Winterräder Jeep Wrangler JL

Diskutiere Winterräder Jeep Wrangler JL im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!   Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overlander

Overlander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Frohes Neues an alle und viel Spaß im neuen Jahr!
 
Jetzt wo so langsam der Schnee bei uns überregional Einzug halten soll denke ich noichmal ans passende Schuhwerk:
Ich habe hier noch nichts gesehen bzgl. Winter-Kompletträdern für den neuen JL!
 
Ich meine sowohl zugelassene Räder spezifisch für den JL als auch richtige Winterreifen mit Lamellen und entsprechender Gummimischung die auch etwas bei Schnee und Eis können und keine Ganzjahres A/T´s á la BFG KO2, Cooper AT3 4s usw.
die nur die Mindestanforderungen an Traktion erfüllen - mehr aber auch nicht.
 
Ich war am Wochenende im Schnee stöbern und hatte den Werkstattwagen vom Freundlichen dabei der mit den BFG KO2 ausgestattet war und bin am Hang fast "verhungert"..(nichts für ungut an die Fraktion der A/T Fahrer ;) )
 
Dennoch bin ich dankbar für die Erkenntnis, daher die Entscheidung für reine Winterreifen - diese machen bei echten Winterverhältnissen einfach DEN Unterschied, das sieht man schon rein optisch wenn man die Reifentypen gegenüberstellt,
sprich Profilierung, Block-/Drainage-Struktur, Silica-Anteil usw.
 
Das meines Wissens nach einzig verfügbare an Aftermarket-Angeboten gibt es hier:
 
https://www.as96.de/katalog-winter
 
Schwarz matte 17 Zoll mit ECE-Genehmigung für den neuen JL in allen Ausführungen.
 
 
Wer ansonsten noch etwas weiß bitte mitteilen :)
 
 
 

Anhänge

sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Der wohl beliebteste Winterreifen für den Wrangler ist der Nokian Hakkapeliitta, weil er einfach technisch einer der besten Winterreifen ist und zudem auch noch in Größen bis zu 315/70R17 verfügbar ist.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Na so was. Unsere Cooper AT3 4s funktionieren wunderbar, besser als die drei Jahre alten Pirelli Scorpions die drauf waren. Und im Tiefschnee absolut geil.
 
Aber jedem das seine :)
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Die Auswahl ist sehr bescheiden!
245 / 75 R17 Nokian.der beste und einzige in der Seriengröße.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Conti Winter Contact als 265-er auf R17 von Dezent, gekauft bei PointS. Mit Gutachten für Wrangler ab 2007. Klar ist dort der JK gemeint, aber der hat die gleichen Felgen wie der JLU.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterräder Jeep Wrangler JL

Winterräder Jeep Wrangler JL - Ähnliche Themen

  • Winterräder Compass 2022 Plugin

    Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
  • Renegade 18“ Winterräder nutzen

    Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
  • Transport Winterräder

    Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
  • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

    Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
  • Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat

    Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat: Moin zusammen, wir sind ja in der "heißen" Phase der Entscheidungsfindung bzgl. eines neuen Summit CRD. Jahreszeitlich bedingt wäre dann sofort...
  • Ähnliche Themen

    • Winterräder Compass 2022 Plugin

      Winterräder Compass 2022 Plugin: Hallo Jeepgemeinde, gestern nun den Vertrag für den Compass, Modell "S" unterschrieben. Leider kommt er ungünstigerweise zu dieser Jahreszeit mit...
    • Renegade 18“ Winterräder nutzen

      Renegade 18“ Winterräder nutzen: Moin liebe Jeep Community, bin auf dieses tolle und informative Forum gestoßen nachdem ich mir kürzlich einen Baujahr 2021 1.3 150PS(110kW) Jeep...
    • Transport Winterräder

      Transport Winterräder: Servus, Grüß Euch! Ich bin dabei mir einen Grand Cherokee SRT zuzulegen. Das von mir ins Auge gefasste Fahrzeug kommt inkl. Sommer- und...
    • Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder

      Immer wieder der TÜV - Heute: Winterräder: Gestern wollte ich guter Hoffnung beim TÜV meine Winter Räder eintragen lassen. Von den Dimensionen sind die Räder, Reifen und Felge, absolut...
    • Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat

      Winterräder Erfahrungen 18/20" + Felgenwahl + Fabrikat: Moin zusammen, wir sind ja in der "heißen" Phase der Entscheidungsfindung bzgl. eines neuen Summit CRD. Jahreszeitlich bedingt wäre dann sofort...
    Oben