YJ 92 Seitenbleche (Türeinstieg)

Diskutiere YJ 92 Seitenbleche (Türeinstieg) im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin jetzt neu im Forum. Erst mal Grüß Gott. Bin auf der Suche nach Seitenblechen für meinen 92 ziger YJ. Mit oder ohne JEEP-Aufschrift...
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Baltoyj

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Hallo,
bin jetzt neu im Forum.
Erst mal Grüß Gott.
Bin auf der Suche nach Seitenblechen für meinen 92 ziger YJ.
Mit oder ohne JEEP-Aufschrift.
Oder passen die vom Nachfolger?
Danke für jede Hilfe!!
 
Klaus
 
 
 
 
 
Blackpoison

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Hallo Klaus,
guck mal in der Bucht, da gibt es welche so um die 500 Euro, für ein komplettes Seitenteil,
wenn es nur um den Einstieg geht, habe ich mir in einer Blechfirma aus 1,5mm Blech biegen lassen,
hat 10 oder 15 Euro gekostet.
 
Gruß Markus
 

Baltoyj

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Schnell mal Dankeschön.
 
Für die linke Seite scheint es keinen zu geben.
Sind auch ganz schön Teuer.
Mein Dicker wird für die Jagd, Holz und Wald benutzt.
Muss schon ganz schön was aushalten und das tut der ohne Murren.
Hat mich noch nie im Stich gelassen trotz übelster Geländefahrten.(Rahmenbruch hinten)
Ich denke das ich mit 0,8mm bis 1,3mm Blechen einiges richten kann.
Werde im Februar die Kosmetikaktion starten und mal sehen wie tief ich rein muss.
Dann stell ich auch mal Bilder ein.
 
Blackpoison

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....0,8mm Blech ist ein bisschen besser wie Pappe
 
Kai23

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Also ich hab im Sommer meine Seitenteile aus 2mm VA Blech gefertigt.
War ne angenehme Blechstärke zum arbeiten, und sollte en paar Jahre halten.
 
Sarge

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VA? Viel Spass bei der Kontaktkorrision...
 

Baltoyj

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Eben.
Achtung das böse galvanische Element lauert immer.
0.8mm dachte ich für die Flächen, Kotflügel etc..(Reparaturen.)
Ich hab die orginal Blechdicke nicht gemessen, aber Danke für den Tipp.
 
 
Kai23

Kai23

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Kontaktkorrosion kann es aber nur in Verbindung mit einem Elektrolyt geben.
Wenn alles lackiert ist kann nichts passieren.

Hat dadurch den Vorteil, wenn in der Blechfläche ein Kratzer ist, rostet s da nicht gleich (es wurde 1.4404 verwendet, dieses ist auch Chlorid beständig).
Einzige Gefahr wäre wenn an der Übergangsstelle Stahl/VA beide Materialien der Lack beschädigt wäre und eine Elektrolytschicht beide leitend verbindet (kurzgeschlossenes galvanisches Element).
Also alles easy ;)

Original war die Blechstärke etwa bei 1,2mm, dacht stabiler ist immer besser ;)
 
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