Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen?

Diskutiere Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ......irgendwann ist nix mehr zum schwitzen drin.......aber der sieht jetzt unten nicht anders aus als mein 94er. Die neuralgischen Stellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
......irgendwann ist nix mehr zum schwitzen drin.......aber der sieht jetzt unten nicht anders aus als mein 94er.
Die neuralgischen Stellen erkennt man auf Fotos sowieso nicht.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Also, der jeep hat knapp 200.000km runter. Innenraum ist relativ gepflegt, Leder ist in Ordnung, keine Risse. Kein Rost an der Karosserie (Schweller, Türkanten, Motorhaube, Heckklappe).Lack sieht gut aus. Er hat Parkschrammen rundum, allerdings nur im Kunststoff.
Es scheint eine recht wohlhabende Familie zu sein, wie man im Hintergrund der Fotos erahnen kann. Verkäufer hat mir Rechnugen aus den letzten 3 Jahren geschickt: Jedes Jahr Inspektion und Ölwechsel, Batterie und Anlasser neu, Scheiben und Klötze rundum, irgendwas wurde an der Lenkung und vorderen Antriebswelle gemacht.
Aussagen des Verkäufers: Wagen ist erste Hand und wurde nur von der Mutter zum Einkaufen benutzt. (!?) Kein Geländeeinsatz, keine Anhängerkupplung.
Alle elektrischen Sachen funktionieren, Klimaaanlage auch.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
tom58 schrieb:
Wie ist denn der sonstige Zustand? Km Stand, wie wurde die Wartung gemacht? Wie sieht er innen aus?
 

Habe beim Preis schon verhandelt. 3500 Euro soll er kosten.
Ich bin zwar kein Profischrauber, traue mir aber schon zu, einiges selbst zu beheben/erneuern.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Ja, Bauchgefühl ist hier wirklich nötig. Letztlich, wenn ich vor Ort Mängel feststelle, kann ich noch verhandeln oder notfalls nicht kaufen. Und versaufe dann mein Geld in Spanien... :newlaugh:
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Frage mich nur, wenn Du technisch einiges selbst kannst, wozu noch viele Ratschläge? Bei 3500 hinfahren und kaufen. Dann hast Du für 4000 ein Fahrzeug und lernst es kennen. Ich habe in Spanien soviele Krücken gesehen.... Die Sache ist doch so einfach:Geht es gut, hast Du Gl<ck gehabt, geht es schief, hast Du gelernt. Was hast Du denn bisher Dein eigen genannt?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn er da immer parkt, dann hat es wohl zumindest keine Ölflecke auf dem Boden. Öl und Filterwechsel musst Du sowieso machen. Wenn der gut läuft finde ich 3.500 ok.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst, aber bei ebay Kleinanzeigen steht was "fertiges" für Vb. 4900 aus Blieskastel.
Den Kasten kenn ich zwar nicht, ist aber bei mir um die Ecke.
Bis du mit deinem fertig bist geht ja auch noch Kohle drauf.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Danke erstmal für die Tipps und Einschätzungen. Den in Blieskastel ahbe ich auch schon gesehen, ich will aber keine Höherlegung.
Ich denke, dass der Jeep, den ich mir ausgeguckt habe, nicht verkehrt ist. Letztlich will ich ja selbst daran basteln und ich habe bock auf die Fahrt von Spanien nach Deutschland. Mein Schwager würde mitkommen, damit wir uns abwechseln können.
 
Ich werde mal in mich gehen und dann entscheiden...
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Hier sind noch zwei Bilder:

 

 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich höre die VA bis hier singen... :xmas:
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Was meinst du damit? kannst du das bitte erklären?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Pinionlager ist defekt.
 
:wave:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
slowjeep schrieb:
Danke erstmal für die Tipps und Einschätzungen. Den in Blieskastel ahbe ich auch schon gesehen, ich will aber keine Höherlegung.
Ich denke, dass der Jeep, den ich mir ausgeguckt habe, nicht verkehrt ist. Letztlich will ich ja selbst daran basteln und ich habe bock auf die Fahrt von Spanien nach Deutschland. Mein Schwager würde mitkommen, damit wir uns abwechseln können.
 
Ich werde mal in mich gehen und dann entscheiden...
 
 
Ich denke, der Wagen ist schon so gut wie gekauft.    :angel:
 
Ich wünsche viel Glück und Erfolg beim Kauf und eine gute Rückreise.
Denk an genug Taschengeld für die Autobahn Maut. 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mach dich nicht verrückt. Der schaut von der Substanz wirklich gut aus. Sowas kriegst du hier in D aktuell nicht. Jeder der behaupte, dass ein 20 Jahre altes Auto, was hier bei uns ganzjährig im Alltagseinsatz lief keine deutlichen Rostschäden hat, glaubt auch das Mary Poppins vom Himmel herunter schwebt.
 
Seriös kann man evtl. Schäden nur in der Werkstatt/Probefahrt beurteilen. Auf so ein paar Bildern sicher nicht. Das hier definitiv einige Siris gewechselt werden müssen, steht außer Frage. Das du den ein oder anderen Tausender noch versenken wirst, bis er wieder heile ist, ebenso. Aber es gibt keinen Z zu kaufen, bei dem du das nicht machen müsstest. Wartung hin oder her. Die Z´s, die richtig gut in Schuß wären, werden nicht mehr verkauft. Die warten auf ein Leben als Klassiker.
 
Zumindest warten hier keine Überraschungen an der Karosserie, ebenso schauen alle Schrauben noch super aus. Das heißt, beim Wechsel musst du dir um festgerostete, rundgedrehte Schrauben keine Gedanken machen. So ein paar Technikteile sind einfach getauscht. Eine vermockte Karosserie, zusammengerostete Teile an den Achsen/Unterboden, Schäden an der Elektrik durch korrodierte Kontaktstellen/Kabel etc. sind da ein wesentlich größeres Ärgernis. Wenn also der Rest auch passt, er sauber schaltet, der Motor rund läuft, dann kann man es durchaus wagen einmal nach Spanien zu fliegen. Um die Ecke kriegt man sowieso nie einen (guten) zu kaufen.
 
Frag auf alle Fälle nach den CoC Papieren. Wenn du Glück hast, sind sie dabei. Das macht die Anmeldung hier deutlich günstiger. Dann brauchst nämlich nur eine HU machen und das wars.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
CoC beim über zwanzig Jahre alten Karren dabei? In Spanien?
 
Dann sollte man Lotto spielen...Gewinn gesichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen?

Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?

    Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?: Guten Morgen zusammen - ich frage für einen Freund :biggrin: Ein Freund von mir hat sich er gerade einen JL Rubicon ergattert und möchte den nach...
  • Jeep Viasa CJ3 aus Spanien

    Jeep Viasa CJ3 aus Spanien: Hallo, bin neu hier und hab mir gestern ein viasa cj3 aus spanien gekauft. Gibt es hier im forum noch mehr viasa besitzer? Der jeep hat ein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?

      Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?: Guten Morgen zusammen - ich frage für einen Freund :biggrin: Ein Freund von mir hat sich er gerade einen JL Rubicon ergattert und möchte den nach...
    • Jeep Viasa CJ3 aus Spanien

      Jeep Viasa CJ3 aus Spanien: Hallo, bin neu hier und hab mir gestern ein viasa cj3 aus spanien gekauft. Gibt es hier im forum noch mehr viasa besitzer? Der jeep hat ein...
    Oben