Electronic Throttle Control Fehlermeldung

Diskutiere Electronic Throttle Control Fehlermeldung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo bei meinem jl leuchtet ab und an die Fehlermeldung  Electronic Throttle Control und er nimmt dann kein gas mehr an .hat das schon einer bei...

reinerk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
14
Danke
1
hallo bei meinem jl leuchtet ab und an die Fehlermeldung  Electronic Throttle Control und er nimmt dann kein gas mehr an .hat das schon einer bei seinem jl gehabt  ,und wenn ja wie wurde das behoben .mfg 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.574
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ähm nein, sagt mir gar nichts. Klingt aber sehr nach Händler.
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ich hatte es letzte Woche....ich hatte es in Verbindung mit meinem andauernden aufleuchten der Motorkontrolllampe gesehen....meiner ist seit 3 Tagen in der werkstatt deswegen....3 mal wollte er für ne Sekunde kein Gas annehmen nach einem Abbiegevorgang....kennt sich jemand mit den Regeln des "Wandelns" aus? Ich glaube, ich hätte gern einen Neuen....is wohl noch zu früh darüber nachzudenken, oder? Ich möchte halt nur eine Zuzahlung vermeiden....meiner ist jetzt 4300 Km und 2 Monate alt.....seit Km-Stand 240 habe ich bis auf wenige Tage die Motorkontrollleuchte an....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Kontrollleuchte ist erledigt, wenn die Sensoren gewechselt sind.
 
Wandels ist so ein Ding, da muss der Händler auch mitspielen. Der holt sich erst einmal den "Wertverlust" von FCA bevor er da mitmacht. Ud FCA muss Möglichkeiten zur Nachbesserung bekommen haben, sonst geht das gar nicht.
 
Kurzzeitig war ich auch soweit, ABER wer sagt denn, dass der neue JL nicht ähnlichen Ärger macht? Steh den Ärger mit deinem JL durch und ihr werdet Freunde.  :wave:
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Wenn ich nur nicht wüßte, dass meiner schon die neuen sensoren hat.....ich hab so'n bißchen die Befürchtung, dass es so ein Fall ist, wie mit dem Freelander...die haben damals das mt Kat auch nicht hinbekommen....aber ich bin eigentlich deiner Meinung und eigentlich möchte ich kein anderes Auto haben und wie du sagst, irgendwas hat a jeder....das wird schon....solange der Händler mitspielt und wirklich hilft zu verbessern, ist's okay....
 

reinerk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
14
Danke
1
hallo ich muss leider zugeben das der Fehler bei mir liegt und nicht am Jeep .ich fahre einen Mercedes  e 5oo und habe mir angewöhnt bei schnellen kurven die bremse mit links und gas mit rechts zu benutzen ,driften ,die  e klasse  verzeiht mir das der Jeep nicht , gas und bremse gleichzeitig ergibt die Fehlermeldung beim Jeep .
also Jeep gut Fahrer  ........ . mfg reiner
 
 

reinerk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2018
Beiträge
14
Danke
1
Fehler muss mann zugeben 
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Wunderbar, noch mehr Sinn machts dies bei deinem Ursprungspost zu schreiben ;)

Gute Fahrt!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der fehler tritt auf, weil die logig darauf programmiert ist, so ein steckendes fahrpedal zu erkennen. bremse und gas gleichzeitig betätigt. im fall des falles wird der fahrerwunsch ignoriert, und der motor bleibt im leerlauf. damit sollen unfälle durch steckende gaspedale verhindert werden.
 
ciao, b.
 
 
Thema:

Electronic Throttle Control Fehlermeldung

Electronic Throttle Control Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung

    Throttle control / elektronische Drosselklappensteuerung: Das Thema ist sicherlich nicht neu. Ich brauche aber eure Meinung bzw. Rückmeldung zu diesem Thema. Mein Jeep GC hat am Donnerstag der letzten...
  • Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver

    Probleme mit Flashlube Electronic Valve Saver: Guten morgen Ich bin zurück 😎 Ich habe bereits in einem anderen Forum ebenfalls einen Beitrag zu dem Thema erstellt aber naja ... Jetzt frage ich...
  • Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall

    Fehler: P0299 mit "Electric throttle control kontrollieren lassen" Fehler mit der Lösung in meinem Fall: Hi Leute, heute früh fuhr ich mit meinem Jeep los. Er schaltete ruckelif in den 2. Und meldet sich dann ziemlich schnell mit dem Fehler: Electric...
  • Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!

    Fehlermeldung nach der Testfahrt "Electronic Throttle kontrollieren lassen" Help!!!: Moin,   Heute als ich kurz eine Testfahrt mit dem GC 3.0 CRD gemacht habe, ist folgendes passiert:   Nachdem ich beim Anfahren kurz auf das...
  • EVIC = Electronic Vehicle Information Center

    EVIC = Electronic Vehicle Information Center: hallo leute, habe durch zufall ein video gesehen, wo jemand seinen bordcomputer als stoppuhr einstellte und so die zeiten für 0-100 oder auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben