ABE Raid Nabe KK 782 Wrangler YJ

Diskutiere ABE Raid Nabe KK 782 Wrangler YJ im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin allerseits, Morgen ist es soweit, ich hoLe mir endlich nach 15 Jahren wieder nen Wrangler 4.0 Bj. '91. Ich würde mir gerne wieder das Raid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Moin allerseits,
Morgen ist es soweit, ich hoLe mir endlich nach 15 Jahren wieder nen Wrangler 4.0 Bj. '91. Ich würde mir gerne wieder das Raid Dino 16 mit passender Nabe einbauen. Das hatte ich in meinem alten auch. Ich könnte eine gebrauchte Nabe kriegen, allerdings fehlt mir die ABE. Bestimmt hat einer von euch noch eine auf dem Rechner, die er mir schicken könnte. Meine habe ich nach der Zeit nicht mehr. Die ABE vom Lenkrad habe ich im Netz gefunden, dort ist der Jeep leider nicht angegeben. Ich weiss aber, das der TÜV mir das Lenkrad damals problemlos eingetragen hatte. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet. Gruss Andi
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich habe auch die BE für das Raid 16 hier mit allen 3 Nachträgen - leider ist in keinem davon auch nur ein Jeep erwähnt.
Hätte damals eine ABE für Lenkrad und Nabe für den YPs vorgelegen -hättest du es nicht entragen lassen müssen - sondern damals schon nur mitführen müssen. Ich denke mal, dass es Dir ein netter TÜVer per 19.2 eingetragen hat. Früher war das kein Problem - besprich das einfach mal mit Deinem TÜVer vor Ort...wenn es nix wird - muss jeder selbst entscheiden- würde ich es einbauen und damit und freude haben
...bis halt einer meckert - ungebaut ist es ja fix...und ja für die Zeigefingerbuben - Ihr habt recht - es ist nicht erlaubt...iss klar.

Viel Erfolg.

G Heiko
 
didihaupt

didihaupt

Member
Mitglied seit
01.02.2010
Beiträge
35
Danke
9
Standort
Minden
Hi Andi!
 
Ich habe soeben das Gutachten unter Downloads, Rubrik Anbauteile, als pdf-Datei zum runterladen eingestellt.
 
Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle Jeeper.
 
Gruß
Didi
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Didyj schrieb:
Hi Andi!
 
Ich habe soeben das Gutachten unter Downloads, Rubrik Anbauteile, als pdf-Datei zum runterladen eingestellt.
 
Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle Jeeper.
 
Gruß
Didi
 

Moin,
 
nur ist da das Raid 16 nicht mit aufgeführt...ich würd es aber einfach mal zusammen mitnehmen und beim TÜV anfragen ob da was geht -so unterschiedlich waren die Raid Lenkräder ja jetzt auch nicht und mit der passenden Nabe konnte man ja fast jedes irgendwie montieren. Ansonsten- siehe erste Antwort letzter Absatz ;-)
 
Schöne Weihnachten.
 
G Heiko
 
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
160
Danke
72
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi,
Super vielen Dank. Ich habe damals wohl die Unterlagen von rdi bgekommen. Ich habe noch die Datei gefunden, in der ich das Gutachten für die Nabe und das Lenkrad für 10 Euro bestellt habe. Der TÜV hat das jedenfalls Ruckzuck eingetragen. Aber auf jeden Fall ist mir schon mal geholfen. Nochmals Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABE Raid Nabe KK 782 Wrangler YJ

ABE Raid Nabe KK 782 Wrangler YJ - Ähnliche Themen

  • Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

    Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782: Moin all, nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das...
  • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

    Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
  • Gesucht: Gutachten für Lenkradnabe Raid 13 mit Nabe M782

    Gesucht: Gutachten für Lenkradnabe Raid 13 mit Nabe M782: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich suche eine Kopie für ein TÜV-Gutachten für eine RAID Lenkradnabe M782. In meinem Fahrzeug ist diese verbaut mit...
  • Gutachten / ABE für Raid Nabe M782

    Gutachten / ABE für Raid Nabe M782: Hallo Jeepfreunde, :wave: ich suche eine ABE oder ein Gutachten für eine Lenkradnabe von Raid, mit der Typ Nr.: M782 müsste für YJ und XJ...
  • Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe

    Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe: Hallo zusammen, habe in meinem YJ kürzlich das original Jeep Lenkrad gegen ein Holz-Lenkrad von Raid (KBA Nr. 70105) mit einer passende...
  • Ähnliche Themen

    • Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782

      Sportlenkrad RAID 13 mit Nabe KK 782: Moin all, nach ewig langer Suche habe ich nun endlich die RAID Nabe KK 782 für meinen Wrangler YJ gefunden. Habe mir hier auch schon das...
    • Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ

      Gutachten Raid Sportlenkrad/Nabe YJ und XJ: Gutachten für Raid Sportlenkräder und Naben für YJ und XJ Hochgeladen von: Didyj
    • Gesucht: Gutachten für Lenkradnabe Raid 13 mit Nabe M782

      Gesucht: Gutachten für Lenkradnabe Raid 13 mit Nabe M782: Hallo liebe Jeepgemeinde, ich suche eine Kopie für ein TÜV-Gutachten für eine RAID Lenkradnabe M782. In meinem Fahrzeug ist diese verbaut mit...
    • Gutachten / ABE für Raid Nabe M782

      Gutachten / ABE für Raid Nabe M782: Hallo Jeepfreunde, :wave: ich suche eine ABE oder ein Gutachten für eine Lenkradnabe von Raid, mit der Typ Nr.: M782 müsste für YJ und XJ...
    • Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe

      Gutachten für Raid Lenkrad & Nabe: Hallo zusammen, habe in meinem YJ kürzlich das original Jeep Lenkrad gegen ein Holz-Lenkrad von Raid (KBA Nr. 70105) mit einer passende...
    Oben