KK Blinkerhebel tauschen

Diskutiere KK Blinkerhebel tauschen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ihr! Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nowitschok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Klagenfurt/Kaernten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 / 2010
Hallo ihr!

Eine Frage: Muesste den Blinkerhebel bei einem KK 2011 200ps tauschen. Muss dazu das Lenkrad entfernt werden bzw. laesst sich das in Eigenarbeit auch bewerkstelligen, wenn man kein Spezialist ist? Leider gibt es dazu keine Videos (und natürlich auch kein Nachbauersatzteil!).

Ich danke euch vielmals!
Beste Gruesse! Peter
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Peter.

Um den Hebel zu tauschen muss meines Wissens das Lenkrad ab..

Und sorry dafür, aber da fangen deine Probleme an.
Hast du die Ausbildung und Qualifikation um mit Airbags zu hantieren?

Wenn nicht, - bitte nicht falsch verstehen - fahr zum Freundlichen und lass es machen. ( andere Qualifizierte Werkstatt geht natürlich auch )

Gruß Robert.
( ich spreche hier NUR für MICH; Airbags lass ICH die Finger weg, aufgrund fehlender Erfahren und Respekt vor dem Ding..!)
 

Nowitschok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Klagenfurt/Kaernten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 / 2010
Hallo Robert!

Danke fuer die Information.
Beim Luftballon werde ich eher nicht rummontieren wollen.
Hätte doch mal zur Alternative sein können, dass nan nur paar Schrauben lösen hätte müssen (-:

Besten Gruß, Peter!
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Nö, Lenkrad kann bleiben, wo es ist.
Nur von der Plastikverkleidung von unten (eine oder zwei Schrauben lösen, ich glaube Torx), und dann eine Schraube am Blinkerhebel, also am eigentlichen Schalter (wenn die obere Verkleidung ab ist).
Die obere Verkleidung dann abnehmen und noch zwei Steckverbinder lösen und dann hast du das Teil in der Hand.
ich hatte das schon zwei mal ab, da gab es immer Kontaktprobleme beim Blinken, jetzt ist alles gut.
Geht easy.
 
LG Lars
 

Nowitschok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Klagenfurt/Kaernten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 / 2010
Hallo Lars!

Das klingt gut - das könnte ich hinbekommen.
Ja Kontaktproblem - bei mir faellt Tachobeleuchtung teils aus, wenn ich am Schalter rumwackel, flimmert das Licht. Und die Hell-dunkel-Funktion von Amaturenbeleuchtung funktioniert auch nicht... deshalb tippe ich auf den Blinkerschalter.
Generell wackeliges Teil irgendwie.

Beste Gruesse, Peter!
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Peter,
 
vielleicht ist bei dir bloß ein Steckverbinder lose, der Schalter selbst machte bei mir einen stabilen Eindruck. Ich hatte nur Kontaktprobleme auf den Blinkergleitkontakten. Wenn Du ihn aber zerlegen mußt, dann mache Fotos, damit du die Teile wieder so hinbekommst, wie sie gedacht waren. Ist ein bisschen Fummelkram, aber wenn die Feinmotorik stimmt, bekommt man das hin.
Ich habe gestern abend nochmals gefühlt, es können auch drei Schrauben von unten sein. Zwei sind an der Ecke der Verkleidung links und rechts gleich vorn Richtung Fahrersitz (eckige Löcher). Eine könnt noch in der Mitte sein. Die Schrauben sitzen relativ tief drin, am besten mit Lampe und Spiegel oder verrenken.
 
Im Schalter selbst gehen von den beiden Hebeln flexible Leiterzüge zu der Platine, evtl. hat es auch so einen erwischt.
 
 
Grüßle Lars
 

Nowitschok

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Klagenfurt/Kaernten
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 / 2010
Servus Lars!

Danke fuers nachsehen!

Nun habe ich etwas zu tun fuers Wochenende. Das stimmt - es könnte auch an Steckern etc. liegen - werde ich vor Neukauf ueberprüfen.

Sag mal: vibriert es bei deiner Karre auch im Amaturenbrett? Bei mir in der Mitte und rechts irgendwo - und zwar so, dass es mich teils verrueckt macht! Zum Glueck gibts Radio (-;

Liebe Gruesse, Peter!
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Peter,
 
sorry, daß ich erst jetzt antworte, war lange nicht mehr hier...
 
Nein, bei mit vibriert nichts, alles ruhig. Evtl. könnte dass das Heizgebläse (Unwucht) sein, sitzt hinter dem Handschuhfach. Andere Motoren oder Teile, die Krach machen können, sind meines Wissen nach im Amaturenbrett nicht verbaut.
 
Grüßle 
Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KK Blinkerhebel tauschen

KK Blinkerhebel tauschen - Ähnliche Themen

  • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

    bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
  • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

    Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
  • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

    Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
  • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

    Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
  • blinkerhebel/wischerhebel

    blinkerhebel/wischerhebel: hallo zusammen,, da mein linkes Handgelenk jetzt völlig versteift ist und somit seinen dienst einstelt,das mistding,na ja kanns nicht ändern,aber...
  • Ähnliche Themen

    • bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?

      bremslichsignal am Blinkerhebel unterbrechen?: Hallo, wie kann ich das einschleifen des Bremslichtsignals am Lenkstockhebel unterbrechen damit das Blinklicht separat hinten an der Leitung...
    • Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen

      Blinkerhebel beim YJ Bj 1989 tauschen: Hallo Yps Freunde ! Bitte um Infos, mein Blinkerhebel ist abgebrochen, die vordere Spitze steckt drinnen ! Wie kann man den abgebrochenen Teil...
    • Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle

      Blinkerhebel Ersatzteilnummer oder Bezugsquelle: Hallo   Kennt jemand die Ersatzteilnummer des Blinkerhebels oder weiss wo ich den bekomme? Im Netz gibt es zwar viele aber leider keinen den ich...
    • Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??

      Blinkerhebel abgebrochen - kann ich das als Laie richten ??: Hey Leute, bei meinem 94er YJ ist der Blinkerhebel abgebrochen. Kein Wunder das ein ja fast täglich genutztes Teil mal "müde" wird, und...
    • blinkerhebel/wischerhebel

      blinkerhebel/wischerhebel: hallo zusammen,, da mein linkes Handgelenk jetzt völlig versteift ist und somit seinen dienst einstelt,das mistding,na ja kanns nicht ändern,aber...
    Oben