Wrangler Diesel

Diskutiere Wrangler Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Er heißt doch Kathi  :wave:  :mobilephone:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
seemen28junior schrieb:
Hallo Bastian,
 
warum fährst du eigentlich noch Jeep, wenn die so viel Müll zusammenwürfeln?
 
Ich hab in nun 130tkm 0 Probleme mit Motor oder Getriebe.
 
Gruß Michael
 
Er heißt doch Kathi  :wave:  :mobilephone:
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Man sagte mir Schwachstelle sei Kreuz Gelenk und simmeringe ?
Stimmt das.
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Wendy99 schrieb:
Man sagte mir Schwachstelle sei Kreuz Gelenk und simmeringe ?
Stimmt das.
 

Das sind verschleißteile.
Traggelenke seien dann noch erwähnt
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wendy99 schrieb:
Man sagte mir Schwachstelle sei Kreuz Gelenk und simmeringe ?
Stimmt das.
 
Wie Michael schon sagt : ganz normale Verschleißteile.
Wenn ich mich richtig erinnere, suchst du doch aber einen JK aus 2017 ? Wenn der nicht durch einen Unfall o ä. zerdebbert wurde, kannst du da eigentlich nix falsch machen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
seemen28junior schrieb:
Hallo Bastian,
 
warum fährst du eigentlich noch Jeep, wenn die so viel Müll zusammenwürfeln?
 
Ich hab in nun 130tkm 0 Probleme mit Motor oder Getriebe.
 
Gruß Michael
 
Weil die Kiste da steht. Und mittlerweile zuviel Zeit drin steckt. Nochmal würde ich mich sicher nicht dafür entscheiden.
Da gibt es wesentlich robustere Alternativen. Meine postiven Erfahrungen mit dem TJ haben mich damals zum JK gebracht.
Das Fahrzeug wird nicht für den Alltag gebraucht sondern steht 200 Tage im Jahr eh in der beheizten Halle.
 
130tkm.... das sagt nur leider gar nichts aus. Mein Wrangler hat 42000km. Ist 3 Jahre alt und ist 30.000 davon ausschließlich offroad gefahren. Wird auf deutschen Straßen faktisch nicht gefahren. In dieser Zeit hat FCA 40.000 EUR an Garantiereparaturen investiert. Kann man machen. Muss man aber nicht. Entspricht ja auch nur ca. 1 EUR pro Kilometer. Da geniesst man doch jede Fahrt :)
 
Automatikgetriebe komplett Tausch 28000 km
Vorderachse Komplett Tausch da Diffsperre defekt. (Magnetschalter innen ausgefallen) Mangels Kompetenz tauscht man die ganze Achse. Statt das einzelne Teil zu erneuern. 9000km
Vorderachse nochmal komplett Tausch, da Tauschachse defekt, Simmerringe undicht, Diffkorb ab werk nicht korrekt montiert, Totalschaden des Diff nach 1500km.  11500km
Vorderachse nochmal komplett Tausch da Transportschaden an Achse 3, Bei Achsvermessung wurde Verzug in den Achsrohren festgestellt. 12000km
und ich könnte das noch eine Weile fortsetzen. Höchste Qualität das was da verbaut wird.
 
Offensichtlich ist hier wie so oft nur das Loblied erlaubt. Wenn ich mir aber ansehe wie auf Touren reihenweise die Wrangler ausfallen wirft das schon fragen auf. Das gehört nunmal auch zur ganzen Wahrheit dazu. Auch wenn es nie jemand hören will.
 
Diejenigen die gute Erfahrungen gemacht haben sei es gegönnt. Es gibt aber auch ausreichend Leute die anderes berichten können.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
kb1089 schrieb:
 
 
Offensichtlich ist hier wie so oft nur das Loblied erlaubt. Wenn ich mir aber ansehe wie auf Touren reihenweise die Wrangler ausfallen wirft das schon fragen auf. Das gehört nunmal auch zur ganzen Wahrheit dazu. Auch wenn es nie jemand hören will.
 
