Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Schelle (41)

  • s Foto

    ms76 (53)

  • s Foto

    Caro (55)

  • s Foto

    Franky1B19 (55)

  • s Foto

    Jeep88 (31)


Foto

AT-Reifen


  • Please log in to reply
36 Antworten

#26 AlpenTim

AlpenTim

    Voralpen Yeti

  • S-Moderatoren
  • 4.787 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innerschwiiz, uf em Bärg
  • Vorname:Tim

Geschrieben 08.01.2019 - 21:30

Schon klar - eingefahren - Hausstrecke - Alltag... 1000 Gründe dass man da jetzt unbedingt durch muss.

 

Ich wohn ja auch nicht gerade in der City, aber für die Ecke würde ich mir definitiv den Weg ausbauen und einfach nur so einen kleinen Pflug holen, fertig.

Aber wenn man es mag, jeden Morgen und Abend sich da durchzukämpfen.... ok, es sei Dir gegönnt :hehe:

 

Ich jedenfalls, der täglich vom Schneeberg runter und abends wieder rauf darf, bin definitiv zu faul nach einem langen Arbeitstag mich noch mit solchen Szenen rumzuschlagen. Das spare ich mir für's Weekend auf.

:heuldoch:

 

 

.02

 

:giveup:

 

:wave:



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#27 guidolenz123

guidolenz123

    Mitglied

  • Member
  • 77 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ilmenau
  • Vorname:Guido

Geschrieben 09.01.2019 - 08:49

Schon klar - eingefahren - Hausstrecke - Alltag... 1000 Gründe dass man da jetzt unbedingt durch muss.

 

Ich wohn ja auch nicht gerade in der City, aber für die Ecke würde ich mir definitiv den Weg ausbauen und einfach nur so einen kleinen Pflug holen, fertig.

Aber wenn man es mag, jeden Morgen und Abend sich da durchzukämpfen.... ok, es sei Dir gegönnt :hehe:

 

Ich jedenfalls, der täglich vom Schneeberg runter und abends wieder rauf darf, bin definitiv zu faul nach einem langen Arbeitstag mich noch mit solchen Szenen rumzuschlagen. Das spare ich mir für's Weekend auf.

:heuldoch:

 

 

.02

 

:giveup:

 

:wave:

Nicht ganz...Tag vorher ohne Probs hoch...an diesem besagten Tag unvorhergesehen (und vom dahinführenden viel steileren Stück auch nicht mal angedeutet) abgerutscht  War eine Frage des versteckten Eises.....Nix mit UNBEDINGT HOCH...

 Ich habe noch ein ganzes Eck "Hausstrecken"..  Bin dann 3 Tage später wieder dort hoch....der Schnee etc war getaut..

 

 Ich probier gern mal Grenzen...das ganze gehörte nicht dazu...reine widrigen Umstände. :wave:  :wave:  :wave:

 

 Edit: Bin schon optisch Wilderes gefahren ohne wegzurutschen...Shit happens..


Dieser Beitrag wurde von guidolenz123 bearbeitet: 09.01.2019 - 08:51


#28 Heisseluft

Heisseluft

    Lalala...

  • Advanced Member
  • 9.735 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 09.01.2019 - 09:36

Wenn ich da wohnen würde, hätte ich 4 Ketten im Kofferraum.

 

Ist wie Offroad-Fahren...wen du dich eingebuddelt hast, helfen die Sperren auch nicht.

 

Immer schön mit Hirn fahren! Offroad wie im Winter, dann klappt das schon.


  • AlpenTim gefällt das

#29 ninja

ninja

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 5.668 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:66540 Neunkirchen
  • Vorname:Frank

Geschrieben 09.01.2019 - 09:57

Naja, manchmal ist man eben übermotiviert und denkt das schafft man schon, obwohl der Kopf eigentlich was anderes sagt........😎😂

#30 Heisseluft

Heisseluft

    Lalala...

  • Advanced Member
  • 9.735 Beiträge:
  • Geschlecht:keine Angabe

Geschrieben 09.01.2019 - 11:19

:rofl:

 

:top:



#31 WallE92

WallE92

    Mitglied

  • Member
  • 328 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Augsburg
  • Vorname:Valentin

Geschrieben 09.01.2019 - 14:12

Hi Valentin,

 

dein ZJ fährt ja wahrscheinlich im Alltag nur mit Heckantrieb, richtig? 

 

Auf nasser Fahrbahn konnte man auch noch mit Premium-Sommerreifen Traktionsverlust an allen vieren (WK2 CRD) provozieren, also da bin ich beim Cooper Verständnisvoll.

 

Wir haben die Reifen beim großen roten Internethändler bestellt, aber in der Filiale und dort auch montieren lassen. Sind nur minimale Gewichte drin.

 

Und mit von Jeep vorgeschriebenem Luftdruck, den ich gerade nicht im Kopf habe, fährt es sich angenehm leise. 

 

 

Also kann ich den Großteil deiner Kritik absolut nicht bestätigen. Hast du schonmal an Reklamation gedacht, vor allem da einer falsch laminiert ist? 

@TheGrandJeep / Wiktor:
Mein Jeep Kann nur 4x4 bewegt werden, da ich keine Möglichkeit habe, den Allrad zu deaktivieren (Verteilergetriebe ist rein 4x4, ein NP249). Sperren sind auch keine drin, da er keine wirklichen Sperren hat, außer einem gebremsten Mittendifferenzial.

Die Winterreifen sind bei der Nasshaftung wesentlich besser! An den Stellen, bei denen der Cooper die Traktion verliert bleiben die billigen Winterpneus problemlos bei selber Geschwindigkeit in der Spur! Bei Schnee sieht die Sache aber wieder anders aus.
Der Reifen ist schon vergleichsweise leise - im Vergleich zu den Winterreifen. Sobald der Wagen jedoch beladen ist, hört sich der Reifen an, wie der eines LKWs. Ich vermute mal, dass das mit dem Querschnitt sowie der relativ geringen Breite des Reifens zu tun hat.
Den falsch laminierten Reifen habe ich reklamiert, jedoch hätte ich die Rücksendung selbst tragen und organisieren müssen, was mir mit Spedition (aufgrund der Größe) zu umständlich war. Mit dem Haufen Gewicht fährt er sich okay, auch wenn ein leichtes Vibrieren  zwischen 80 und etwa 120 immer zu spüren ist.

Ich behaupte nicht, dass der Cooper super schlecht ist. Preis / Leistung ist er okay, aber ich denke, dass man lieber etwas mehr Geld investieren sollte. Ich weiß jetzt nicht mehr so genau, welcher Hersteller den Spruch in der Werbung hatte, aber der Reifen ist tatsächlich das einzige Sicherheitssystem, das dich mit der Straße verbindet!
Daher lieber was noch hochwertigeres kaufen.



#32 TheGrandJeep

TheGrandJeep

    ???

  • Member
  • 667 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Wiktor

Geschrieben 09.01.2019 - 15:46

Danke für die Infos.

Auch wenn er für uns der perfekte Reifen ist, und auch die Nasstraktion ist top... sind halt auch 265er, dass ist ein Bisschen größer als auf einem ZJ ;)

Für uns erstmal so ziemlich der perfekte Reifen, und Preisleistung ist top

#33 GrandCherokee93

GrandCherokee93

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 2.908 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Essen
  • Vorname:Daniel

Geschrieben 09.01.2019 - 18:06

Danke für die Infos.

Auch wenn er für uns der perfekte Reifen ist, und auch die Nasstraktion ist top... sind halt auch 265er, dass ist ein Bisschen größer als auf einem ZJ ;)

Für uns erstmal so ziemlich der perfekte Reifen, und Preisleistung ist top


Jeder zweite ZJ fährt doch 265er, mein ZJ hat sogar größere reifen als der Wk
  • kkk26 gefällt das

#34 guidolenz123

guidolenz123

    Mitglied

  • Member
  • 77 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ilmenau
  • Vorname:Guido

Geschrieben 10.01.2019 - 09:15

Winter in Ilmenau.....

 

werde heute wohl wieder mal..... :wave:

 

34808239dd.jpg



#35 hw73

hw73

    Mitglied

  • Premium Member
  • 512 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Hendrik

Geschrieben 10.01.2019 - 13:43

Hallo

Also ich fahre auch den Cooper At3 4S. Allerdings auf meinem Burban, und ich muss sagen auf Nässe ist er um Welten besser als die Continental Cross Contact die vorher drauf waren. Habe den 265/75R16 montiert, sind allerdings auch einige Gewichte von Nöten gewesen zum Wuchten.
Berichte nochmal, sobald es hier Schnee oder Eis gibt...

Gruß Hendrik

#36 sepple

sepple

    mitJeep

  • Advanced Member
  • 1.924 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald
  • Vorname:markus

Geschrieben 13.01.2019 - 20:55

meine ko2 sind jetzt im 2. winter. sie sind leise und fahren sich bisher total unauffällig.

zum vergleich hab ich am 5.2er neue blizzak v2 in 235/75r15 montiert.

bei den gestern vorgefundenen verhältnissen im wald und auf asphalt konnten wir keine nennenswerten nachteile der ganzjahresreifen feststellen.

gleiches gillt für die 4 neuen grabber at3 am suzuki.

bin auf weitere vergleichsfahrten gespannt. leider schmilzt es hier auch in den höheren lagen schon wieder ...:-(

 

Angehängte Datei  IMG_20190112_163258.jpg   180,04K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  IMG_20190112_163318.jpg   127,92K   3 Anzahl der Downloads

Angehängte Datei  IMG_20190112_164128.jpg   471,97K   3 Anzahl der Downloads

 



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#37 TheGrandJeep

TheGrandJeep

    ???

  • Member
  • 667 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Wiktor

Geschrieben 14.01.2019 - 03:55

Unsere AT3 4s machen sich im Tiefschnee auch soweit richtig gut :top:




1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0