Flugrost auf hauptbremszylinder

Diskutiere Flugrost auf hauptbremszylinder im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, Der Wagen stand ab und an mal draußen und nun hab ich auf dem neuen hauptbremszylinder, den ich 2018 erst eingebaut habe flugrost...
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Pedda

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Hi Leute,

Der Wagen stand ab und an mal draußen und nun hab ich auf dem neuen hauptbremszylinder, den ich 2018 erst eingebaut habe flugrost. Sieht scheisse aus. Was tun? Lackieren? Mit was? Hab keine Lust ihn auszubauen. Jemand nen Tipp?

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Pedda

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Sorry. Weiß nicht warum die Bilder falsch rum sind.
 

JJL

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Rostumwandler und anschließend Owatrol-Öl draufpinseln würde mir spontan einfallen
 
Voodoo1993

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Den Flugrost abwischen und mit FluidFilm einsprühen.
 
Heisseluft

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Solch Patina hat doch was...matten Klarlack drauf.
 
Mik

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Nimm eine Drahtbürste für's Grobe und dann mit NevrDull Polierwatte nachschrubbeln.

Gerade im TEDI gefunden, kann nie schaden:

image.jpeg

Mik
 
Amphiranger

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Nevr Dull bei schlecht lackiertem Grauguss???  :no:
Das wird nix! Das rostet sofort wieder. 
Entweder vernünftig entrosten und lackieren oder Owatrol/Wachs ist schon eine ganz brauchbare Idee. Am besten wär natürlich strahlen und gelb verzinken. 
Was ist der HBZ denn für ein Hersteller? Hoffentlich nicht Crown. Wenn die restliche Qualität auch so ist, würde ich über vernünftigen Ersatz nachdenken. 
 
tom58

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Ich würde mit Hammerite entrosten und lackieren.
 
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Auch der HBZ von Raybestos kommt unlackiert, genau wie die Bremssättel oder Trommeln etc.
 

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... bei mir hab ich Ähnliches mit ner Edelstahl-Drahtbürste händisch und mit wenig Druck weggebürstet.
Danach mit Owatrol eingepinselt.
Nach vollständiger Durchtrocknung nochmal mit Protewax drübergepinselt.
Die Verarbeitungstemperatur sollte bei alldem nicht unter 15 Grad liegen; egal, ob der Beipackzettel behauptet, es geht auch darunter.
 
 

Pedda

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Der hbz ist von raybestos.
Hammerite hatte ich auch schon überlegt.
Owatrol kannte ich noch nicht. Ich werde berichten, was gut ging.
Dank euch!

Hab gerade die Zylinderkopfdichtungen erneuern lassen und jetzt kommt noch Kühlwasser aus der ansaugbrücke auf der rechten Seite auf der chassisseite, also hinten. So ein Scheiss. Irgendwie kriegt mein Werkstattler das nicht richtig dicht. Habt ihr so ein Problem mal gehabt? Ich schicke mal n Foto: da tropft es noch. Aber ich glaube, dass da nur der Tropfen zum Vorschein kommt. Beim abdrücken war der Zylinderkopf wohl dicht.
 

Pedda

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Oder soll ich nen anderen Thread aufmachen?
 
Mik

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Det65

Guest
Pedda schrieb:
Der hbz ist von raybestos.
Hammerite hatte ich auch schon überlegt.
Owatrol kannte ich noch nicht. Ich werde berichten, was gut ging.
Dank euch!

Hab gerade die Zylinderkopfdichtungen erneuern lassen und jetzt kommt noch Kühlwasser aus der ansaugbrücke auf der rechten Seite auf der chassisseite, also hinten. So ein Scheiss. Irgendwie kriegt mein Werkstattler das nicht richtig dicht. Habt ihr so ein Problem mal gehabt? Ich schicke mal n Foto: da tropft es noch. Aber ich glaube, dass da nur der Tropfen zum Vorschein kommt. Beim abdrücken war der Zylinderkopf wohl dicht.
Wie sah denn der Kopf aus, ich denke da auf der Ecke ist eine Wasserbohrung.... war der Rand der Bohrung angefressen, wurde der Kopf geplant??
 
 
Gruß D
 

Pedda

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Der Motor wurde komplett überholt einschließlich planen. War aber von Anfang an nicht ganz dicht. Hab dann den Mechaniker gewechselt und da wurde klar, dass die Zylinderkopfschrauben nicht korrekt angezogen wurden. Beim abdrücken waren beide kopfdichtungen undicht, so dass Kühlflüssigkeit nach außen lief. Die Köpfe waren aber nach Aussage des Mechanikers Plan. Laut dessen Aussage kommt diese Flüssigkeit vom hinteren rechten Rand der ansaugbrücke.
Hat jemand nen Tipp, wer sich sonst Nähe München/Rosenheim/Salzburg auskennt?!? Ich will ungern noch mehr Geld verbrennen. Das Teil verliert null Öl! Aber immer ne Mini Pfütze Kühlwasser. Das nervt.
 
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