Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

Diskutiere Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...

Michael1007

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km
Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit 80000km
 
 
Nun habe ich zwei Probleme
 
1. Bremse hinten Scheibe sowie Beläge müssen getauscht werden.
    Mein Teilehändler findet aber unter der Nummer oben zwei verschiedene Bremsscheiben sowie Beläge.
Er meinte das es Unterschiedebei der Felgengrösse gibt und ich solle den Durchmesser der Scheibe messen.
 
Meine Felgen sin 17 Zoll x6,5 gemessen habe ich 300mm  Kann mir jemand sagen was genau ich nun bestellen muss?
 
 
Zweites Problem
 
1. Habe vor ca. 2 Wochen neue Allwetterreifen aufziehen lassen.
    Die Werkstatt sagte mir dann, das auf diesem Auto keine Stahlfelgen gefahren werden dürfen und ich damit nicht durch den TÜV komme.
Anhängend ein Bild von dem Schild worauf es steht. Ich denke mal das es sich um das Teil worauf das Schild klebt um eine Spurverbreiterung handelt.
 
https://www.bilder-upload.eu/bild-c2090f-1546351035.jpg.html
 
Meine Frage nun. Wieso darf man damit keine Stahlfelgen fahren.
Und kann ich dadurch das der Zustand schon genau so wa,r als ich das Auto gekauft habe den Händler dafür verantwortlich machen?
Immerhin hat er mir ja ein Auto verkauft mit neuem TÜV welches so eigentlich gar kein TÜV bekommen dürfte.
 
Danke
 

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
136
Danke
40
Standort
Berlin
Ja , das sind spurplatten . Stahlfelgen sind dann nicht erlaubt , oder die spurplatten müssen vorher demontiert werden . Sind die spurplatten den eingetragen ? Oder hast du Unterlagen wie Gutachten beim kauf vom Händler erhalten ? Natürlich kannst du den Händler ansprechen , würde ich jedenfalls tun . Im Zweifel spurplatten entfernen und ohne fahren . Kann sein das du dann die original radbolzen benötigst .
Zur bremse kann ich keine Infos liefern
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen

Gerxhard

Member
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
35
Danke
4
Michael1007 schrieb:
Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km
Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit 80000km
 
 
Nun habe ich zwei Probleme
 
1. Bremse hinten Scheibe sowie Beläge müssen getauscht werden.
    Mein Teilehändler findet aber unter der Nummer oben zwei verschiedene Bremsscheiben sowie Beläge.
Er meinte das es Unterschiedebei der Felgengrösse gibt und ich solle den Durchmesser der Scheibe messen.
 
Meine Felgen sin 17 Zoll x6,5 gemessen habe ich 300mm  Kann mir jemand sagen was genau ich nun bestellen muss?
 
 
Zweites Problem
 
1. Habe vor ca. 2 Wochen neue Allwetterreifen aufziehen lassen.
    Die Werkstatt sagte mir dann, das auf diesem Auto keine Stahlfelgen gefahren werden dürfen und ich damit nicht durch den TÜV komme.
Anhängend ein Bild von dem Schild worauf es steht. Ich denke mal das es sich um das Teil worauf das Schild klebt um eine Spurverbreiterung handelt.
 
https://www.bilder-upload.eu/bild-c2090f-1546351035.jpg.html
 
Meine Frage nun. Wieso darf man damit keine Stahlfelgen fahren.
Und kann ich dadurch das der Zustand schon genau so wa,r als ich das Auto gekauft habe den Händler dafür verantwortlich machen?
Immerhin hat er mir ja ein Auto verkauft mit neuem TÜV welches so eigentlich gar kein TÜV bekommen dürfte.
 
Danke
zu frage 1)
 
Habe selber einen Patrioten, und da läuft das mit den Bremens fast gleich..
 
Die 300 mm Scheibendurchmesser klingt i. O. Normalerweise liegen die Scheibendurchmesser bei diesen Autos zwischen 290-300 mm Standardmäßig.
 
Einfach die 300 mm bestellen und beim Ausbau bzw. kurz vor Neu Einbau noch mal zusammenlegen und prüfen ob gleich..
 
Gut zu wissen: Vorderbremsen meist Innenbelüftet, Hinten normal...
 
Lg Gerhard
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Spurverbreiterung runter, Stahlfelge drauf, fertig.
Kann mir kaum vorstellen daß eine Werkstatt - auch wenn sie nur Reifen verkauft - einen potentiellen Kunden mit einer derartigen Aussage so verunsichern möchte. Klingt ein wenig wie stille Post.....
 
Thema:

Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Jeep Compass

    Fragen zum Jeep Compass: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Jeep Compass 4xe Hyprid (80th Anniversary Edition). Dazu habe ich drei Fragen: 1. Wie...
  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen)

    Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen): Hallo,   ich selbst habe leider keinen Jeep Compass, aber ein Freund in Kanada. Dort bin ich über Weihnachten und möchte ein paar Sachen...
  • allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU

    allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU: Wer von Euch hat es ebenfalls so wie ich es gewagt habe einen Jeep Compass als EU-Neuwagen gekauft, mit einem Preisnachlaß,bei dem ein deutscher...
  • so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass

    so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass: Also bin ja schon die ganze Zeit am Grübeln wegen ner Auspuffanlage von Magnaflow aus den Staaten . Würd mir die ganz gerne in nächster Zukunft...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zum Jeep Compass

      Fragen zum Jeep Compass: Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Jeep Compass 4xe Hyprid (80th Anniversary Edition). Dazu habe ich drei Fragen: 1. Wie...
    • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

      Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
    • Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen)

      Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen): Hallo,   ich selbst habe leider keinen Jeep Compass, aber ein Freund in Kanada. Dort bin ich über Weihnachten und möchte ein paar Sachen...
    • allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU

      allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU: Wer von Euch hat es ebenfalls so wie ich es gewagt habe einen Jeep Compass als EU-Neuwagen gekauft, mit einem Preisnachlaß,bei dem ein deutscher...
    • so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass

      so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass: Also bin ja schon die ganze Zeit am Grübeln wegen ner Auspuffanlage von Magnaflow aus den Staaten . Würd mir die ganz gerne in nächster Zukunft...
    Oben