Jeep WJ springt nicht an in P aber in N Stellung

Diskutiere Jeep WJ springt nicht an in P aber in N Stellung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Habe das Problem das der Wagen in P überhaupt nicht mehr anspringt. Teilweise springt der in N an nach mehrmaligem probieren und oder...

JeepGrandCherokke140

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hallo,
Habe das Problem das der Wagen in P überhaupt nicht mehr anspringt.
Teilweise springt der in N an nach mehrmaligem probieren und oder sofort.Dennoch Echt nervig .
 
Ich habe 2 Vermutungen der Übeltäter, hoffe aber dennoch um Rat.
 
1 wäre der NSS Schalter,habe das in den US Foren gelesen das dies ein bekanntes Problem sei, wo sitzt der denn beim Diesel Bjahr 2002 ?
 
2 Es kann auch an meinem Schalthebel liegen das da was " verstellt" und oder "verrutscht " ist.
 
Beispiel : Oftmals wenn ich Schalte ist der Hebel im R nicht "drin ".Dann ist Leerlauf.
Bei P ist öfters der wagen zurück gefahren .Im N Modus bin ich  sogar gefahren.
 
All diese Dinge lassen vermuten das die Schaltimpulse um eine Stelle nach "Vorne "verrutsch sind um eine Stellposition,als wie angegeben auf den Markierungen?Ich hoffe ihr versteht wie ich das ausspreche.
 
Hoffe wir finden den Übeltäter.Bin gefühlt nur am reparieren.:/
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
So wie du die Symptomatik beschreibst würde ich empfehlen, die gesamte Schaltkulisse mal auszubauen, zu zerlegen und zu prüfen.
Möglicherweise ist da wirklich was verrutscht, Dreck auf der Platine, Aktuatoren hinüber und/oder der eine oder andere Zug schadhaft.
Dazu einfach mal die Mittelkonsole demontieren, Schaltknäufe mit einem kräftigen Ruck nach oben abziehen, der Rest ergibt sich.

Hier noch eine gute, bebilderte Anleitung zum Ausbau der Wählhebeleinheit:

https://jeepswj.com/tutorials-de/

Gibt es Fehlercodes, leuchtet die Motorkontrollleuchte?


Gruss
Mik
 

JeepGrandCherokke140

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hi mike bzw an alle.
Entschuldige meine jetzige Antwort ,habs nicht früher geschafft mache mich dem Problem nun zur Arbeit.
Bist du dir evtl auch sicher das ich das Startproblem damit lösen kann ,also es damit auch zusammen hängen tut?
Springt ja nur in N an nix mehr mit P.
Ist ein 3,1tdi ,kein 2,7.Sind aber same.Motorleuchte brennt nicht.Muss wie gesagt an der Schaltunghebel liegen,definitiv nicht am Motor selber o.ä.
LG
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.050
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Der 3.1 hat ein Chrysler 42re (A500) und der 2.7 das MB 722.6 verbaut.

Nix mit same.

Beim A500 sollte aber noch der mechanische Seilzug dran sein.
Kann man einstellen, oder das Plastiklager am am Gestänge erneuern.

Der VM 3.1 Bootsmotor wurde bis 2000 eingebaut, EZ kann natürlich abweichen.
 
Thema:

Jeep WJ springt nicht an in P aber in N Stellung

Jeep WJ springt nicht an in P aber in N Stellung - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

    Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    • Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an

      Nach Waschanlage Jeep XJ springt nicht mehr an: Hallo, vielleicht oder hoffentlich kann mir heir jemand helfen.... Nachdem ich heut mit meinem Jeep 1997, 4.0 Liter, 215.000km in der Waschanlage...
    Oben