Jeep Patriot Wärmetauscher ersetzen

Diskutiere Jeep Patriot Wärmetauscher ersetzen im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Oder die Servolenkung
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Oder die Servolenkung
 

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
schauren schrieb:
Vllt solltest Du das ganze Kühlsystem spühlen, wenn die Kiste nicht warm wird. Hat Dir einer Kühlerdicht oder aenliches ins Kühlsystem gekippt??
 
 
Aber mach erstmal den Waermetauscher, den das ist der kleinste Aufwand.
Ich habe ein normales Kühlmittel vorm Winter nachgefüllt. Kann es sein, dass ich mit Wasser verdünnen sollte. Habe das Kühlwasser gemessen: hält bis über -40 Grad.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.889
Fahrzeug
Nunja, einige...
Richtig ist es nicht, aber der Wärmeübergang solte besser sein, als nicht zu heizen.
 

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Bin heute 200 km Autobahn gefahren. Interessant ist, das aus der ganz linken Düse ( Fahrerseite ) warme Luft rausbläst ( auch im Fussraum) und bei den mittleren etwas weniger warm und ganz rechts ( Beifahrerseite ) eher lauwarm bis kühl.

Der Freundliche meint, dass könnte deswegen sein, da die Motorwärme eher auf der Fahrerseite hereinströmt. Und wenn der Wärmetauscher nicht funktioniert, dann wird es eben nicht ganz heiß ?????

Noch eine Frage zum Wärmetauscher: Wenn dieser gar nicht funktioniert müsste der doch kalt sein, oder??????
Da ich diesen jetzt auch gefunden habe, kann man das ja feststellen, oder?????
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Wenn der nicht genug Durchfluss hat, heizt der auch nicht. Ist wie beim Kühler, da geht auch Kühlmittel durch, kühlt aber nicht............
 
 
Warum der Freundliche Dir nicht einfach den Wärmetauscher spühlt ist mir nicht logisch. Vllt wegen den 2500 Tacken. Wenn Du es Dir nicht zutraust, fahr doch in eine freie Werkstatt. Die halbe Stunde kann nicht viel kosten.
 

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Wenn es etwas wärmer wird, werde ich die Spülung vornehmen. Danke für eure Tipps. Melde mich wieder, wie die Sache ausgegangen ist.
 
Thema:

Jeep Patriot Wärmetauscher ersetzen

Jeep Patriot Wärmetauscher ersetzen - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

    Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

      Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft: Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...
    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

      Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
    • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

      Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
    • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

      Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
    Oben