Mein JL Rubicon 2 türig Benziner

Diskutiere Mein JL Rubicon 2 türig Benziner im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen     Bin wieder zurück nach 5 Jahren Wrangler - Abstinenz (Grand Cherokee  und Charger Scat pack zwischenzeitlich).   Gestern  habe...

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo zusammen
 
 
Bin wieder zurück nach 5 Jahren Wrangler - Abstinenz (Grand Cherokee  und Charger Scat pack zwischenzeitlich).
 
Gestern  habe ich meinen Rubicon mit dem 2 Liter Turbo Benziner abgeholt.
Die Farbe ist sting gray.
War natürlich auf den Motor gespannt, den ich ja nicht kannte.
 
Geht unglaublich gut. Auch von unten raus.
Der Verbrauch auf den ersten 130 km war 10, 2 Liter.
 
Kann ich wirklich nur empfehlen. Der neue Diesel, den ich auch im 
2 -Türer probe gefahren habe, hat dagegen in keinem
Drehzahlbereich eine Chance.
 
Der Sound ist auch interessant. Ein helles Pfeifen dass beim Gasgeben in
ein dumpfes Knurren übergeht ....
 
Eingetragen ist als Höchstgeschwindigkeit 156 km/h.
Gefahren bin ich kurzfristige 170 (einfahren), geht aber noch mehr.
Macht aber keinen Spass mit den Reifen; fangen ab 130 an richtig laut zu werden.
Aber das wollen wir ja.
 
 
Ich freu mich
 
 
Martin
 
 
 
 
goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
Herzlichen Glückwunsch,
zum JL , ist denn schon Weihnachten :wave:
 
Hast Du, 33" AT´s wie bei den US Modellen weil es ein US Modell ist, oder MT´s wie bei der EU Variante ?
 
Gruss Steffen
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo Steffen,
 
die original 255 er MT  der EU Variante
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
marau schrieb:
Hallo zusammen
 
 
Bin wieder zurück nach 5 Jahren Wrangler - Abstinenz (Grand Cherokee  und Charger Scat pack zwischenzeitlich).
 
Gestern  habe ich meinen Rubicon mit dem 2 Liter Turbo Benziner abgeholt.
Die Farbe ist sting gray.
War natürlich auf den Motor gespannt, den ich ja nicht kannte.
 
Geht unglaublich gut. Auch von unten raus.
Der Verbrauch auf den ersten 130 km war 10, 2 Liter.
 
Kann ich wirklich nur empfehlen. Der neue Diesel, den ich auch im 
2 -Türer probe gefahren habe, hat dagegen in keinem
Drehzahlbereich eine Chance.
 
Der Sound ist auch interessant. Ein helles Pfeifen dass beim Gasgeben in
ein dumpfes Knurren übergeht ....
 
Eingetragen ist als Höchstgeschwindigkeit 156 km/h.
Gefahren bin ich kurzfristige 170 (einfahren), geht aber noch mehr.
Macht aber keinen Spass mit den Reifen; fangen ab 130 an richtig laut zu werden.
Aber das wollen wir ja.
 
 
Ich freu mich
 
 
Martin
Nur am Rande und zur Belustigung: Laut Handbuch soll der JL erst ab 500km schneller als 80 km/h fahren.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
marau schrieb:
Hallo zusammen
 
 
Bin wieder zurück nach 5 Jahren Wrangler - Abstinenz (Grand Cherokee  und Charger Scat pack zwischenzeitlich).
 
Gestern  habe ich meinen Rubicon mit dem 2 Liter Turbo Benziner abgeholt.
Die Farbe ist sting gray.
War natürlich auf den Motor gespannt, den ich ja nicht kannte.
 
Geht unglaublich gut. Auch von unten raus.
Der Verbrauch auf den ersten 130 km war 10, 2 Liter.
 
Kann ich wirklich nur empfehlen. Der neue Diesel, den ich auch im 
2 -Türer probe gefahren habe, hat dagegen in keinem
Drehzahlbereich eine Chance.
 
Der Sound ist auch interessant. Ein helles Pfeifen dass beim Gasgeben in
ein dumpfes Knurren übergeht ....
 
