JL mit 3.6

Diskutiere JL mit 3.6 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Bleibe beim V6 hängen denke ich...Danke für Deine Einschätzung. Probe gefahren bin ich nur den Euro 2.0, der zog ganz gut, heult aber auch etwas...

holstein

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Baasssttttiiiii schrieb:
 
Den 2.0 Mit E-Torque fährt in Deutschland keine Sau.. (würde ich vermuten). Du wärst einer von ganz wenigen Exoten. Ich würde dir zum V6 raten oder beide erstmal Probe fahren, wenn das geht.
 
Bleibe beim V6 hängen denke ich...Danke für Deine Einschätzung. Probe gefahren bin ich nur den Euro 2.0, der zog ganz gut, heult aber auch etwas nervig, ist aber nur meine Meinung;-)
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
holstein schrieb:
 
Bleibe beim V6 hängen denke ich...Danke für Deine Einschätzung. Probe gefahren bin ich nur den Euro 2.0, der zog ganz gut, heult aber auch etwas nervig, ist aber nur meine Meinung;-)
 
Ich habe auch den V6 bestellt. Hast du ein Angebot von Geiger geholt?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Schau mal ob Du auch einen 2.0 mit E-Torque probefahren kannst.
Ich hatte die Möglichkeit und war dermaßen überrascht und total begeistert.
Auch wenn mir gedanklich ein HEMI auch lieber wäre, der Motor hat mich überzeugt.
Ein Exote wird das auch nicht. Und wenn, Wrangler wollen ja einzigartig sein. ;-)
Im Zuge der ganzen Abgasdiskussionen wird das sowieso der nächste Zwischenschritt vorm Voll-Hybrid und e-Auto.
Ohne solche technischen Maßnahmen werden die zukünftigen Werte sonst nicht mehr erreicht werden.

Versuche einfach mal alle zu fahren und nimm das, was Dir persönlich am besten zusagt.
Jeder hat andere Vorstellungen und Fahrprofile. Deine eigenen sind dabei entscheidend.

Servus
Rainer
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Das ist nur Kopfsache bestimmt, aber bei einem 2,0l Benzinmotörchen in einem Auto, das 2,5 bis 3to wiegt und etwa so windschlüpfrig wie der Big Ben ist, habe ich irgendwie eine Gedankensperre. Ich weiß zwar, dass das Unsinn ist, weil meine Techniker in ähnlich schweren Transportern ebenfalls mit 2,0l Motoren mit deutlich weniger Leistung (Diesel, freilich) unterwegs sind auch überall ankommen (nicht mal lansgam), aber trotzdem: im Wrangler ist das gefühlt irgendwie falsch :D
 
 
 

Warthog85

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
4
Danke
0
Wie hoch ist der reale Durchschnittsverbrauch beim 3.6er?
 

Warthog85

Neu hier
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
4
Danke
0
Welche Euro6 Einstufung bekommt der JL 3.6? Erfüllt er schon 6d-Temp?
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Gibt es was aktuelles von jemanden, der den 3.6 JL fährt? Möchte evtl. vom JKU 3.6 auf den JL wechseln ( nur nicht den 2.0 hier wieder vorstellen)
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Gibt es was aktuelles von jemanden, der den 3.6 JL fährt? Möchte evtl. vom JKU 3.6 auf den JL wechseln ( nur nicht den 2.0 hier wieder vorstellen)
Was möchtest du wissen?

Fährt ohne Probleme
hat einen ganz netten Sound
ist anzugsstark
verbraucht 16 Liter 🙃
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
Mir hat hr wittkopp ausdrücklich davon abgeraten (e-torque)
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Seit 1,5 Jahren wunschlos glücklich mit dem Gefährt! Keinerlei Probleme bei 27000 km. Verbrauch liegt bei 12,5 Litern im guten Mix. Preise für das doch eher seltene Modell auf Liebhaberbasis stabil.
 

leon72

Member
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
41
Danke
2
Fahrzeug
Wrangler JL rubicon unlimited 2l
vom e-torque. (stand 09/2019)
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke für Eure Mühe. 16L ist natürlich eine Hausnummer. Ich liege mit dem JK3.6 bei 13L. Werde mich dann wohl langsam auf die Suche nach einem JL 3.6 machen. Mal schaun, was der Markt für meinen JK 3.6 Last Edition hergibt.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Danke für Eure Mühe. 16L ist natürlich eine Hausnummer. Ich liege mit dem JK3.6 bei 13L. Werde mich dann wohl langsam auf die Suche nach einem JL 3.6 machen. Mal schaun, was der Markt für meinen JK 3.6 Last Edition hergibt.
16 Liter bei 100% Stadt!
 

WhiteGC

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
1
Danke
0
Ich fahre ein JLU Sport S, 2.0T eTorque, mit Rubicon Radsatz, Federung, Stoßdämfer, und langer LCA.
Der 3.6L Pentastar ist eine sehr gute Motorisierung. Ich hatte ein Grand Cherokee (WK2) 4 Jahre lang, mit dem 3.6L Motor, und war sehr zufrieden damit.
Bei dem Wrangler habe ich beide Motorisierungen ausgiebig verglichen.
Mit dem eTorque Motor funktioniert die Start/Stop Automatik besser. Deswegen habe ich die 2.0T eTorque gekauft.
Sonst habe ich keine bemerkenswerten Unterschiede festgestellt.
 

JanTJ

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2020
Beiträge
2
Danke
4
Fahre den 3,6er JLU (Import) seit ca. einem Jahr. Vorher hatte ich den 2.0 Turbo und danach den 2.2 Diesel erfolglos zur Probe gefahren. Werden 3.6 nicht mehr hergeben, da mir bei Fahren Emotionen wichtig sind.
 

Graf - Spee

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
18
Danke
14
Hallo Mitglieder,

bin neu hier und bräuchte Hilfe zur Kaufentscheidung. Wir sind für einige Jahren in den USA und ich würde gerne einen Rubicon mit zurück nach D bringen .
Transport, Zoll, usw fällt nicht an wegen Diplo Status.

Wichtigster Fakt: er muss im Sommer ein Boot ans Mittelmeer ziehen können, Gesamtgewicht Boot mit Trailer knappe 2000 Kg.

Es gibt hier 4 Motoren, wobei ich den E Torque außer Acht lasse. Verbleiben:
3,6 V6
2,0 Turbo Benziner
Eco Diesel

Den Diesel möchte meine Frau eigentlich nicht aus Angst vor Restriktionen in D, obwohl er sehr gut “ ziehen” könnte.
Bleibt also nur noch der 3,6 vs 2,0.

Aus den Beiträgen schließe ich - und der Meinung bin ich eigentlich auch-, dass der 3,6 besser wäre.
Seht ihr das auch so ?

Zweite Frage: 2 oder 4 Türer?
Mir gefällt der 2 Türer besser, kostet ca $ 15.000 weniger und wird mit den zwei zuletzt genannten Motoren angeboten. Automatik ( sagt die Chefin 😃) ist ein Muß…

Was ist am wertstabilsten bzw. welche Version mit welchem Motor wäre in D gefragt, so dass ich das gute Stück ( wenn es denn irgendwann soweit sein sollte) gut verkaufen kann.

Die Nachteile bzgl der Garantie sind mir bekannt, ebenfalls weiß ich, dass ich das ein oder andere in D umrüsten lassen muß.

Danke für Eure Meinungen!

VG
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo.
Also; Boot ziehen ans Mittelmeer, Automatik, Wiederverkauf…

Nimm den 3,6er als 4 Türer.

Hoher Wiederverkauf - derzeit - und genügend Kraft für die Alpen, und mit dem langen Radstand auf langer Strecke mit Trailer ruhiger zu fahren als der Kurze.

Gruß Robert.

Ps: sehr Diplomatisch war dein Einstieg hier im Forum aber nicht..,
Es wird gerne gesehen, wenn sich neue Mitglieder im Unterforum „Neuvorstellungen“ mal betätigen und einfach „Hallo“ sagen; hat dann auch nicht so den Anschein des „mit der Tür ins Haus fallen“..,
 
Thema:

JL mit 3.6

Oben