Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, wir haben einen 2012er WK2 Overland. Aktuell sind auf Aftermarketfelgen 265/60R18 als Winterreifen drauf, diese Größe steht auch im Kfz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Moin,

wir haben einen 2012er WK2 Overland. Aktuell sind auf Aftermarketfelgen 265/60R18 als Winterreifen drauf,
diese Größe steht auch im Kfz Schein, sonst steht da keine.
Ich hab dem Vorbesitzer auch die Overlandfelgen mit abgefahrenen Sommerreifen
abgekauft/mitgenommen.

Jetzt meine Frage, die 265/50R20, die drauf waren, kann ich die einfach fahren obwohl nicht
im Schein vermerkt? Wo finde ich zulässige Rad-/Reifenkombi's? Hier stehen die zwar, finde
aber z.B. in der Bedienungsanleitung nichts "amtliches" darüber

https://reifen-groessen.de/size/jeep/grand-cherokee/2012/

Ich komme aus dem Bereich Bremen, Winter haben wir hier nur noch sporadisch, ich überlege
jetzt folgendes:
Sommerreifen auf die 20", die Winterreifen jetzt auf den 18" würden noch locker diesen
und den nächsten Winter halten. Wenn wir die auch im Sommer fahren würden müssten
die wohl Ende des nächsten Jahres gewechselt werden.
Winterreifen im Sommer ist aber auch nicht das wahre...

Ganzjahresreifen auf entweder die 18" oder die 20", die Auswahl mit dem
Schneeflockensymbol ist für 20" da allerdings mehr als mau, daher würden dann wohl
nur die 18" in Frage kommen, die 20" Overlandfelgen kann ich dann auch verkaufen,
warum sollten die hier weiter rumliegen.

Gesamtfahrleistung/Jahr liegt irgendwo zwischen 13-16.000km, dann könnten fast eher
die Reifendrucksensoren aufgeben bevor die Reifen runtergefahren sind wenn ich Sommer-
und Winterreifen fahre.

Da wäre ich auf Meinungen gespannt ;)
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
265 50 20 sind auf jeep-serienfelgen zulässig , ohne eintrag.
was für felgen sind da drauf ?
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Die Reifengröße 265/50R20 ist die Serie beim HEMI und müsste in der COC mit aufgeführt sein.
Auf der 8Jx20 ET56.4 Serienfelge.
 
 
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
375
Danke
82
Standort
Starnberg
Sowohl die 18er als auch die 20er sind im COC eingetragen.
Die Auswahl bei 18 ist grösser und die Preise Stück günstiger.
Ich hab 20er im Sommer und die 18er im Winter und würde es immer so machen wenn Felgen vorhanden...macht schon Sinn...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Größe steht in den COC Papieren wie schon gesagt, und auch an dem Türholm in der Fahrertür. Aber da stehen auch nur die Luftdrücke.
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
GrandCherokee93 schrieb:
... und auch an dem Türholm in der Fahrertür.
 
Na prima, glaubst das hab ich gesehen? Unglaublich, mit Blindheit geschlagen, danke für den Tip!
Da steht dass die Standard Reifengröße eben die 265er in 20" sind
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
cougar63 schrieb:
 
Na prima, glaubst das hab ich gesehen? Unglaublich, mit Blindheit geschlagen, danke für den Tip!
Da steht dass die Standard Reifengröße eben die 265er in 20" sind
Gerne :D
 
Bayernhammer

Bayernhammer

Member
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Oberhaching
Ich häng mich hier mal dran, hat jemand auf den Originalfelgen wie bei meinem Fahrzeug schon mal größere AT Reifen montiert und eingetragen bekommen?
Z.B. 285/60/18 oder 275//65/18.
 
Gruß Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenfrage

Reifenfrage - Ähnliche Themen

  • Kurze reifenfrage…

    Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
  • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

    Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
  • Reifenfrage Mud Terrain

    Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
  • Reifenfrage

    Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
  • Ähnliche Themen

    • Kurze reifenfrage…

      Kurze reifenfrage…: Sagt mal, kann ich auf einen zg Facelift, der ja mit 16 Zoll reifen ausgeliefert wurde, 15 Zoll Felgen montieren? Bei mir in der nähe ist eein...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: Servus in die Runde, nachdem mir am Gardasee jemand in die Flanke gestochen hat suche ich ein neues Paar reifen. Aktuell habe ich Bridgestone...
    • Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk

      Reifenfrage für GC Cherokee WKII Trailhawk: Servus liebe Grand Cherokee Fahrer, bin ja selten hier zu Besuch, hab nun eine Frage und zwar sind alle Reifen abgefahren und brauche neue ATs und...
    • Reifenfrage Mud Terrain

      Reifenfrage Mud Terrain: Hallo liebe Gleichgesinnte!! Möchte mir neue Mud Terrain reifen kaufen. Da ich die Dimension 285 75 17 gewählt habe, und die auch eingetragen...
    • Reifenfrage

      Reifenfrage: moin moin krieg ich 245 oder 255 oder 265 70 r17 unter die kiste? 2 Zoll höher isser schon.... dankeschön schonmal..... Enrico
    Oben