Navigation im Allgemeinen und im Besonderen

Diskutiere Navigation im Allgemeinen und im Besonderen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Berichte mal, wenn du fertig bist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Klausmeister schrieb:
Berichte mal, wenn du fertig bist.
 
mach ich,...gehe wohl auf nummer sicher und hole mir halt den für 119,- Teuronen, den hab ich schon bei ein paar anderen als kompatibel ausgewiesen bekommen. Halter für das Tablet kommt heute, Locus pro kostet ja net die welt und somit hab ich mein Surftab breeze 9.6 auch einem sinnvollen Zweck zugeführt, bevor es mein Junior kaputt bastelt... ;-)

 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Moin. Die Halterung ist von Brodit. Die haben für Fahrzeuge spezielle Clips, die ohne Bohren befestigt werden. Darauf kann man dann so ziemlich alles montieren.
 

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Sooo,....hier die Halterung:
20190115_181040.jpg
Sehr gute Bewertungen auf Amazon, macht sehr stabilen Eindruck, 90er Saugfuss, 15 Euro, dieser beworbene Halter von RAM,..naja, echt 80  Euro für ein Tablethalter,...das war mir zu viel, die Praxis in Kroatien wird es zeigen, ich berichte...
Da im Granny die Sicht vorne heraus eh sehr wenig ist, würde das Tablet, egal an welche Scheibe ichs kleben will, sehr stören, daher kommt das Tablet vor den Radio, Saugnapd auf die Konsole. Konsole ist nicht glatt, somit null "saug". Fuss muss her...
Der Fuss für den Halter:
61vBbmLry2L._SL1135_.jpg
7 Euro, werde ich auf der Mittelkonsole mit klebe Krepp Band befestigen, hab da schon so einige sachen "lösbar" fest bekommen.
Die GPS Maus:
20190118_205815.jpg
Sieht in der Werbung grösser aus, wie sie ist.. ca. 2 Steichholzschachteln gross. 119,-
2xUSB Kabel, Doppel USB Ziggi Anzünderstecker war vorhanden
Surftab Breeze 9,6 ebenso.
Morgen bastel ich es auf die Mittelkonsole.
 

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Hm, montage viel heute aus, da das Klettband unauffindbar ist, also Montag.
Locus map pro installiert, Bluetooth Verbindung mit dem GPS kommt nicht zustande ohne dass man Bluetooth GPS installiert hat. Also wie lt. Hersteller es empfohlen hat, Bluetooth GPS installiert....und läuft !
Da mir die originalen Karten von der Grafik her nicht so besonders gefallen, bin ich momentan gerade dran, Google maps Karten in GPX zu konvertieren und in Locus einzufügen.
 

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Fuss mit Klett beklebt

 20190121_175937.jpg
 
auf dem Armaturenbrett befestigt
 
20190121_180734.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein 15 Euro halter für das Armaturenbrett aber ein 120 Euro GPS Gerät per App und Bluetooth betreiben. Dazu dann Google Karten in gpx umwandeln und auf Locus pro verwenden...

Hm, ich definiere "Abenteuerurlaub" anders. Aber jedem das seine.

Der Klebstoff vom Klettband hinterlässt übrigens Rückstände im Kunststoff oder reißt dir den Lack davon ab (wenn nicht durchgefärbt) und es länger in der Sonne eingewirkt hat.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Leuts,
 
vielleicht kann mir nochmal jemand den Vorteil der Verknüpfung (?), von Locus Maps ( muss hier Pro sein? ) und BRouter erklären.
Welche App wird dann zur Navigation aufgerufen, verknüpfen sich die Apps alleine ?
Beispiel, ich pack mir ein Tablet mit GPS-Empfänger aufs Fahrrad und gebe ein Ziel ein. Wo das, im BRouter, oder Locus, Fahrradmodus usw. ??
 
Dank für Eure Hilfe und Erklärung :wave:
 
Gruss vom Emil
 

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Dave1989 schrieb:
Ein 15 Euro halter für das Armaturenbrett aber ein 120 Euro GPS Gerät per App und Bluetooth betreiben. Dazu dann Google Karten in gpx umwandeln und auf Locus pro verwenden...

Hm, ich definiere "Abenteuerurlaub" anders. Aber jedem das seine.

Der Klebstoff vom Klettband hinterlässt übrigens Rückstände im Kunststoff oder reißt dir den Lack davon ab (wenn nicht durchgefärbt) und es länger in der Sonne eingewirkt hat.
 
