JLU - Hardtop: Fehlende Abdeckung oder Feature?

Diskutiere JLU - Hardtop: Fehlende Abdeckung oder Feature? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   da ich noch gar keine Erfahrung mit dem Wrangler und schon öfter festgestellt habe, dass einige Dinge eben so sind, frage ich...

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Hallo zusammen,
 
da ich noch gar keine Erfahrung mit dem Wrangler und schon öfter festgestellt habe, dass einige Dinge eben so sind, frage ich mich, ob am Kabelbaumanschluss meines JLU eine Abdeckung fehlt oder ob das so sein soll, dass die Kabel da völlig frei liegen. Der Anschluss befindet sich in der hinteren linken Ecke des Hardtops (s. Bild).
 
 
 

Anhänge

Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Muss so!
Zur leichten Montage und Demontage des Hardtop.
It's not a bug, it's a feature!!
 

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Tasteman schrieb:
Muss so!
Zur leichten Montage und Demontage des Hardtop.
It's not a bug, it's a feature!!
Ich habs mir gedacht. Danke. Dann fasse ich die beiden Stränge mit einem Kabelsammler für HiFi-Geräte zusammen. Nicht, dass meine Hunde sich in den ganzen losen Kabeln verheddern. Zum Glück haben wir keine jungen Hunde mehr. Für die ist der Kofferraum ein Fest zum Knabbern.
 

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Grefenius schrieb:
Das zweite "Kabel" ist Waschwasserleitung für die Heckscheibe, Also nicht zu fest zuziehen  ;)
Schon klar. Ich mache das mit einem sehr flexiblen Netzschlauch für dicke HiFi-Kabel.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf

DoxsNat

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
eurmal schrieb:
Mal als Tipp:
 
https://www.conrad.de/de/hellermanntyton-115-07190-softfix-xs-tpu-bk-xw-kabelbinder-180-mm-schwarz-loesbar-sehr-flexibel-mit-rueckschlaufoese-16-s-545458.html
 
Etwas teurer, aber super Kabelbinder weil (sehr) flexibel und wieder lösbar.
 
Die  "HellermannTyton" benutze ich seit Jahren - sind aus Gummi und nicht aus dem gewöhnlichen Kunststoff.
Sehr beständig gegen UV, Versprödung, etc. - daher auch der Preis.
 
VG, eurmal
Ja, danke. Die kenne ich auch. Feine Sache.
 
Thema:

JLU - Hardtop: Fehlende Abdeckung oder Feature?

JLU - Hardtop: Fehlende Abdeckung oder Feature? - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

    Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?

    Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?: Moin, ich habe gesucht, aber keinen Thread gefunden. Würdet ihr das Hardtop einfach aufbauen und die Elektrik (Wasser/Wischer und heizbare...
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Suche Schrauben f. Hardtop Panel

      Suche Schrauben f. Hardtop Panel: Nachdem meine Panels durch Überflutung unseres Kellers eine unschöne Farbe (Schlammbraun) angenommen haben, werde ich nun beide innen lackieren...
    • Zweiteiliges Hardtop für TJ

      Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
    • Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?

      Fehlende Elektrik bei gebrauchtem Hardtop nachrüsten?: Moin, ich habe gesucht, aber keinen Thread gefunden. Würdet ihr das Hardtop einfach aufbauen und die Elektrik (Wasser/Wischer und heizbare...
    Oben