WallE92
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Threadstarter
Hallo zusammen,
heute bin ich tatsächlich auf die Schnapsidee gekommen und wollte mit den Hunden Gassi gehen. Also flux den Granny aus der Garage geholt, Hunde eingeladen und losgetuckert (Der Granny fährt im Winter wesentlich besser als der Renegade).
Aus dem Ort raus und beschleunigt und bei ca. 60km/h fängt er an zu sprotzeln, ruckeln und nimmt nur noch minimalst Gas an. Leistung ist auch fast weg, aber er beschleunigt noch sehr langsam, wenn man nur ganz sanft gas gibt. Bis 60 fährt er aber, als ob nichts wäre. Es sind beim Ausblinken keine Fehler hinterlegt.
Zum Parkplatz zum Gassi gehen bin ich dann noch gekommen und war dann erstmal eineinhalb Stunden unterwegs. Als ich zurück kam, war der Jeep annähernd kalt.
Hunde wieder eingeladen, Motor gestartet (läuft wie immer, Benzinpumpe ist zu leicht hören bei Zündung an), auf die Landstraße gerollt und alles fährt so wie es soll. Hab die 100km/h problemlos erreicht. Im nächsten Ort wieder auf die 50km/h runtergebremst, am Ortsausgang wollte ich wieder beschleunigen und siehe da.....ruckeln, stottern, sprotzeln ab 60.
Habe am Freitag getankt (Super95 von Aral), seitdem den Wagen nicht bewegt. Kurz vor Weihnachten waren alle Ölwechsel, Kerzen, Filter dran, Lambda ist Bosch universal, etwa eineinhalb Jahre alt, Zündungskomponenten (Kappe, Finger, Kabel und Spule) sind etwa 2 Jahre alt und von Standard (hochwertige Komponenten, nicht die billigen). OT-Geber ist noch nicht (evtl. nie?) gewechselt.
Da es nur aufgetreten ist, wenn der Motor warm ist, tippe ich auf die Lambdasonde. Bin mir aber nicht ganz so sicher. Habe auch gelesen, dass es am OT-Geber, Spritpumpe oder Benzinfilter liegen kann, dann würde das aber wahrscheinlich von Anfang an auftreten, oder?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke euch!
Schönen Sonntag noch
Valentin
P.S.: Getriebe schaltet sauber durch alle Gänge und bis Freitag fuhr der Wagen noch ganz normal, obwohl er mir ein wenig schwach auf der Brust vorkam seit dem kleinen Service. Außerdem waren die alten Zündkerzen eher weiß als braun. Steuergerät wurde im Zuge des Service resettet.
heute bin ich tatsächlich auf die Schnapsidee gekommen und wollte mit den Hunden Gassi gehen. Also flux den Granny aus der Garage geholt, Hunde eingeladen und losgetuckert (Der Granny fährt im Winter wesentlich besser als der Renegade).
Aus dem Ort raus und beschleunigt und bei ca. 60km/h fängt er an zu sprotzeln, ruckeln und nimmt nur noch minimalst Gas an. Leistung ist auch fast weg, aber er beschleunigt noch sehr langsam, wenn man nur ganz sanft gas gibt. Bis 60 fährt er aber, als ob nichts wäre. Es sind beim Ausblinken keine Fehler hinterlegt.
Zum Parkplatz zum Gassi gehen bin ich dann noch gekommen und war dann erstmal eineinhalb Stunden unterwegs. Als ich zurück kam, war der Jeep annähernd kalt.
Hunde wieder eingeladen, Motor gestartet (läuft wie immer, Benzinpumpe ist zu leicht hören bei Zündung an), auf die Landstraße gerollt und alles fährt so wie es soll. Hab die 100km/h problemlos erreicht. Im nächsten Ort wieder auf die 50km/h runtergebremst, am Ortsausgang wollte ich wieder beschleunigen und siehe da.....ruckeln, stottern, sprotzeln ab 60.
Habe am Freitag getankt (Super95 von Aral), seitdem den Wagen nicht bewegt. Kurz vor Weihnachten waren alle Ölwechsel, Kerzen, Filter dran, Lambda ist Bosch universal, etwa eineinhalb Jahre alt, Zündungskomponenten (Kappe, Finger, Kabel und Spule) sind etwa 2 Jahre alt und von Standard (hochwertige Komponenten, nicht die billigen). OT-Geber ist noch nicht (evtl. nie?) gewechselt.
Da es nur aufgetreten ist, wenn der Motor warm ist, tippe ich auf die Lambdasonde. Bin mir aber nicht ganz so sicher. Habe auch gelesen, dass es am OT-Geber, Spritpumpe oder Benzinfilter liegen kann, dann würde das aber wahrscheinlich von Anfang an auftreten, oder?
Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke euch!
Schönen Sonntag noch
Valentin
P.S.: Getriebe schaltet sauber durch alle Gänge und bis Freitag fuhr der Wagen noch ganz normal, obwohl er mir ein wenig schwach auf der Brust vorkam seit dem kleinen Service. Außerdem waren die alten Zündkerzen eher weiß als braun. Steuergerät wurde im Zuge des Service resettet.