Fahrwerk für Reifen 33x10,5 R15

Diskutiere Fahrwerk für Reifen 33x10,5 R15 im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Sei doch nicht so nett. Wir sind halt so dumm, aber offenbar in zahlreicher Gesellschaft ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gde2011

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
10
Danke
0
Sei doch nicht so nett. Wir sind halt so dumm, aber offenbar in zahlreicher Gesellschaft ;)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
in der tabelle sind haufenweiße runderneuerte mt-profile angegeben.
diese sind doch bekanntermassen einiges größer als neureifen ....
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo ??? Geht's noch???
33 Zoll sind 33 Zoll, scheiß Egal was in irgend einer Zeitung steht.
Und 1 Zoll bleibt 2,54 cm, also Mathematik 1 Klasse.
 
Streitet euch lieber ums Wetter , das ist im Moment mal richtig Scheiße.
 
Gruß
Markus
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.933
Danke
4.382
Standort
Rhein-Main
...immer wieder die Offroad zitieren und kopieren macht deren Mist auch nicht richtiger.. 33 Zoll sind 33 Zoll... 1m bleibt 1m egal ob Holzlatte oder Gummiband.... und 1 Kilo bleibt ein Kilo.. egal ob Federn oder Eisen - Unterschiede im Durchmesser ergeben sich durch Toleranzen der Hersteller - mancher Hersteller tendiert real etwas nach unten...andere nach oben...- und auch etwas durch die Breite der Felge oder auch dem Luftdruck - ein paar cm können es schon sein. Im übrigen seltesten Fall hat ein 33er auch wirklich 33 Zoll Aussendurchmesser - genauso sieht es bei allen anderen auch aus - egal ob 31er oder 37er ...etc. - die allermeisten fallen alle kleiner aus - also alleine durch Rechnen kommt man nicht auf den späteren realen Durchmesser des Reifens, da nimm am besten die Angaben der Hersteller selbst. Am besten recherchieren für den jeweiligen Reifen - nicht nur das Maß - sondern genau den Reifen und Hersteller selbst.

Die OR ist auch der Meinung ein JK hat ne Wattiefe von 30 cm...wenn man die dann nett informiert, dass es 30 Zoll sind und somit 76,2 cm bekommt man ne Abfuhr- schliesslich sei die Angabe ja von Jeep selbst ....nur das Jeep eben 76,2 cm im deutschen und 30 Zoll im US Prospekt angibt - also exakt die gleichen Werte bzw Maße -also vergiss mal ganz schnell die Zuverlässigkeit von Angaben dieses Blättchens...- geschenkt....wie heisst es hier immer so schön? ....only my two cents...

G Heiko

PS - wenn du wirklich 33er willst - mach es - wird teuer, aber leider geil - haben jemanden bei den Bembels (BigB) der hat das Geld in die Hand genommen und es richtig gemacht - und es ist ein sehr schönes Auto geworden! Aber kostet halt.. Vernünftig? Neee -Hawwewoller und immer wieder Spass dran haben wenn man drin sitzt und davor steht ...it's a jeepers thing.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ja die Offroad. Immer wieder gut für Blabla. Mal ein konkretes Beispiel für deren "Kompetenz".
 
In der Ausgabe 2/12 wurde ein Gebrachtwagentest über den Wrangler TJ veröffentlicht. Waren nur 2 Seiten, mit nichtmal viel Text. Aber so vielen Fehlern, dass ich mich doch einmal genötigt sah, die Redaktion anzuschreiben. In der Ausgabe 4/12 wurde dann mein Leserbrief komplett abgedruckt und eine ganze Seite dafür geopfert. Immerhin...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrwerk für Reifen 33x10,5 R15

Fahrwerk für Reifen 33x10,5 R15 - Ähnliche Themen

  • Reifen für ZJ 4,0l bei 4" Fahrwerk

    Reifen für ZJ 4,0l bei 4" Fahrwerk: Hallo zusammen, Ich habe am Wochenende mein 4" Fahrwerk eingebaut und bin nun auf der Suche nach den richtigen Reifen. Der ZJ hat keine Zulassung...
  • Reifen / Felgen und Fahrwerk für 2008er 3,0 CRD

    Reifen / Felgen und Fahrwerk für 2008er 3,0 CRD: Hallo Leute seid kurzem besitze ich einen 2008er 3,0 CRD ...nun soll er etwas höher kommen. 2" Trailmaster bestellt, jemand Tips zum Einbau? Es...
  • AEV 3,5 Zoll oder OME 2,25 Zoll Fahrwerk für 33 Zoll Reifen?

    AEV 3,5 Zoll oder OME 2,25 Zoll Fahrwerk für 33 Zoll Reifen?: Welches Fahrwerk ist besser, was die Straßenlage und das Fahrverhalten angeht?
  • Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?

    Welchen Zubehörhändler für Fahrwerk und Reifen in der Schweiz?: Da ich den Dicken ja demnächst bekomme, möcht ich möglichst schnell ne 2" Höherlegung und diesen hoch gelobten Grabber AT Reifen. Mein Problem mit...
  • Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre

    Empfehlung für Reifen/Fahrwerk/Differenzialsperre: Hallo! Inspiriert durch die ganzen schönen Bilder eurer Jeeps bin ich jetzt doch an dem Punkt, dass ich etwas verändern möchte. Das Bedürfnis...
  • Ähnliche Themen

    Oben