verbrauch

      Stichwort adBlue Verbrauch: Servus nochmal und eine Frage an die JL/U Diesel-Fahrer... wieviel adBlue benötigt euer Wrangler? Beim Querlesen hatte ich gestutzt, weil einige...
    • AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen

      AdBlue - Verbrauch und Restanzeigen: Hallo zusammen,   hat jemand schon Erfahrung mit den Restanzeigewerten für AdBlue?   Folgender Sachverhalt: Seit kurzem zeigt meiner eine Meldung...
    Oben