5.9 Sound / HighFlow KAT

Diskutiere 5.9 Sound / HighFlow KAT im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Ich bin endlich stolzer Besitzer eines 5.9 ! Bin gerade dran ihn herzurichten müssen noch ein paar Sachen und dachte ich kümmere mich gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IrieHigh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
13
Danke
0
Hi
Ich bin endlich stolzer Besitzer eines 5.9 ! Bin gerade dran ihn herzurichten müssen noch ein paar Sachen
und dachte ich kümmere mich gleich darum dass ich den maximalen Sound genießen kann :D Erstmal festgestellt das wohl schon ein Flowmastertopf drunter ist, was ich beim Kauf nicht gesehen hatte, da wohl auch schon länger drunter und erst auf den zweiten Blick zu erkennen. Und zwar ein 40/44 von der Länger her..   Hm.. sooo laut is das gar net xD Da kann jedenfalls noch mehr!
 
Jetzt nächste Stufe ist der Kat, richtig !? Nur welchen ?
 
Sind das nur ersatz für das Original oder ?
Magnaflow Kat 
https://www.quadratec.com/products/71410_100_07.htm
Flowmaster Kat ( warum benutzt den keiner? )
https://www.quadratec.com/products/17618_0010.htm
 
Sind das überhaupt HighFlow kats ?
Oder ist das erst Sowas ?
https://www.mufflershop.de/Shop/product_info.php?cPath=1334_9740_563_1127&products_id=234&%3CosCsid%3E
Der mutet mir schon viel kleiner an als der Originale , der muss ja mehr Sound durchlassen xD tendiere zu dem !
 
Gruß und vielen Dank im Vorraus )
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo unbekannter,
 
""Hm.. sooo laut is das gar net xD Da kann jedenfalls noch mehr!""
 
 
Ein 5.9er muss doch auch nicht laut sein sondern er muss klingen wie ein 5.9er und das tut er mit dem original Auspuff. (finde ich)
 
Ach ja,wie heisst Du eigentlich ???
 
 
Gruss
 
René
 

IrieHigh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Rene ) ich heisse Alex )
Vielen Dank für deinen Beitrag , dass ist sehr gut wenn du den Sound Original am besten findest ;-) Musst du nichts machen )
 
Dass mit dem "soo laut ist das doch gar nicht", war mehr darauf bezogen dass der Flowmaster 44 ja schon relativ laut sein soll !
Hatte vorher einen 5.2 original und finde den unterschied in der Lautstärke zwar wahrnehmbar , aber viel kleiner als ich gedacht hätte !
Ansich klingt er natürlich wesentlich besser !
 
Ich mag keinen schrillen hohen Sound sondern hätte gerne einen tiefen sonoren blubbernden Sound !
Habe hier schon gelesen dass hier auch das Endrohr entscheidend sein soll.
 
 

IrieHigh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
13
Danke
0

IrieHigh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
13
Danke
0
Danke für die Antworten werde mir den Metallkat von Magnaflow auf ebay holen )
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
IrieHigh schrieb:
Hallo Rene ) ich heisse Alex )
Vielen Dank für deinen Beitrag , dass ist sehr gut wenn du den Sound Original am besten findest ;-) Musst du nichts machen )
 
Dass mit dem "soo laut ist das doch gar nicht", war mehr darauf bezogen dass der Flowmaster 44 ja schon relativ laut sein soll !
Hatte vorher einen 5.2 original und finde den unterschied in der Lautstärke zwar wahrnehmbar , aber viel kleiner als ich gedacht hätte !
Ansich klingt er natürlich wesentlich besser !
 
Ich mag keinen schrillen hohen Sound sondern hätte gerne einen tiefen sonoren blubbernden Sound !
Habe hier schon gelesen dass hier auch das Endrohr entscheidend sein soll.
 
 
Hallo Alex,
 
also doch den originalen blubber-Sound wie Du ab Minute 0.50 hörst.
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=xPKkCxHbnuI
 
