Befestigungsschrauben Lenkgetriebe

Diskutiere Befestigungsschrauben Lenkgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, Ich suche die Befestigungsschrauben für das Lenkgetriebe - sind mir die Tage alle mit einem lauten Knall durchgebrochen. Ich hab gelesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiwilino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Hamburg
Moin,
Ich suche die Befestigungsschrauben für das Lenkgetriebe - sind mir die Tage alle mit einem lauten Knall durchgebrochen.
Ich hab gelesen, dass man die unter der Bestellnummer 06034539 bekommen kann, die sind aber leider überall ausverkauft.
Jeep produziert nicht mehr und anfertigen lassen kann mir die bis jetzt auch keiner.
 
Habt ihr eine Idee wo ich die bekommen kann?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ebay Kleinanzeigen, bei nem Schlachter.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Kiwilino schrieb:
 
Moin,
Ich suche die Befestigungsschrauben für das Lenkgetriebe - sind mir die Tage alle mit einem lauten Knall durchgebrochen.
Ich hab gelesen, dass man die unter der Bestellnummer 06034539 bekommen kann, die sind aber leider überall ausverkauft.
Jeep produziert nicht mehr und anfertigen lassen kann mir die bis jetzt auch keiner.
 
Habt ihr eine Idee wo ich die bekommen kann?
 
 
4 Advent .... kleine Bescherung .....
 
https://www.renegade-station.de/de/Jeep-Wrangler-YJ-Cherokee-XJ-Grand-Cherokee-ZJ-ZG-Lenkgetriebe-Schraube-91-01.html
 
Ein wenig suchen und man findet fast alles  :angryfire: :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
raik schrieb:
Er schrieb ja "überall ausverkauft". Bei deinem Link ist das nicht anders.
 
OK ....
 
Auf der benannten Seite stehen auch die Teilenummer und Zweit Teilenummer ... 
 
Damit den die Tante G..... fragen schwups :thefinger_red:
 
Fiat hat das ......
 
 https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
 
--
SCHRAUBE (Fiat)
OE-Nr: K06035939AA
 
Nummer die zweite ...
SCHRAUBE (Fiat)
OE-Nr: 6035939AA
 
 
Gruß Michael
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.432
Danke
4.635
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich will ja kein Spielverderber sein. Aber das ist eine genauso obskure Seite wie seinerzeit partacus. Die haben einfach alles. Da kriegst du neue Fascias für vorn und hinten, den Kühlergrill, da gibts noch neue Lüfterzargen, neue Spiegelgläser, die Retainer für die seitliche Beplankung, die kein Vertragshändler mehr besorgen kann, gibts dort natürlich auch. Die 150A Lichtmaschine für den 5.9er für 413 Euro. Und man staune, sogar neue 5.9er Decals für die Heckklappe sind dort vorrätig ebenso wie die Wurzelholz-Schaltkonsole. Und natürlich gibts für schlanke 67 Euro die Dämmmatte für die Motorhaube des ZJ. Das ist ja eine echte Goldgrube.
 
Nene, lass das mal mit der Seite.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Wie Frank schon gesagt hat, gibt es bei einem Schlachter. Guck bei Ebay-Kleinanzeigen nach
Schlachtern z.B. aus Hirschfeld oder Witzenhausen und frag da nach, nur als Beispiel, gibt noch mehr...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Letzte Frage meinerseits ....
 
Bist du mit den Nummern mal beim Örtlichen Jeep - Dodge  US KFZ Händler gewesen ....
 
Wenn ich sowas brauche hatte ich meist Erfolg beim Auto Stamm in SG hier im Kaff.
 
Normales fast von Heute auf Morgen ... Wunder meist innerhalb einer Woche.
 
 
Daher der obige hinweis wegen den div. Nummern für das selbe Teil.
 
-- Ps. diese Seite sollte lediglich darstellen das diese Schrauben auch FCA gelistet sind .....--
 
Also Nummer von Fiat und ab ins Fiatlager vor Ort.
 
 
Gruß Michael
 
 
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.083
Danke
2.573
Standort
Paderborn
Oder einfach 7/16"-14 UNC Bundschrauben in der passenden Länge (4") und Festigkeit besorgen.
(Original grade 5.2, würde aber eher grade 8 nehmen, damit's nicht nochmal knallt.)
 
Gruß, Oli
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kiwilino schrieb:

Moin,

Ich suche die Befestigungsschrauben für das Lenkgetriebe - sind mir die Tage alle mit einem lauten Knall durchgebrochen.
Ich hab gelesen, dass man die unter der Bestellnummer 06034539 bekommen kann, die sind aber leider überall ausverkauft.
Jeep produziert nicht mehr und anfertigen lassen kann mir die bis jetzt auch keiner.

 

Habt ihr eine Idee wo ich die bekommen kann?
Wenn Du mir sagen kannst wie die Schrauben aussehen kann ich danach suchen. Bin sicher ich habe diese in meinem Fundus von Originalteilen. Hast mal ein Bild von den Restschrauben ?

Edit: Hab das Bild von Renegade gesehen. Ich schaue nach.
 

Kiwilino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Hamburg
Danke schonmal für eure Hilfe :)
Hab schon bei mehreren Jeep Händlern nachgefragt, aber keiner konnte mir weiterhelfen...einer meinte sogar, dass er mit Jahrgängen vor 2005 nichts zu tun haben will bzw. sich nicht auskennt. 
Ja, ich kann die Tage mal ein Bild hochladen. Ich hab jetzt sogar einen Schlachter gefunden, der mir die Schrauben schicken könnte, das Problem ist nur, dass wir am 29. mit dem Jeep in den Urlaub fahren wollten und es mit der Versandzeit über die Weihnachtstage wahrscheinlich nichts mehr wird.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das sollten sie sein, wohin damit? Schreibe PN

 

Kiwilino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Hamburg
Moin, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Dank Volker, der mir freundlicherweise die richtigen Schrauben zugeschickt hat, konnte das Lenkgetriebe wieder befestigt werden.
Wie sich herausgestellt hat, bin ich die ganze Zeit mit nur zwei der Schrauben rumgefahren, weshalb ich auch dachte, es gebe nur zwei....dann kommt noch hinzu, dass ich in Wirklichkeit nur mit einer Befestigungsschraube gefahren bin, die zweite war auch schon gebrochen. Da der Schraubenkopf aber noch gesteckt hat, sah es so aus als ob sie noch intakt wäre - ein Glück ist die letze Schraube nicht während der Fahrt gebrochen  :wow:
Den Lenkungsdämpfer hab ich in dem Zuge dann auch gleich wechseln lassen, der hatte seine besten Tage schon lange hinter sich.
 
Jetzt habe ich das Problem, dass die Lenkung extrem schwammig ist/Spiel hat, noch stärker als vorher. Ich muss das Lenkrad mindestens um 50° drehen, damit sie überhaupt reagiert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Soweit ich mich erinnere fährst Du eine recht große Rad Reifen Kombi. Entsprechend groß die Last auf Lenkung und Achsschenkel. Da wird wohl eine komplette Erneuerung fällig sein.
Hast Du schon an Lenkköpfen etc. irgend etwas gemacht?
 

Kiwilino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2017
Beiträge
14
Danke
2
Standort
Hamburg
Ja, ich fahre auf 31" Reifen. Meinst du eine komplette Erneuerung der Achsschenkel?
An den Lenkköpfen etc. wurde noch nichts gemacht.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nein nicht die ganzen Achsschenkel nur die beiden Lager oben und unten. Wenn Du Ihn auf der Bühne hängen hast kannst das leicht mit einem Hebel prüfen. Dazu kommen die Lager an den Spurstangen und die Buchsen am Panhardstab. Die Längs-Lenker musst auch ansehen auch die spielen für die Spurhaltung eine wichtige Rolle. Wenn das bei Dir alles Original ist muss das neu, egal wie gut der Wagen gepflegt war. Erst dann lenkt er Normal.(Relativ es bleibt ein alter Ami)

Durch dieses Investment muss fast jeder Neueigner durch. Es sei denn er kauft einen nachweislich! Durchreparierten für 10k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigungsschrauben Lenkgetriebe

Befestigungsschrauben Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  • Befestigungsschrauben für Rücksitzbank

    Befestigungsschrauben für Rücksitzbank: Ich habe eine alte Rücksitzbank für meinen Wagoneer aufgearbeitet. Leider habe ich die Bank damals ohne jede Schraube bekommen....   Wenn jemand...
  • Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?

    Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?: Hi,   habs leider nicht gefunden. Mir hats gestern alle 3 Lenkgetriebeschrauben abgerissen. Brauche jetzt schnellstens 3 neue. Wo bekomme ich die...
  • Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !

    Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !: Herzliche Grüße aus Portugal ! Habe ein Problem und zwar die Befestigungsschraube für die Umlenkrolle (Polly) ist abgebrochen. Nun würde ich gerne...
  • Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er

    Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er: Plötzlich stand mein Lenkrad schräg. Der Grund: eine der Schrauben, mit der das Lenkgetriebe am Längsträger befestigt ist, hat sich verabschiedet...
  • Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer

    Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer: Hi, bei meiner Kunststoffhalterung für die Scheinwerfer vorne (die komplett über die Front geht), sind die Halterungen für die Scheinwerfer...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigungsschrauben für Rücksitzbank

      Befestigungsschrauben für Rücksitzbank: Ich habe eine alte Rücksitzbank für meinen Wagoneer aufgearbeitet. Leider habe ich die Bank damals ohne jede Schraube bekommen....   Wenn jemand...
    • Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?

      Lenkgetriebe Befestigungsschrauben - Maße / Bestellnummer ?: Hi,   habs leider nicht gefunden. Mir hats gestern alle 3 Lenkgetriebeschrauben abgerissen. Brauche jetzt schnellstens 3 neue. Wo bekomme ich die...
    • Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !

      Befestigungsschraube für die Umlenkrolle !: Herzliche Grüße aus Portugal ! Habe ein Problem und zwar die Befestigungsschraube für die Umlenkrolle (Polly) ist abgebrochen. Nun würde ich gerne...
    • Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er

      Befestigungsschrauben Lenkgetriebe 5.9er: Plötzlich stand mein Lenkrad schräg. Der Grund: eine der Schrauben, mit der das Lenkgetriebe am Längsträger befestigt ist, hat sich verabschiedet...
    • Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer

      Suche "Befestigungsschrauben" für Frontscheinwerfer: Hi, bei meiner Kunststoffhalterung für die Scheinwerfer vorne (die komplett über die Front geht), sind die Halterungen für die Scheinwerfer...
    Oben