Trigger was ist das?

Diskutiere Trigger was ist das? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei der Installation von Rückfahrkameras lese ich immer wieder von' kann an Cinch' aber auch individuell über Triggerleitung angeschlossen werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Bei der Installation von Rückfahrkameras lese ich immer wieder von' kann an Cinch' aber auch individuell über Triggerleitung angeschlossen werden. Was bedeutet eigentlich TRIGGER in Bezug auf diese Installationen?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich kenne den Bezug jetzt nicht 100%, aber ich würde "Trigger" jetzt mit "Schalter/ Drücker" übersetzen. Ob da ein Unterschied von Oxford Englisch zu US Englisch ist weiß ich nicht.
In wie weit es Sinn macht eine Kamera über einen Schalter zu aktivieren, würde sich mir gerade allerdings auch nicht erschließen.
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Eine Triggerleitung schaltet die Kamera einfach bei Bedarf an. Bei meiner ist der Trigger zum Beispiel der Rückfahrscheinwerfer. Wenn der an ist, wird erst die Kamera eingeschaltet...

Gruß Hendrik
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich hab auch so einen schlauen Rückspiegel..... Das Triggerkabel ist an den Rückwertsgang/Scheinwerfer angeschlossen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trigger was ist das?

Oben