Eingetragen ist als Höchstgeschwindigkeit 156 km/h.
Gefahren bin ich kurzfristige 170 (einfahren), geht aber noch mehr.
Macht aber keinen Spass mit den Reifen; fangen ab 130 an richtig laut zu werden.
Aber das wollen wir ja.
 
 
Ich freu mich
 
 
Martin
 
 
 
 
Na ja, der Diesel ist halt für "alte Herren", wenig Drehzahl, aber Drehmoment. Mindestens im Gelände bin ich damit sehr zufrieden und auf der Autobahn ist eh keine artgerechte Haltung möglich.  :xmas:
 

Jeep4WD

Neu hier
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
18
Danke
10
marau schrieb:
War natürlich auf den Motor gespannt, den ich ja nicht kannte.

 
 
Erstmal Glückwunsch zu einem schönen Gefährt.
 
Achtung!
Dann mal schön Kilometer schrubben. Die ersten Benzin-Direkteinspritzer haben schon Probleme mit dem Partikelfilter. (Noch) nicht bei JEEP, aber andere Mitbewerber.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Glückwunsch!
Hat Deiner auch schon die 48V Batt. Unterstützung?
So einen durfte ich nämlich mal fahren.
Der rennt wie der Teufel vorm Weihwasser.
Außer im (manchen) Kopf fehlt da kein einziger Zylinder.

Viel Spaß damit!

Servus
Rainer
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
711
Danke
960
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hallo Martin,
 
hat der 2,0 noch einen klassischen Anlasser oder analog zu anderen Mild-Hybrid Systemen einen Startergenerator? 
 
Unser Nachbar hat seit kurzem einen CLS 450 - ebenfalls mit Mild-Hybrid. Beim Anlassen bleibt dieses "Önk Önk Önk BRUUMMM" aus, sondern der Motor wird vom Generator praktisch geräuschlos und schnell gestartet. Find ich ganz cool und ist in Verbindung mit Start/Stop auch komfortabler. Gerade mit Automatik nervt(e) mich beim Anfahren nämlich, das es öfter mal ruckelt, weil Start/Stop mit Anlasser eigentlich zu lange braucht. Wohl auch deswegen gab es das System im JK ja nur beim handgerührten Diesel...
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo,
 
ein paar Antworten und Erkenntnisse:
 
- Meiner ist vermutlich kein Mild Hiybrid. Anscheinend nur in Nordamerika.
  Sehr widersprüchlich alles.
- Er hat allerdings einen Startgenerator, verstärkte Lichtmaschine und Batterie.
  Start Stop bekommt man nicht wirklich mit. Sehr leise und ruckelfrei.
- ist bei knapp 170 abgeriegelt
- (musste sein !!) 0 - 100 in unglaublichen 6 4 sec. Mehrfach gemessen.
  Nur bei "4H part time" möglich. Sonst Durchdrehen.
- maschiert bis160 lückenlos durch.
- Spritverbrauch nicht unter 12 Liter.
 
 
Alles in allem: Volltreffer.
 
 
 
 
 

hobelspahn

Member
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
GLÜCKWUNSCH
 
Da werden einige an der Ampel Tränen in die Augen bekommen  :thefinger_red:
 
Viel Spaß mit dem Renner  :wave:
 
Gruß
Andy
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Gungstol schrieb:
Gerade mit Automatik nervt(e) mich beim Anfahren nämlich, das es öfter mal ruckelt, weil Start/Stop mit Anlasser eigentlich zu lange braucht. Wohl auch deswegen gab es das System im JK ja nur beim handgerührten Diesel...
 
Automatikgetriebe sind hydraulisch gesteuert. Um den benötigten Druck zum sofortigen Losfahren aufzubauen und aufrechtzuhalten, braucht man reichlich Power, ein völlig anderes Getriebe als die bislang verwandten "normalen" Wandlergetriebe und eine ganz andere Steuerung. Mercedes z.B. kann das selbst in der A-Klasse recht gut (Taxi, sonst wär so´ne Kiste nix für mich). Ist schon beeindruckend, wie schnell die Kiste aus "totem Motor" in die Pötte kommt. Auch wenn mich Start-Stopp generell mal annerven würde. Und ob das für den Motor tatsächlich so gut ist, bezweifle ich noch immer.
 
Thema:

Mein JL Rubicon 2 türig Benziner

Mein JL Rubicon 2 türig Benziner - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    Oben