Diejenigen die gute Erfahrungen gemacht haben sei es gegönnt. Es gibt aber auch ausreichend Leute die anderes berichten können.
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich sehr gerne beide Seiten lese. Blinde Verliebtheit hat noch nie gut geendet :D 
 
Ich mag meinen Jeep wirklich sehr. Gibt aber auch Fehler die ich so noch nicht gesehen habe bei anderen Autos. Mein AGR Ventil (bzw ein Bauteil in der Nähe vom AGR Ventil) macht zb  nach ausschalten der Zündung für 10-20sek Geräusche wie ein Maschinengewehr. Keine Ahnung ob da ein Stellmotor vergeblich eine 0-Stellung sucht oder dem einfach langweilig ist.
Macht er seit nem halben Jahr. Fehlermeldung gibts nicht. Werkstatt hat das auch noch nie gehört und meinte ......fahren bis er mit einer Fehlermeldung/Fehlfunktion meckert  :eh:  mh...aktuell ja kein Problem. Wenns aber im Sommer wieder auf Reise geht wäre es doof wenns dann so weit ist.
 
Wenn also wer Ahnung von hat : ich lade sehr gerne mal ein Video hoch.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
875
Standort
Traunstein
JJL schrieb:
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich sehr gerne beide Seiten lese. Blinde Verliebtheit hat noch nie gut geendet :D
 
Ich mag meinen Jeep wirklich sehr. Gibt aber auch Fehler die ich so noch nicht gesehen habe bei anderen Autos. Mein AGR Ventil (bzw ein Bauteil in der Nähe vom AGR Ventil) macht zb  nach ausschalten der Zündung für 10-20sek Geräusche wie ein Maschinengewehr. Keine Ahnung ob da ein Stellmotor vergeblich eine 0-Stellung sucht oder dem einfach langweilig ist.
Macht er seit nem halben Jahr. Fehlermeldung gibts nicht. Werkstatt hat das auch noch nie gehört und meinte ......fahren bis er mit einer Fehlermeldung/Fehlfunktion meckert  :eh:  mh...aktuell ja kein Problem. Wenns aber im Sommer wieder auf Reise geht wäre es doof wenns dann so weit ist.
 
Wenn also wer Ahnung von hat : ich lade sehr gerne mal ein Video hoch.
 
Drosselklappensteller wäre vor dem AGR.... Die Dinger fallen gern aus.
Ebenfalls in Frage kommen würde das AGR selbst. Am einfachsten stellt man das fest indem man die entsprechenden Bauteile absteckt während das Geräusch auftritt.

Der Stellmotor der Drallklappen macht sowas auch gern, da hättest du aber längst die Motorchecklampe an und er würde im leerlauf sägen.
 
Die Aussage der Werkstatt würde ich nicht eingehender kommentieren. Über die Livewerte der einzelnen Stellmotoren könnte man sehr schnell sehen welcher da offensichtlich blockiert.
 
Was hat deiner denn Kilometer?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
kb1089 schrieb:
 
Drosselklappensteller wäre vor dem AGR.... Die Dinger fallen gern aus.
Ebenfalls in Frage kommen würde das AGR selbst. Am einfachsten stellt man das fest indem man die entsprechenden Bauteile absteckt während das Geräusch auftritt.

Der Stellmotor der Drallklappen macht sowas auch gern, da hättest du aber längst die Motorchecklampe an und er würde im leerlauf sägen.
 
Die Aussage der Werkstatt würde ich nicht eingehender kommentieren. Über die Livewerte der einzelnen Stellmotoren könnte man sehr schnell sehen welcher da offensichtlich blockiert.
 
Was hat deiner denn Kilometer?
 
Dann werde ich mal wenns etwas wärmer ist, Stecker suchen und ziehen =) Aber wenn du sagst, dass die das mit den Livewerten sehen können wäre das natürlich die einfachere Variante.
 
Meiner hat aktuell 67tkm.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
JJL schrieb:
 
Wie Michael schon sagt : ganz normale Verschleißteile.
Wenn ich mich richtig erinnere, suchst du doch aber einen JK aus 2017 ? Wenn der nicht durch einen Unfall o ä. zerdebbert wurde, kannst du da eigentlich nix falsch machen.
 
Diese "Verschleissteile" haben bei mir nun 200000 Km gehalten.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Also bei normalen Betrieb fährt er ohne große Reparaturen?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Bei mir schon, Aber ich fahre auch eher schonend. Irgendwann wird natürlich mal was kommen. Ewig läuft kein Auto einfach so.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,

Wendy99 schrieb:
Also bei normalen Betrieb fährt er ohne große Reparaturen?
 
ja das tut er. Je mehr umgebaut wird, um so mehr verschleißt auch. Es gibt Leute bei denen sind die Kreuzgelenke bei 40.000km fertig, ohne das groß Gelände gefahren wird. Woran liegst? Es gibt ein paar Leute die fahren aus "Angst" bei Regen mit Allrad. Das treibt den Verschleiß halt enorm nach oben. 
 
Das Getriebe an sich hält in der Regel auch - Probleme macht meist eher nur der Wandler. 
 
Temperaturprobleme gibts meist nur bei Umbauten durch einen zugbauten Kühler, permanente Überladung (was beim JK sehr schnell geht), größere Reifen ohne angepasste Achsübersetzung, Kühler durch Wasserfahrten (Verschlammtes Wasser) zu  oder weil der Motor bswp. über OCT gechipt ist. Klar, Ausnahmen gibts hier auch aber das ist eher selten. 
 
Simmerringe an der Vorderachse und Hinterachse werden Undicht - Ja das stimmt. Kann man auch nichts gegen machen und hat auch nichts mit Umbauten zu tun. 
 
Ein Arbeitskollege fährt einen 70th Years JKU mit mittlerweile über 200.000km. Er nutzt das Fahrzeug wie ich beruflich im Wald. Da war nichts groß drann oder ausgeschlagen. Allerdings ist der auch Serie, nichts umgebaut. 
 
 
 
Lg
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Danke

Es gibt ein paar Leute die fahren aus "Angst" bei Regen mit Allrad.

Wie sollte man ihn bei regen fahren? Bin eingefleischte Frontantriebler Fahrer. Fahre zwar schon 30 Jahre durch den Taunus im Winter den Führerschein gemacht, aber nie Hinterradantrieb.

Die Sommerringe, wird das teuer?
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Wendy99 schrieb:
Danke

Es gibt ein paar Leute die fahren aus "Angst" bei Regen mit Allrad.

Wie sollte man ihn bei regen fahren? Bin eingefleischte Frontantriebler Fahrer. Fahre zwar schon 30 Jahre durch den Taunus im Winter den Führerschein gemacht, aber nie Hinterradantrieb.

Die Sommerringe, wird das teuer?
 
Auf der Straße ist der Wrangler regulär mit Heckantrieb unterwegs da er konstruktionsbedingt kein Fulltime Allradler ist.
 
Ich frag noch mal : du willst dir doch einen 2017er Jeep zulegen wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder ? Warum machst du dir dann Gedanken um Simmerringe? So Dinger haben alle anderen Autos auch. Hast du dir jemals bei anderen Autos dazu Gedanken gemacht ? ;) Die gehen ja nicht alle 4 Wochen kaputt.
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ich schaue nach 2017/2018 tageszulassung

Und ja, ich mache mir immer so viele Gedanken vorher. Und es gibt Autos die sind nach 4 Wochen kaputt.

Ich muss ja nicht kaufen. Der Renny fährt ja, nur macht das Offroad fahren Spaß und dafür ist der Renny ltd nicht so geeignet.

2 Fahrzeuge kann ich mir nicht leisten. Es muss 1 Fahrzeug sein, was sowohl als auch kann

Und deshalb frage ich wie ihr JK Fahrer im Alltag und mit der bereits gefahrenen Zeit so alles findet
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
Wendy99 schrieb:
...Und deshalb frage ich wie ihr JK Fahrer im Alltag und mit der bereits gefahrenen Zeit so alles findet
 
Nichts. Nada, niente, nothing, diputa. Halt die Handbremse gängig, versuch nicht in 4L einen Baumstumpf auszureißen, verbastel die Karre nicht und du wirst viel Freude haben.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Naja das kann aber auch anderst sein. 90t Kilometer und schon:
2x ABS Sensoren
1x Kupplungshydraulik
1x swaybar
1x Windschutzscheibe
2x Keimripenriemenspanner +Riemen + Umlenkrollen
1x Radlager


Und das ist nur das was Außerplanmäßig kaputt gegangen ist.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
OK, meine Windschutzscheibe habe ich vergessen. Ist aber auch ein Verschleißteil, für jeden, der in Physik aufgepasst hat.
 

Klartexter

Member
Mitglied seit
14.01.2014
Beiträge
106
Danke
17
Standort
Köln
Voodoo1993 schrieb:
Naja das kann aber auch anderst sein. 90t Kilometer und schon:
2x ABS Sensoren
1x Kupplungshydraulik
1x swaybar
1x Windschutzscheibe
2x Keimripenriemenspanner +Riemen + Umlenkrollen
1x Radlager


Und das ist nur das was Außerplanmäßig kaputt gegangen ist.
Zugegeben, es gibt bei dem Auto manchmal Macken: Bei mir z.B. undichte Fahrertür und mehrfach undichte Scheinwerfer - auch der Getriebeölkühler musste bei 120.000 getauscht werden. Die Inspektionen und Ersatzteile sind teuer (zumindest, wenn man zum regulären Händler fährt). Reifen - auch kein Schnapper.

Andererseits: Die geilste Karre, die ich je hatte. Hab jetzt 175.000 runter (90 % Straße, davon 25% im Hängerbetrieb mit 1,4 Tonnen oder mehr - auch über Alpenpasstrassen, 10% Offroad). Ich kann nicht meckern - Motor und Getriebe tun, was sie sollen, da gabs noch keine Nachbesserungen. Toi, toi, toi...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Deichschaf schrieb:
OK, meine Windschutzscheibe habe ich vergessen. Ist aber auch ein Verschleißteil, für jeden, der in Physik aufgepasst hat.
Seit wann ist die Windschutzscheibe ein Verschleißteil? Der Wrangler ist zwar besonders anfällig für Steinschläge, aber dennoch ist die Scheibe kein reguläres Verschleißteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Diesel

Wrangler Diesel - Ähnliche Themen

  • Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min

    Wrangler JK 2.8 Diesel Keine Leistung im ersten 3-5min: Sehr geehrte Wrangler Liebhaber, ich bin langsam verzweifelt. Ich hab den JK Diesel aus 2018 und seit ne Zeit morgens beim ersten starten...
  • Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

    Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
  • Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig

    Wrangler JLU Rubicon Diesel - Bei Start unter 10° C kein Öldruck bzw. zu niedrig: Hallo Zusammen, nachdem ich seit 2021 das Internet nun 3 mal komplett durchsucht habe und auch in allen verfügbaren Foren die Suchfunktion, hier...
  • Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

    Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD): Liebe Jeeper, liebe Jeeperinnen: Ich besitze einen JEEP Wrangler Diesel (CRD 2,8 - VIN 1J8GAC4938L549958), Baujahr 2007 und habe folgendes...
  • Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel

    Standheizung & Dachträger für Wrangler JLU 2,2 Diesel: Hallo zusammen, wir bekommen in zwei Wochen einen neuen Jeep Wrangler JLU 2,2 Diesel. Baujahr November 2020. Neufahrzeug ohne Kilometer. War nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben