Reifendrucksensoren Defekt?

Diskutiere Reifendrucksensoren Defekt? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe im Forum vier RDKS gekauft. Original verpackt von 2015, also neu, nie genutzt und Mopar original. Drei würden nach kurzer Zeit erkannt, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Habe im Forum vier RDKS gekauft. Original verpackt von 2015, also neu, nie genutzt und Mopar original. Drei würden nach kurzer Zeit erkannt, der vierte ist nicht zu bewegen, die Anzeige zu senden. Ungew{hnlich, dass er kaputt sein soll-oder habt Ihr einen Tip?
 

HarryB

Guest
Hallo
Eventuell die Batterie leer.
Gruß und frohes Neue Jahr
Harald
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Moin und frohes Neues,

ja Batterie leer ist durchaus möglich -kannst aber zu nem Reifenhändler fahren, der kann den Sensor mit nem Scanner prüfen ob er ein Signal sendet. Die Dinger sind für die Hersteller die Lizenz zum Geld drucken dank EU Rili- schön mit eingebaueter Batterie die man natürlich nicht wechseln kann...hab schon für nen Bekannten WR besorgt da waren die Sensoren teurer wie die Reifen...habs rausprogrammiert.

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Captain56 schrieb:
Raus programmieren mit procal, Heiko?? Ich glaube, ich komme um das Teil nicht mehr rum. Danke und ein gutes Jahr 2019 Euch beiden.
Moin,

bei mir ging es, habs auf null gesetzt und gut. Von wegen Procal - hab das ja automatisch mitgekauft beim AEV FW - inzwischen gibt es wohl eine etwas universellere Software -haben sich auch ein paar Jungs hier im Forum mit befasst und soll wohl auch ganz gut funktionieren was man so hört. Habe mich damit nicht befasst weil mir reicht was ich da habe bisher aus. Musst mal ein wenig stöbern, ich meine Dirk/Pixelbrain ist da auch bei - frag ihn mal - er hilft sicher gerne weiter. Mit RDKS Ist Ansichtssache- der eine will es haben - der andere kann drauf verzichten...ist halt seit 2014 Vorschrift - wenn es also bei der HU einer merkt könnte es Probleme geben. Bei mir hats keiner gemerkt ;-)

G Heiko
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist eine Frage der Zeit bis im Rahmen der HU die Assistenzsysteme explizit via OBD-Scan abgeprüft werden.
Ist alles schon in der Planung.... :wave:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.940
Danke
4.396
Standort
Rhein-Main
Heisseluft schrieb:
Ist eine Frage der Zeit bis im Rahmen der HU die Assistenzsysteme explizit via OBD-Scan abgeprüft werden.
Ist alles schon in der Planung.... :wave:
Da hast recht - wird schon per "HU Adapter" abgefragt - hat aber keinen Fehler angezeigt

G Heiko
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Sensor ist gewechselt. Er war defekt. Interessant: In der Anzeige war der hintere linke Sensor defekt, in Wirklichkeit aber vorne rechts. Witzig, dass quasi über Kreuz angezeigt wurde. Sollte somit mal der Luftdruck als zu niedrig gemeldet werden, weiß man nicht, auf welchen Reifen sich das bezieht. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren Defekt?

Reifendrucksensoren Defekt? - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensoren defekt?

    Reifendrucksensoren defekt?: servus Die Original Reifendrucksensoren in meinem GC spielen verrückt. Zuerst begann der vorne links. Er zeigte im Display das linke Vorderrad...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensoren defekt?

      Reifendrucksensoren defekt?: servus Die Original Reifendrucksensoren in meinem GC spielen verrückt. Zuerst begann der vorne links. Er zeigte im Display das linke Vorderrad...
    Oben