Gruss  René
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Das auf dem Video ist nie im Leben der Original Sound des 5.9. Ich bin jahrelang (1997-2003) einen 5.9 gefahren, der weder von der Luftansaugung her noch vom Auspuff geändert war. Dieser hier auf dem Video klingt deutlich brachialer, da ist irgendwas gemacht worden.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Ich finde der klingt wie meiner in Original.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Soundaufnahmen in einer Garage kannst so nicht als Vergleich nehmen. An dem Auto ist der Puff nicht original.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Bei dem wurde ohne Zweifel irgendetwas gemacht. Dieses eher hochfrequente Sprotzeln macht er original überhaupt nicht. Klingt irgendwie ...naja ich sag mal höflich, bescheiden. Erinnert eher an Dorftuning an nem kleinen Vierzylinder. Der originale 5.9er Sound ist völlig homogenes tiefstes Blubbern, eher Wummern und sonst nichts.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei dem auf dem Video scheint im Kat kein Innenleben mehr zu sein...so klingt das dann etwas scheppernd...
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
raik schrieb:
Bei dem wurde ohne Zweifel irgendetwas gemacht. Dieses eher hochfrequente Sprotzeln macht er original überhaupt nicht. Klingt irgendwie ...naja ich sag mal höflich, bescheiden. Erinnert eher an Dorftuning an nem kleinen Vierzylinder. Der originale 5.9er Sound ist völlig homogenes tiefstes Blubbern, eher Wummern und sonst nichts.
 
 
;)
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Das ist alles, nur nix originales und hat mit nem dumpfen, sonorem Geblubber eines alten V8 wenig zu tun.
Dazu ist es noch in einer Tiefgarage bzw. draußen überdacht aufgenommen worden - damit es noch verstärkt rüber kommt. Sorry, mir mag dieses unrhythmische, blecherne Geschepper nicht gefallen. Für mich typischer Fall von verschlimmbesserung. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Schließe mich an, ist never ever original.
ABER Wolfgang, hör dir mal irgendeinen großen Ami V8 aus den 60ern an. Die klingen alle genau so blechern, unrythmisch. Da klingt keiner wie der 5.9er.
Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass du alte Muscle Cars oder allgemein alte Amis nicht schön findest im Klang?!  :judge:  Ich bin schockiert :D
 

IrieHigh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
13
Danke
0
Haha Rene also entweder weist du wirklich gar nicht wie der Original klingt oder keine Ahung was genau du dir genau davon versprichst
kommt jedenfalls dann sehr von oben herab rüber  ^^^^
Bei dem hört man sowas von die geänderte Nockenwelle ! steht ja sogar im titel..und das ist auch was bei dem Video den Sound ausmacht,
nicht etwa die Auspuffanlage !
 
Ich mags eben etwas lauter ) Wenn der Kat drin ist kanns ja auch gut sein dass ich sage, ne so ist das nichts und noch nen Flowmaster 50 SUV
drunter packe. Habe langsam den Verdacht dasss der Kat fast mehr bringt als der Schalldämpfer.
 
Danke an alle die sich hier mit konstruktiven Antworten beteiligt haben 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
IrieHigh schrieb:
Ich mags eben etwas lauter ) Wenn der Kat drin ist kanns ja auch gut sein dass ich sage, ne so ist das nichts und noch nen Flowmaster 50 SUV
drunter packe. Habe langsam den Verdacht dasss der Kat fast mehr bringt als der Schalldämpfer.
Das kann ich auf jeden Fall verneinen. Original zu FM Super 44 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Als ich dann bei meinem ersten 5.2er (ja ist kein 5.9 aber so gigantisch ist der Unterschied dann auch nicht) später noch einen Metallkat drunter gepackt hab, hat sich nicht mehr so viel getan.
 

IrieHigh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
13
Danke
0
ok Super danke ! Ich habe kein Vergleich bin immer nur Original-kats gefahren , dewegen auch nur eine Vermutung vom reinen lesen.
Habe eben auch schon 2,3 mal jetzt gelesen dass es der Kat sei der nochmal ordentlich Lautstärke bringt.
 
Also inzwischen zweifel ich ja an meinem Gehör xD und ob es ein Flowmaster 44 wirklich ist D
Wie gesagt ich kann nur den Flowmaster schriftzug grad noch entziffern.
Welcher Topf es wirklich ist weis ich ja nicht, aber von den Maßen her müsste eig 44er sein.
Ich hab nur den Vergleich zu meinem alten 5.2 , gut dass ist jetzt schon wieder paar Monate her aber in Erinnerung ist der einfach nicht viel leiser.
Das einzige was mir so einfällt was das ganze erklären könnte ist das meine damalige Abgasanlage einfach auch schon nicht Original war ohne mein Wissen.
Kann ja gut sein dass ja mal jmd was gemacht das und evtl sogar drauf geschaut hat ,  dass man es nicht sieht.
Bei meinen jetzigen 5.9 sieht man das aufjedenfall, dass da jemand was zwischengeschweisst hat wenn man genau schaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 Sound / HighFlow KAT

5.9 Sound / HighFlow KAT - Ähnliche Themen

  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Sound im Jeep

    Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
  • Aktiv Sound

    Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
  • Ähnliche Themen

    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Sound im Jeep

      Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
    • Aktiv Sound

      Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
    Oben