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Erfahrungen RE 2,5" Economy Kit


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5 Antworten

#1 Beerman

Beerman

    Newbie

  • Einsteiger
  • 7 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Merzenich
  • Vorname:Heiko

Geschrieben 11.01.2019 - 13:54

Hallo liebe Jeeper,

 

nach einem Sonntag in Weeze mit meinem 2018'er JKU Rubicon, mehreren Aufsetzern und zweimaligem bergen war die Entscheidung für eine Höherlegung gefällt. Vorher bin ich lediglich jagdlich im Revier gefahren und wunderbar zurechtgekommen. In den Foren und per Suche habe ich mir einen Überblick verschafft, stoße aber an meine Grenzen.

 

Die Anforderungen an meinen JKU sind:

- tägliche Fahrt zur Arbeit

- als 4-Sitzer ist er meine "Familienkutsche" für Urlaubsfahrten

- und daher mit Ganzjahresreifen Geolandar A/T G015 in 255/70R18 (Standard) auf den originalen Rubicon-Felgen fahren

- muss den Camper von Adria (relativ hohes Fahrwerk) ziehen (daher nicht mehr als 2,5")

- leichtes und mittleres Gelände auch in Offroad-Parks schaffen (daher nicht weniger als 2,5")

- möglichst wenig Aufwand bei dem Umbau

 

Da ist mir das Economy Kit von Rubicon Express aufgefallen, zu dem es aber leider nicht viele Beiträge gibt. Erscheint mir in meiner Lage als eine passende Lösung. Leider bin ich kein leidenschaftlicher Schrauber, neu im Offroad-Geschäft und habe nur wenig Erfahrung mit Umbauten.

 

Daher mein Hilferuf an Euch!

 

Wozu würdet Ihr erfahrenen Jeeper mir raten? Was sollte ich beachten? Gibt es bessere Alternativen bei meinen Randbedingungen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus und viele liebe Grüße aus dem südlichen Rheinland,

 

Heiko

 

PS: Falls ich nur zu dämlich bei der Suche war und das Thema bereits in einem anderen Beitrag erschöpfend behandelt wurde, Sorry und vielen Dank für einen Link. :-)



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Hallo,

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#2 Voodoo1993

Voodoo1993

    Mitglied

  • Advanced Member
  • 1.180 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Forchtenberg
  • Vorname:Kevin

Geschrieben 11.01.2019 - 14:31

AEV 2,5" oder JKS 2,5" was anderes würde ich nie wieder verbauen. Das Fahrwerk ist die wichtigste Komponente für den Fahrkompfort, da würde ich nicht sparen.
Ich war bei mehreren Tunern und alle sagten einstimmig entweder AEV oder JKS als DayliDriver. Auch Offroad sind beide Fahrwerke ausgezeichnet. Ich hatte vorher ein anderes Fahrwerk verbaut, das war mir als DD nicht ausreichend. Da bin ich auf Anraten mal ein AEV gefahren und war total begeistert.

Aber zu guter letzt ist das nur meine Meinung. Als Goldenen Tipp: Fahre zuerst Probe wofür du Tausende Euros ausgeben willst, sonst kaufst du die Katze im Sack

  • Tasteman, Headman und goahead gefällt das

#3 SirLancelot

SirLancelot

    Mitglied

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  • 219 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11.01.2019 - 19:47

Servus,

ich hatte auf meinem 2015er JKU Sahara einen 2.5er RE Lift mit Bilstein Dämpfern (siehe Signatur) und bin damit Onroad auch runter bis zum Gardasee und auch im Offroadpark bestens zurechtgekommen. AEV wäre mir persönlich zu hart gewesen, JKS habe ich noch nicht ausprobiert.

Wenn Du dazu noch ein bisschen Bodenfreiheit erzielen willst, nimm Dir 33er AT Reifen dazu, die sind Strassen- und Parkhaustauglich und geben Dir im Vergleich zu den Original-32ern nochmal 1,2cm mehr Bodenfreiheit.

VG

Kai

#4 SirLancelot

SirLancelot

    Mitglied

  • Member
  • 219 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11.01.2019 - 19:53

So sah das damals aus

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#5 Benni1988

Benni1988

    Mitglied

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  • 92 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Diez

Geschrieben 12.01.2019 - 10:18

Ich hab ein komplettes Re Fahrwerk verbaut. 2,5 Zoll und darunter 285 Reifen! 
Ich komme damit sehr gut klar und fahre mit dem JK jeden Tag zur Arbeit und auch in 2-3 mal in Urlaub!

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Hallo,

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#6 Headman

Headman

    4x4 Bembel!

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  • 966 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rhein-Main
  • Vorname:Heiko

Geschrieben 12.01.2019 - 23:50

Moin,

da er ja nach einem Spacer "FW" gefragt hat...wenn es erst einmal die schmale Version in Form von Spacern - also Distanzblöcken auf die original Federn sein soll, kann ich nur sagen ,dass ich einen Bekannten habe der hat das auf nem JKU Sport mit 35ern und es fährt sich zumindest nicht schlechter wie Serie - ein wenig schwammiger durch die 35er eben. Er fährt das Ding allerdings nicht wirklich Offroad - ein Eisdielen Auto - ich hoffe er liest net mit 🤣...Wenn du die kleine Reifen lassen willst und nur mal ein bisschen höher willst gibt es das 2 Zoll Budget Boost Kit von AEV mit Teilegutachten - auch Spacer wie das von RE. Ob Du mit steigendem Anspruch Offroadtechnisch damit lange Freude hast kann ich dir nicht sagen - ich denke mit der Lust im Gelände kommt der Anspruch nach mehr - allerdings ist die Investition bei Spacern ja auch sehr überschaubar und man kann sowas ja auch einfach zum Anfangen mal testen und schauen wo die Reise und der Anspruch im Gelände so hingeht...evtl. könnte man noch die recht günstigen Eibach/Hansen Federn mit in den Ring werfen - vom Einbau her nicht wirklich mehr Aufwand wie Spacer einzubauen und für den Anfang auch nicht schlecht und man hört viel gutes....und mehr..besser ...höher und teurer geht immer -gerade beim Wrangler 😉

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

G Heiko


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