Problem im Allradbetrieb

Diskutiere Problem im Allradbetrieb im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nur bei Allrad (High und low) ein regelmäßiges Knacken Auftritt. Egal ob beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Hallo Leute,
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass nur bei Allrad (High und low) ein regelmäßiges Knacken Auftritt. Egal ob beim beschleunigen oder bei fahrt mit motorbremswirkung. Mann merkt auch richtig, dass kurzfristig kein kraftschluss da ist. Bei der letzten fahrt kam diese knacken so im 50 - 100 m Abstand.
Ist jemanden dieses Phänomen bekannt, oder hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Danke
LG
Christian
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Du fährst dabei aber nicht auf festem Untergrund, oder?
 
Wäre es möglich daß sich da Verspannungen abbauen, wodurch es zu dem wahrgenommenen Geräusch und dem Gefühl des unterbrochenen Kraftschlusses kommt?
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Nein, war auf schneefahrbahn...
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Ja, hab auch den sye wieder zurückgebaut auf original. Hat nix gebracht.
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Kette auch gleich getauscht....
Auch keine metallspähne im Öl.

Was mir aufgefallen ist: zieh ich allradhebel zb in 4h Leicht nach hinten im 4h Stellung, wird's besser,kommt aber noch immer, hält nicht so oft.

Evtl das Gestänge ja Hebel und vtg?
Sehe aber augenscheinlich nix auffälliges am Gestänge....
Nix locker oder verstellt oder so...
 

caddyyj

Member
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
33
Danke
1
Standort
56745 Weibern
Hi Christian,
das gleich Problem hatte ich auch. Bei mir war es die Schaltgabel im Allradschalter an der Vorderachse. Zuerst war diese gebrochen und hat das Zahnrad nur selten transportiert. Dann hatte ich anscheinend keinen kontinuierlichen Unterdruck und sie ist immer mal wieder raus gesprungen. Letztendlich habe ich das Zahnrad festgeschweißt. Somit war mein Problem erledigt. Soweit ich weiß gibt es vom Cherokee eine Antriebswelle / Steckachse die dort auch verbaut werden kann. Das Problem hätte man auch in den Griff bekommen können, indem man die Vorrichtung auf einen Seilzug umgebaut hätte. Diese gibt es z. B. bei ASP-Eberle.
 
Viel Erfolg bei der Fehlerdiagnose!
 
VG
 
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem im Allradbetrieb

Problem im Allradbetrieb - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben