5.9 Sound / HighFlow KAT

Diskutiere 5.9 Sound / HighFlow KAT im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mach doch mal Bilder und stelle hier ein. Damit wird sich das schnell aufklären.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Mach doch mal Bilder und stelle hier ein. Damit wird sich das schnell aufklären.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
OlDirty schrieb:
Schließe mich an, ist never ever original.
ABER Wolfgang, hör dir mal irgendeinen großen Ami V8 aus den 60ern an. Die klingen alle genau so blechern, unrythmisch. Da klingt keiner wie der 5.9er.
Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass du alte Muscle Cars oder allgemein alte Amis nicht schön findest im Klang?!  :judge:  Ich bin schockiert :D
 

Hendrik, die laufen aber sonorer und regelmäßiger, grade im Leerlauf. Der hier hört sich für mich gestrokt und nach scharfer Nocke an.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Jedem das seine aber der Unterschied vom 5.2er zum 5.9er hört man also sehr gut ausser es klingen nicht alle gleich,das weiss ich nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.802
Fahrzeug
Nunja, einige...
René-CH schrieb:
Jedem das seine aber der Unterschied vom 5.2er zum 5.9er hört man also sehr gut ausser es klingen nicht alle gleich,das weiss ich nicht.
 
 
Vielleicht auch nicht...mache an einen 5.2er den Endrohrbogen (3 Zoll) vom 5.9er und erkläre den Unterschied...das wird seehr schwer...
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der Vorbesitzer von meinem ZJ hatte den Kat leer geräumt um einen besseren Sound mit der Orginal Anlage zu erhalten. 
Ich habe dann einen FM 44 angebaut und nach nach einiger Zeit die leere Dose durch einen neuen Orginal Kat ersetzt.
Von Klang oder Lautstärke gab es für mich keinen Unterschied. 
 
 
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Jetzt geht es hier ewig hin und her .....
Welcher Topf ist denn am 5,9er zu empfehlen?
Danke
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein FM 44 :yes:
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
36
Standort
Kloster Lehnin
...wenn ich mich als WJ´ler auch mal einmischen darf :D
 
ich habe meinen originalen ESD durch einen FM44 ersetzt.
Habe natürlich beim Umbau den Kumpel auch mal nur mit Kat laufen lassen
Ergebnis: laut ja, Klang eher nicht
Der FM hat bei meinem kleinen 4.7er merklich zum "Blubbersound" beigetragen, wobei die Lautstärke nicht übertrieben ist.
Wenn er Brüllen soll einfach mal das Endrohr weglassen, hab ich mir mal abgerissen und musste danach leider noch 2 mal durch den Ort fahren :closedeyes:
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Gibt es auch einen Dämpfer aus Edelstahl mit gutem Klang?
Hatte mal mit Magnaflow experimentiert, aber so richtig gut war da nichts.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
Yps schrieb:
Gibt es auch einen Dämpfer aus Edelstahl mit gutem Klang?
Hatte mal mit Magnaflow experimentiert, aber so richtig gut war da nichts.
 

Ich hab den Magnaflow wegen des Edelstahls genommen - was anderes hab ich damals nicht gefunden. Klang ist innen einigermaßen ok, etwas dröhnend in unteren Drehzahlen. Insgesamt wäre mir leiser (dezenter) etwas lieber gewesen, aber da findet sich nichts (in VA). Wohl (auch) wegen der Tendenz der meisten Fahrer nach eher lauterem Klang.
 
Gruß
Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5.9 Sound / HighFlow KAT

5.9 Sound / HighFlow KAT - Ähnliche Themen

  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Sound im Jeep

    Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
  • Aktiv Sound

    Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
  • Ähnliche Themen

    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Sound im Jeep

      Sound im Jeep: Moin. ich schon wieder. Demnächst zieht das Radio in meinen Cj 7 ein. Original hab ich mittig im Dashboard n Lautsprecher und rechts hinter einer...
    • Aktiv Sound

      Aktiv Sound: Hallo ich habe folgende Frage : Ich wollte aktiv sound booster von maxhaust einbauen in mein jeep compass bj. 17. Vielleicht weiß jemand die...
    Oben