ARB Airlocker Fragen

Diskutiere ARB Airlocker Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ich hab grad nen Knoten im Kopf.   Ich will/kann grad auf Grund eines Garantiefalles das hintere Diff "erstzen" .. also das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich hab grad nen Knoten im Kopf.
 
Ich will/kann grad auf Grund eines Garantiefalles das hintere Diff "erstzen" .. also das Scheibensperrengedingse.
 
Ich hab den JK Polar.. der hat 3.21:1 Achsübersetzung hinten und vorne.
Die bleibt auch ...
 
Meine Frage jetzt .. welches ist die Richtige ? 
 

DIFFERENTIALSPERRE FÜR DANA 44, 3,92 UND KÜRZER
https://www.offroad24.de/index.php?info=__Differentialsperre-f%C3%BCr-DANA-44-392-und-k%C3%BCrzer&pli=1003035030&artnr=2-116&view=detail
 
Kürzer heisst doch eigentlich 4.11:1 und so oder?
 

DIFFERENTIALSPERRE FÜR DANA 44 3.73 UND LÄNGER
https://www.offroad24.de/index.php?info=__Differentialsperre-f%C3%BCr-DANA-44-373-und-l%C3%A4nger&pli=1003035030&artnr=2-117&view=detail
 
Länger wäre demzufolge 3.21:1
 
sehe ich das richtig oder bin ich grad auf dem Holzweg?
 
Gruss
dirk
 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
korrekte Lesart
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hi,
das gilt für die 44ger Non Rubicon nicht!!!!
 
 

Anhänge

goahead

goahead

Member
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
82
Danke
46
Standort
Mittel DE ..
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo,
heißt, die RD 117 passt für alle 44ger Non Rubicon Hinterachsen mit 30 Spline egal ob länger oder kürzer als 3.73 oder 3.92.
:wave:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hintergrund ist das die Rubicon Dana44 Achse mehr Spline hat wie deine Sport/Sahara Achse.
 
Denk auch bitte über OX-Locker nach. Grade was den Einbau und die Qulität angeht ist das nochmal ne andere Nummer. Also im Sinne von: Lässt sich besser einbauen und du kannst nacg dem Einbau immer noch von z.b. Air auf E-Steuerung oder Seilzug switchen. Ist über K&S auch kurzfristig lieferbar. 
 
Ich finde das Video sehr gut um sich einen Überblick zu verschaffen was der Markt so her gibt. Wenn du dich natürlich schon Festgelegt hast, dann einfach ignorieren. Schlecht sind die ARB auch nicht. 
 
https://www.youtube.com/watch?v=x40WGUtdaLI&t=2s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ARB Airlocker Fragen

ARB Airlocker Fragen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • ZJ 5.2 ARB Airlocker Dana44 Alu

    ZJ 5.2 ARB Airlocker Dana44 Alu: Hallo bei meinem ZJ 5.2 Bj.97 sind beide Diffs hin. Ich habe beide Achsen bei einer Spezial Werkstatt abgegeben um sie überholen zu lassen und ARB...
  • Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen

    Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen: Hallo liebes Forum, ich habe für meinen TJ einiges an Teilen beschafft und will die meisten davon auch selbst einbauen... (Belly-Up und was...
  • ARB Airlocker-Frage

    ARB Airlocker-Frage: Hallo, ich hab da mal wieder ein paar fragen zu meinem ARB Locker in der HA. Kurze Vorgeschichte, Als ich den Wagen gekauft hatte war bereits...
  • ARB Airlocker identifizieren

    ARB Airlocker identifizieren: Habe heute günstig eine neue ARB Sperre ohne jegliches Zubehör billig erworben mit dem Hinweiss die sei für ein Jeep Cabrio. Ich habe allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • ZJ 5.2 ARB Airlocker Dana44 Alu

      ZJ 5.2 ARB Airlocker Dana44 Alu: Hallo bei meinem ZJ 5.2 Bj.97 sind beide Diffs hin. Ich habe beide Achsen bei einer Spezial Werkstatt abgegeben um sie überholen zu lassen und ARB...
    • Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen

      Dana 35 ARB Airlocker und 30-Splines einbauen: Hallo liebes Forum, ich habe für meinen TJ einiges an Teilen beschafft und will die meisten davon auch selbst einbauen... (Belly-Up und was...
    • ARB Airlocker-Frage

      ARB Airlocker-Frage: Hallo, ich hab da mal wieder ein paar fragen zu meinem ARB Locker in der HA. Kurze Vorgeschichte, Als ich den Wagen gekauft hatte war bereits...
    • ARB Airlocker identifizieren

      ARB Airlocker identifizieren: Habe heute günstig eine neue ARB Sperre ohne jegliches Zubehör billig erworben mit dem Hinweiss die sei für ein Jeep Cabrio. Ich habe allerdings...
    Oben