Klär mich auf, wie hast Du das gemacht?
Also ich bin bei 140 Euro ungefähr und es läuft....
lg Rumpelstielzchen
 
 

Klausmeister

Guest
emil77b schrieb:
Moin Leuts,
 
vielleicht kann mir nochmal jemand den Vorteil der Verknüpfung (?), von Locus Maps ( muss hier Pro sein? ) und BRouter erklären.
Welche App wird dann zur Navigation aufgerufen, verknüpfen sich die Apps alleine ?
Beispiel, ich pack mir ein Tablet mit GPS-Empfänger aufs Fahrrad und gebe ein Ziel ein. Wo das, im BRouter, oder Locus, Fahrradmodus usw. ??
 
Dank für Eure Hilfe und Erklärung :wave:
 
Gruss vom Emil
Check this:
http://www.adfc-bergstrasse.de/brouter.htm
 

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Habe komplett umgeschwenkt. Pumpkin android Radio, GPS, WiFi, Rückfahrkamera, Freisprechen,64 gig USB, 4 gig RAM, 32 gig Rom... Da geht alles, mit Einbaurahmen und Kamera 270 Euro.
Wer hat die kabelbelegung vom Rücklicht zufällig? Brauche dringen Masse und rückfahracheinwerfer 12+V....
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
Huiiii, Leute, was ne arbeit...
Rückfahrkamera anschliessen, klasse...
Innenverkleidung an der klappe raus, abschlussblende am himmel raus, Griff demontieren, 12er loch unterm griff bohren (Chinch muss ja durchpassen), rostschutz drauf, kabeldurchführung nachm trocknen drauf, kamera von aussen montieren, kabel am fenster entlang hoch bis zur Gummitülle richtung Karosserie (Gummitülle demontieren) kabel durch, stromkabel der kamera verlängern, bisherige leitung mit kabelbinder fixieren, hinten den himmel löse, kabel durchziehen, strom links zum blinker führen, videoleitung auf fahrerseite unter den himmel, c-säule verkleidung lösen, weiter unterm himmel, b-säule lösen, weiter unterm himmel (Türgummis müssen etwas runter)
, in der a-säule verlegen, tacho raus, hinter tacho legen, neben lüftung vorbei,...
Rücklicht demontieren, linke innenverkleidung demontieren im kofferraum, steuergerät lösen, strom an rückleuchte anschliesen (lila/weis +, schwarz masse).
Waren bisher 3 Stunden, heckklappe hab ich noch nicht montiert, falls ich noch ma dran muss. Einbaurahmen kommt morgen, denne radio raus, usw
 
 
Soweit, so gut...
 
lg
 

Rumpelstielzchen

Member
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Bensheim
aaaaalso,....es war ein grösserer Akt ! ....Aber es hat sich durchaus gelohnt !
Jetzt verbaut:
Pumpkin 8.0, 4 Gig Ram, 64 Rom
AVC Can Bus adapter
Locus map läuft !
Einziges problem momentan, bei aktivem Soundsystem besteht das Problem, dass freisprechen nicht funktioniert,...der Verstärke bekommt kein Schaltsignal , sprich ich werde gehört, habe aber keine Stimmausgabe
Werde den Verstärker noch raus schmeissen, damit ist das Problem gelöst.
...Meine Empfehlung: Wenn Ihr euch wirklich überlegt, das Radio einzubauen und ein Aktives Soundsystem habt, verzichtet auf den Canbus adapter, werft den Verstärker samt Boxen gleich mit raus, es wird Euch nur Probleme bereiten. Auf die Fernbedienung am Lenkrad kann ich verzichten. Die Boxen bringen nur in Verbindung mit dem org. Verstärker was, selbst mit neuen Boxen klingt denne der Verstärker nix.
 
lg Rumpelstielzchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Navigation im Allgemeinen und im Besonderen

Navigation im Allgemeinen und im Besonderen - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

    Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Navigation Spracheingabe

    Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
  • Radio/Navigation

    Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
  • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

    Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
  • Ähnliche Themen

    • Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL

      Bedienungsanleitung Navigation JEEP JL: Eventuell habe ich da ja eine Kleinigkeit übersehen. Ich kann weder in der gedruckten Bedienungsanleitung noch in der Version in Form einer...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    • Navigation Spracheingabe

      Navigation Spracheingabe: Es kann weder im Stillstand noch während der Fahrt eine Adresse eingegeben werden. Es kommt immer die Ansage Ziel nicht vorhanden. Mache ich da...
    • Radio/Navigation

      Radio/Navigation: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2012 zugelegt. Beim genauen betrachten der Bedienungsanleitung stellte ich fest das...
    • Kostenpflichtiger Service in der Navigation

      Kostenpflichtiger Service in der Navigation: Hi, wer kann mir sagen, welcher kostenpflichtiger Service sich hinter diesem Symbol versteckt?
    Oben