Probleme mit dem Kompressor

Diskutiere Probleme mit dem Kompressor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal, ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe. Ich bin momentan in Australien/Perth und habe vor 2 Monaten einen Jeep XJ 4.0 automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Massi593

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
6
Danke
0
Hallo erstmal, ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe.
Ich bin momentan in Australien/Perth und habe vor 2 Monaten einen Jeep XJ 4.0 automatik Petrol gekauft, einem älteren Mann (wohl ein Truck Mechaniker in Rente) ist vor ein paar Tagen ein komisches Geräusch am meinem Wagen aufgefallen und nach einem kurzen Check riet ihr mir zur Werkstatt zu gehen und die "Belt" Riemen mal checken zu lassen da sich dort irgendetwas schief anhört. Gesagt getan, war heute in einer Werkstatt und der Mechaniker sagte mit auch nach kurzem Check mit Motor und Klimaanlage an, dass wohl mein Kompressor kaputt ist. Preisvorschlag war jetzt 1650aud (etwa 1000), da ich leider nicht Rockefeller bin wollte ich mich nun hier mal umhören ob ich mit diesem Preis übers Ohr gezogen werde oder nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und einen schönen Tag.☺

Mfg Thimo
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Thimo,
bevor du so viel Kohle für einen vermuteten Fehler versenkst, würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Ich hatte diesen Sommer an meinem XJ auch Geräusche aus der Gegend des Klimakompressors. Ursache war die gebrochene Blende vor dem Kühler. Die virbrierte je nach Motordrehzahl und kollidierte dann gelegentlich mit dem laufenden Lüfter. Aftermarket Kompressoren gibt es für die Hälfte, zumindest in Europa.
 

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Hallo,
 
möglicherweise ist das Lager der Kupplung im Eimer, die Kupplung gibt es einzeln. Ich hatte das bei meinem auch, habe dann aber bei rockauto.com gleich einen Kompressor incl. Kupplung, Trockner und Dichtungen für ca. € 140.- gekauft! Die 1650 aud sind viel zu hoch gegriffen!!!
 
Mit dem nötigen Werkzeug kann man auch das Lager tauschen!
 
Grüße
 
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit dem Kompressor

Probleme mit dem Kompressor - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben