Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen?

Diskutiere Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, zuerst nochmal Danke für die Tipps und Einschätzungen. Ich habe mich jetzt gegen den Jeep entschieden. Ich hatte den Verkäufer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Leute, zuerst nochmal Danke für die Tipps und Einschätzungen. Ich habe mich jetzt gegen den Jeep entschieden. Ich hatte den Verkäufer noch mal nach besseren Fotos von den Parkschrammen gebeten. Irgendwie ist mir der Gesamtzustand doch zu schäbig (siehe Fotos). Dazu ist es nicht wirklich einzuschätzen, ob doch irgendwelche Mängel vorliegen oder ob z.B. die Öl schwitzenden Differentiale schon am Ende sind, dazu die Transportkosten usw. Ich werde aber grundsätzlich an der Idee festhalten, einen aus Spanien zu importieren, aber dann muss alles stimmen. Hier noch ein paar Fotos und der Link, falls jemand von euch den kaufen möchte. Der Wagen steht in Barcelona, der Verkäufer ist sehr nett und spricht Englisch.
 
https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-v8-aut-benzin-violett-973d6c7b-e9d4-5e7e-e053-e350040a151d?cldtidx=2
 

 

 

 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Nun ja, in dieser Preisklasse normal, deswegen sind die guten eben teuerer.
Nur, ich versteh nicht, du willst einen günstigen und scheust dich nicht Geld zu investieren.
Ob da im Endeffekt einer im Topzustand, der zwar gleich mehr Kohle kostet, nicht im Endeffekt doch günstiger kommt ???
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
@ninja: Die Idee ist es, einen weitgehend rostfreien, gut erhaltenen Jeep zu einem günstigen Preis aus Spanien zu holen. Dieser erfüllt die Kriterien nicht.
 
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Rostfrei vielleicht, ohne Dellen 100%tig nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Guter Zustand und günstiger Preis widerspricht sich.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was mir gefällt...die (fast) makellosen Felgen...da kein Streusalz gesehen...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Das bißchen an den Stoßstangen und Seitenbeplankung kann man mit der Dose nachlackieren im Ernstfall, war bei meinem 5.2er damals auch so (auch dieser Farbton) OK, die hinten rechts scheint mit Silikon festgepappt zu sein, wahrscheinlich weil die Clip gebrochen sind.
Für das Budget bekommst Du nichts perfektes.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
hallo,
stehen noch zwei weitere 5,2 in Barcelona z.zt.zum verkauf
ein brauner bauj 96 110.000Km  3,5€
ein blauer  bauj 97     79.000Km  8,5€ in top zustand
Und dann ist Deiner auch noch drinne inseriet
Die Jeeps gehören normal hier in spanien nicht zum alltagsauto,
meisten sind es zweit oder Rentner oder Frauen Autos,wobei beim letzten,kann es vorkommen,das ein paar Kratzer in den sossfänger sind.
achso,schau mal unter Vibbo   Suchleiste jeep wrangler catalunya,dann findest Du die Inserat,
oder was anderes Mil Anuncios.com,da explosieren die TJ Preise,verrückt
 
gruss
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
ach und autos die älter als 10 jahren sind,müssen alle jahre zum Tüv,
und die Km sind dort registriert ,und bei schäden am Fahrzeug werden ,mit fotos festgehalten,
also kann man die Histrorie einsehen,falls zweifel aufkommen,beim Tüv (ITV?
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ehrlich ??
Bis jetzt erschließen sich mir die Vorteile eines Spaniers nicht.
Bis auf das "Abenteuer" oder den Spaß dort hin zu gondeln und noch Urlaub zu verbringen.
Bei uns kriegste das auch.
Da tät ich eher mal schauen ob nicht noch ein reicher Schweizer, der sowas in seinem Urlaubsdomizil stehen hatte, einen verkauft.......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich sehe da auch keinen Vorteil ein solches Fahrzeug
aus Spanien hier nach Deutschland zu holen.
 
Fahrzeuge in diesem Zustand und in dieser Preisklasse
finden sich mehr als genug hier in Deutschland.
 
Ein wenig Geduld sollte man natürlich schon haben, um 
nicht die übelste Möhre zu erwischen.
 
Oder eben den Beutel einiges weiter aufmachen, dann findet
sich auch bessere Substanz.
 
Wobei die wirklich guten Fahrzeuge aus der Schweiz kaum
unter 10.000,00€ zu bekommen sind, eher liegen die noch einiges
darüber.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau dir doch den Pinionsimmering an. Da läuft nicht umsonst Öl raus. Bei 200tkm sowieso im Bereich des Möglichen.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
So, ich will nur mal ein Lebenszeichen geben...die Idee, einen Jeep aus Spanien zu holen, geistert immer noch durch meinen Kopf, da wir aber erstmal ein Badezimmer sanieren, verschiebt sich der Plan etwas. Hier ist noch mal ein interessantes Angebot, zumal, wenn man den noch runterhandeln kann:
https://www.milanuncios.com/jeep-de-segunda-mano/jeep-gran-cherokee-297355368.htm
 
Nebenbei stöbere ich auch noch in der Schweiz... da sind die Preise zwar höher, aber die Jeeps sehen aus wie neu und haben meistens neuen TÜV/MFK.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das ist offensichtlich ein Importfahrzeug. Das Zulassungsdatum ist Ende 2009. Das ist wohl kaum das Baujahr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen?

Jeep ZJ aus Spanien importieren - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?

    Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?: Guten Morgen zusammen - ich frage für einen Freund :biggrin: Ein Freund von mir hat sich er gerade einen JL Rubicon ergattert und möchte den nach...
  • Jeep Viasa CJ3 aus Spanien

    Jeep Viasa CJ3 aus Spanien: Hallo, bin neu hier und hab mir gestern ein viasa cj3 aus spanien gekauft. Gibt es hier im forum noch mehr viasa besitzer? Der jeep hat ein...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?

      Umgebauten Jeep in Spanien zu lassen - möglich?: Guten Morgen zusammen - ich frage für einen Freund :biggrin: Ein Freund von mir hat sich er gerade einen JL Rubicon ergattert und möchte den nach...
    • Jeep Viasa CJ3 aus Spanien

      Jeep Viasa CJ3 aus Spanien: Hallo, bin neu hier und hab mir gestern ein viasa cj3 aus spanien gekauft. Gibt es hier im forum noch mehr viasa besitzer? Der jeep hat ein...
    Oben