Zylinderkopf WJ 1999 3.1 td

Diskutiere Zylinderkopf WJ 1999 3.1 td im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich habe vor kurzem meinen 2. GC Wj 1999 3.1 gekauft mit ca 230.000 auf dem Tacho. Hatte meinen letzten 4 jähre und nachdem sehr billig...

jerry76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen 2. GC Wj 1999 3.1 gekauft mit ca 230.000 auf dem Tacho. Hatte meinen letzten 4 jähre und nachdem sehr billig erstanden und elektronicproblem gelöst war er super bis das Getriebe Probleme machen angefangen hat. Habe den dann günstig verkauft und mir einen anderen geholt. Sah noch besser gepflegt und instand aus und der Vorbesitzer hatte einiges reingesteckt.
 
Leider wusste ich nicht, (ich bin nur Konsument und keine Fachfrau) dass das Auto 5 Zylinderköpfe hat (hat mir selbst mein Mann nicht glauben wollen) daher dachte ich- Zylinderkopf wurde vor einem Jahr gemacht dann wird das schon passen....
 
Kurz vor weihnachten: überraschender weisser rauch etc.
Ich hatte das auto da gerade einen Monat lang  :no: ... jetzt stehet er seitdem beim Mechaniker(Ferien usw) vor 3 tagen diagnose: klar Kopfdichtung und vermutlich ein Kopf einen Riss. Ich überlege hin und her was ich machen soll.
 
Meine derzeitige einzig sinnvolle Lösung: ale 5 tauschen inkl 5 einzelner Dichtungen und schrauben dann sollte doch ruhe sein oder? einen tauschen kommt nicht in frage. das hatten die ja schon mal gemacht. 
 
Ich muss dazu sagen ich lebe in Portugal und aufgrund der Situation hier und dem total überteuerten markt fährt hier oder die Autos bis sie auseinander fallen. Dementsprechend hoch ist auch der Wiederverkaufs wert.
 
Meine Frage: wenn ich alles tauschen lasse- verkaufen oder behalten?
 
Ich freue mich ueber Input.
lg Astrid
 
Thema:

Zylinderkopf WJ 1999 3.1 td

Zylinderkopf WJ 1999 3.1 td - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopf

    Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
  • Zylinderkopf gesucht

    Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
  • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

    Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
  • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

    Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
  • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

    ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopf

      Zylinderkopf: Hallo Zusammen ich habe seit kurzem einen Jeep Wrangler YJ Bj.1988 4,2 Liter 6 Zylinder. musste leider die Zylinderkopfdichtung erneuern, jetzt...
    • Zylinderkopf gesucht

      Zylinderkopf gesucht: Hallo. ich habe einen defekten Zylinderkopf 90352083F mit mehreren Risse. Vielleicht hat hier jemand so einen Kopf zu verkaufen. Mit der...
    • Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf

      Schlechte Kompression nach laaaanger Standzeit ohne Zylinderkopf: Hallo und guten Abend, ich habe meinen Arbeitskollegen geholfen einen 2001er WG mit dem 2.7 Liter Diesel wieder fit zu machen. Der Wagen stand gut...
    • Preis Zylinderkopf 3.8er Motor

      Preis Zylinderkopf 3.8er Motor: Hat jemand den Preis für einen Austausch-Zylinderkopf für einen 3.8er Motor zur Hand ?
    • ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung

      ZJ 5,2 Zylinderkopf Dichtung: Hallo wie es aussieht tropft meine rechte Dichtung Wasser nach außen also neue Dichtungen einbauen. Kennt wer die Anzugdrehmomente und Reihenfolge...
    Oben