Nun, in einigen Dingen gebe ich dir recht.
Aber es hilft mir jetzt nicht weiter, wenn hier mit Wissen, was nicht zum Thema passt, um sich geworfen wird (ein TPS beim ZJ ist lediglich ein Potentiometer und lässt sich sehr wohl problemlos mit einem Multimeter erstprüfen). Und was ich auch mal einwerfen will ist, dass sämtliche bis jetzt getauschten Teile etwas mit dem Problem zu tun haben können: Ohne CPS geht nichts, dieser kann Ruckeln verursachen, Lambda kann Ruckeln verursachen bei völlig falscher Messung und demzufolge falschen Einspritzwerten, Benzinpumpe (diese ist ja noch nicht getauscht), wenn diese nicht genügend Sprit fördert und der unterdruckgesteuerte Benzindruckregler, wenn dieser den Druck in der Spritleitung einfach zurück in den Tank leitet. Also weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieso du mir / uns hier immer wieder so viel Unwissenheit unterstellst. Was anderes hast du in deiner letzten Zusammenfassung nämlich auch nicht geschrieben.
Und jetzt bitte BTT:
Zu deinen Hinweisen mit Krümmer und Co.
Krümmer ist 2018 im Frühjahr mit neuer Bosch-Sonde neu eingebaut und ist definitiv dicht. Das Hosenrohr ist noch ein altes (original weiß ich nicht, am Flammring dicht)), Kat ist 2017 neu, Endtopf und Rohr sehen noch relativ original aus.
Wenn es der Kurbelwellensensor wäre, ist die Wahrscheinlichkeit trotz Austauschteil nach wie vor sehr gering, dass der Fehler in etwa gleich auftritt wie zuvor. KW-Sensor stirbt ja auch recht plötzlich (manchmal funktioniert er ja kurzzeitig nochmal, aber dann ist er definitiv tot). Meiner fährt aber auch nach einer Wartezeit einfach wieder weiter und das jetzt schon seit einigen Tagen. Direkt nach dem Absterben springt der Motor auch sofort wieder an um dann, nach dem kurzen Hochdrehen gleich wieder auszugehen - ähnlich wie wenn die Wegfahrsperre - welche meiner nicht hat - eingreifen würde.
Startprobleme hat meiner gar keine. Schlüssel drehen, 1-2 Umdrehungen der KW und der Wagen läuft (immer, wenn auch einmal bis jetzt nur kurz).
Das Ruckeln tritt nur ab und zu auf, wenn ich Last abrufe.
Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist, ist, dass die Beschleunigung nicht "linear" ist. Damit meine ich, dass der Wagen beschleunigt, dann kurz (0.5s - 1s) auf einer Drehzahl verweilt, um dann weiter zu beschleunigen. Das passiert bei fast jedem Beschleunigungsvorgang mehrmals.
Und zum CPS nochmal: Ich glaube ich habe jetzt schon 2 mal geschrieben, dass ich mir den originalen Mopar noch holen werde.